Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

ANTHEM ist ein looter shooter... nicht mehr und nicht weniger!
Und als das taugt das Game tip top...

Das Problem ist... das EA selbst das spiel mit grandioser open world, story bla bla... angepriesen hat! Und das ist zum aktuellen zeitpunkt einfach nicht wahr.

Wenn man das game als looter shooter ansieht... wo der Sinn darin besteht im endgame immer besseren loot zu farmen... und man sich auf langen grind einstellt macht das game aber richtig laune!
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Fortnite kostet keine 60€, das ist der Unterschied.
Eintönige Quests bleiben eintönige Quests. Eine miese KI bleibt eine miese KI. Langweilige Gegner bleiben langweilige Gegner.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Das Spiel scheint einfach nciht deinem Geschmack zu entsprechen, das ist auch nicht Schlimm. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Über Geschmack lässt sich streiten.

Wieso gilt dann der Geschmack von wenigen, automatisch für alle?
Das ist paradox und entspricht nicht dem, was man selbst mag.


Ich selber habe Anthem in der Demo gespielt und für mich ist das Gameplay viel zu schnell. Ebenso bietet es nicht die Freiheiten die ich gerne hätte. Das Spiel jedoch als Schlecht zu bezeichnen wäre ein falscher Eindruck nach aussen hin.

Wäre es nicht sinnvoller das jeder selbst sich eine Meinung bildet und nicht automatisch von anderen (negativ) beeinflusst wird?
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Über Geschmack lässt sich streiten.

Wieso gilt dann der Geschmack von wenigen, automatisch für alle?
Das ist paradox und entspricht nicht dem, was man selbst mag.


Ich selber habe Anthem in der Demo gespielt und für mich ist das Gameplay viel zu schnell. Ebenso bietet es nicht die Freiheiten die ich gerne hätte. Das Spiel jedoch als Schlecht zu bezeichnen wäre ein falscher Eindruck nach aussen hin.

Wäre es nicht sinnvoller das jeder selbst sich eine Meinung bildet und nicht automatisch von anderen (negativ) beeinflusst wird?

Habe mir meine Meinung gebildet indem ich Spieletests gelesen und angesehen habe.
Ich habe weder die Zeit noch das Geld um jedes Spiel zu kaufen und auszuprobieren, wäre ja auch völlig absurd. Dafür gibt es Tests und Reviews.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Habe mir meine Meinung gebildet indem ich Spieletests gelesen und angesehen habe.
Ich habe weder die Zeit noch das Geld um jedes Spiel zu kaufen und auszuprobieren, wäre ja auch völlig absurd. Dafür gibt es Tests und Reviews.

Dann verstehe ich nicht, warum Du in aller Regelmäßigkeit in Anthem Threads wie diesem "mitwirkst".

Das Spiel gefällt Dir nicht. Hat mittlerweile jeder hier begriffen. Du wirst jene, denen das Spiel gefällt, auch durch das hundertste Wiederkäuen dessen, was Du anderswo aufgeschnapp hast, nicht vom Gegenteil überzeugen. Deine Beiträge in Form von stetigem Schlechtmachen bringen hier also niemanden weiter.

Bei manchen wird man das Gefühl nicht los, dass sie nur da sind, um ihre Lust am Gerieren auszuleben.
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Es ist offensichtlich, dass Du das Spiel nicht gespielt hast.

Es ist offensichtlich, dass du an einen Loot-Shooter keine hohen Ansprüche hast.
Ich habe das Spiel nie als schlecht bezeichnet. Ich habe es sogar verteidigt, als unter den News zur Beta und Pre-Order Version alle über die Story geschimpft haben.
Allerdings hat es EA/Bioware nun einfach vergeigt als zum offiziellen Release zu wenig Inhalt, bei gleichzeitig zu großen Design-Fehlern da war (Bugs schließe ich aus meiner Bewertung aus).

- Loadscreen Simulator (selbst mit SSD)
- Nachporten hinter den führenden Squadmembern
- zu wenig Variationen des Loots (Waffen + Rüstung)
- zu wenig Variationen der Gegnertypen
- RPG like Skilltree wurde abgeschafft
- das Menü ist grausam
- das Interface ebenfalls
- die KI ist unterirdisch
- abseits der Skillkombos NULL Gameplay-Mechaniken
- Hauptquests in denen man für Stunden auf Sammeltour gehen soll
- popelige DREI Bossmissionen im Stile eines Destiny Strikes, nur ohne Mechaniken
- Lootsystem ist unterdurchschnittlich gut durchdacht
- kein Endgame, sodass man bis zum nächsten DLC über die Runden kommt (Raid? sowas wie Nightfall? PvP? IRGENDWAS anspruchsvolles?)

Pro Anthem:
- man kann ballern, das macht Spaß
- man kann fliegen, das macht Spaß (solang der Anzug nicht überhitzt)
- man kann craften, das macht Sinn
- man kann... mehr fällt mir nicht ein
 
AW: Anthem: Spielzeit sorgt für Diskussionen unter Fans

Dann verstehe ich nicht, warum Du in aller Regelmäßigkeit in Anthem Threads wie diesem "mitwirkst".

Das Spiel gefällt Dir nicht. Hat mittlerweile jeder hier begriffen. Du wirst jene, denen das Spiel gefällt, auch durch das hundertste Wiederkäuen dessen, was Du anderswo aufgeschnapp hast, nicht vom Gegenteil überzeugen. Deine Beiträge in Form von stetigem Schlechtmachen bringen hier also niemanden weiter.

Bei manchen wird man das Gefühl nicht los, dass sie nur da sind, um ihre Lust am Gerieren auszuleben.
Und ich verstehe nicht warum Du regelmäßig in Anthem Threads wie diesem mitschreibst.

Das Spiel gefällt Dir. Hat mittlerweile jeder hier begriffen. Du wirst jene, denen das Spiel nach sorgfältigem Studium der unzähligen unabhängigen Reviews, Walkthroughs, Streams etc. / spielen der Demo nicht gefällt, auch durch die hundertste Wiederholung deiner Meinung nicht vom Gegenteil überzeugen. Deine Beiträge in Form von ständiger Schönrederei wie Lobhudelei bringen hier also niemanden weiter.

Bei manchen wird man das Gefühl nicht los, dass sie nur da sind, um Bevormundung und Besserwisserei auszuleben.

TL;DR
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich umfassend über das Spiel zu informieren. Da darf jeder hier mitschreiben der sich an die Forenregeln hält, egal ob er das Spiel besitzt oder nicht.
 
Zurück