Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Also klappt doch super mit Maus und Tastatur, besser als mit Controller für mich. Also kann den Gegnern so besser mitten in die Birne oder verletzlichen stellen Ballern.
Vor allem kann ich mich damit schneller umsehen und fühle mich damit viel agiler als mit einem Controller. Aber bleibt ja Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Was ich aber eher schlechter finde als ein an der Steuerung rum zu meckern, ist der Betrug dessen, was versprochen wurde. Alla "No Man Sky" Manier, hier in Anthem die Open World!!!!
Das ist definitiv keine Open World für mich. Da kann sich Diablo auch Open World schimpfen, da rennen man auch zu 4t durch eine frei begehbare Welt.
Für mich eröffnet sich da aber erst eine Open World wenn ich mit vielen anderen Mitspielern wie z.B Destiny in der freien Welt in Berührung komme und Events etc. mache.
Events machst man in Anthem alleine ist ja nur 4 Mann Server Welten :lol: und jeder rennt sonst wo rum im freien Spiel.
Oder was soll da Action-RPG sein wie beworben?????? Oder war Duke Nukem auch ein RPG nur weil ich da die Rolle des Schweine schlachtenden Bad Boy übernehme???
Anthem ist nicht mehr als ein Story-Liner mit fehlendem RPG-Open World Feeling. Story ist schlaff werde aber bis zum Ende durchreisen und dann habe es für mich durch.
Bleibt für mich kein Dauertitel der für eine Weile Spaß machen wird, wie WOW oder GTA wo man Ewigkeiten Spaß hat weil da so vieles neues gemacht wird.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Pachter sagte, dass EA "einen Fehler gemacht hat", indem gestattet wurde, dass Rezensionen der PC-Version von Anthem frühzeitig auftauchen. Obwohl die offizielle Veröffentlichung des Spiels am 22. Februar war, durften die Abonnenten des PC-exklusiven Origin Access Premier-Programms von EA das Spiel bekanntlich eine Woche früher spielen.
Damit will er also eigentlich sagen: "EA, ihr seid zu dumm! Hättet ihr mal keine Vorab-Tests zugelassen, dann würden die ganzen dummen Kunden euer Spiel ohne Vorwissen kaufen müssen, weil sie alle nicht warten können."
Ganz unrecht hätte er damit nicht, wir Gamer sind leider zumeist ein gieriger und ungeduldiger Haufen, allerdings braucht man absolut nichts auf die Aussagen von diesem so genannten Analysten zu geben, denn er erzählt sowieso nur Müll.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Events machst man in Anthem alleine ist ja nur 4 Mann Server Welten :lol: und jeder rennt sonst wo rum im freien Spiel.

Ich habe eigentlich nicht viel auszusetzen an Anthem, bin auch noch nicht im Endgame angelangt, aber gerade die Situation das nur 4 Spieler auf dieser großen Map unterwegs sind, ist ein totaler Designfail.
Man verliert sich aus den Augen, und gefühlt macht jeder alleine die World-Events.
Das war bei Destiny mit kleinen Maps und mehr Spielern wesentlich besser gelöst.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Steuerung nicht für PC ausgelegt? Das solche Spiele, wenn dem so sein sollte, auch am PCseit Jahren mit Controller gespielt werden ist dem Herrn entgangen oder? Und das es inhaltlich nichts zu bieten hat und man den Vollpreis für ein Grundgerüst bezahlt ist natürlich völlig irrelevant :lol:
Als PC Gamer möchte ich aber mit Maus und Tastatur spielen, und als Designer sollte man an sowas denken. Mich hatte die grauenhafte Controller Menüführung so derbe angekotzt, dass ich tatsächlich nach 5 Minuten Demo das Interesse am Spiel verloren habe.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Seine Prognosen waren damals (so vor 10 Jahren) besser (aktuell liegt er ca.50% richtig)
Ähem, 50 % richtig bei Ja/ Nein-Entscheidungen?
Da kann ich auch raten und bin genau so gut.

Wenn ich als Analyst auf Platz 4.500 von 5.200 bin, dann bin ich grottenschlecht und sollte lieber meinen unwissenden Mund halten.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Was er über Reviews sagt finde ich auch lächerlich. Seine Aussage liest sich so, als wären Reviews nur dann okay, wenn sie durchweg positiv sind und sie sollten erst erlaubt werden, wenn das Spiel schon ein halbes Jahr auf dem Markt und fertig gepatcht ist.
 
AW: Anthem im Test: Berüchtigter Analyst hat eine Theorie für schlechte Wertungen

Er ist einer der wenigen Analysten der Spielebranche der auch Interviews gibt und regelmäßig auf Messen anzutreffen ist. Seine Prognosen waren damals (so vor 10 Jahren) besser (aktuell liegt er ca.50% richtig) aber mittlerweile spielt er laut eigenen Aussagen vermehrt auf dem Handy und ein wenig auf den Konsolen. Vom PC Markt hat er quasi keine Ahnung mehr, da die aber Teil seines Portfolios sind muss er zu dem Markt trotzdem Aussagen treffen.

Ganz falsch ist seine Aussage zudem nicht. Viele Reviews basieren auf der Pre-Release Fassung die technisch mehr oder weniger eine Katastrophe war und jetzt viel besser ist. Verschiedene Magazine haben das Spiel wegen des schlechten technischen Zustand um 5-10%-Punkte abgestraft. Auch andere Dinge wie die Tomb Quest oder auch das Balancing wurden verbessert wodurch sich die Javelins noch etwas unterschiedlicher und insgesamt schneller spielen. Ein Test basierend auf der aktuellen Version läge anstatt einer 61/100 wahrscheinlich eher bei einer 70/100 oder sogar höher, da einige Publikationen das Spiel sehr stark abgestraft haben. Die Begründung mit dem fliegen ist aber natürlich Quatsch, da gerade das Fliegen mit das Beste am Spiel ist.

Schon bei Mass Effect Andromeda war dieser Early-Access eher schlecht für das Spiel und hat den Reviewspiegel nach unten gezogen. Auch hier benutzt EA diese Strategie (wie auch Games as a Service) als Ausrede anstatt als positives Argument. So generisch die Spiele von Ubisoft aktuell sind, aber die haben Early Access und Games as a Service richtig gemacht mit z.B. AC Odyssey. Mit der Gold Version konnte man das Spiel ne Woche vorher spielen und es war einfach ein fertiges Spiel. Kaum Bugs oder andere Probleme, solides Gameplay, solide Technik sowie solide Story. Auch der Service nach dem Release ist OK. Jeden Tag wechselnde Quests für Rohstoffe, jede Woche eine wechselnde Quests für tollen Loot oder kosmetische Items, jeden Monat eine neue Story Quest für alle und eine DLC Quest für Leute die den DLC/Season Pass gekauft haben. Zum Pre-Release hat man ein fertiges Spiel bekommen und über den Post-Release Service wird das Spiel nur noch um weiteren Content erweitert und nicht erst durch den Service zu einem fertigen Spiel gebaut.

EA muss seine Strategie überdenken und anpassen. Das Problem mit den Lootboxen ist noch immer nicht vom Tisch und nachdem die in Belgien als Glücksspiel eingestuft wurden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das die in anderen Ländern ebenso eingestuft werden könnten wodurch sich der Einsatz in Spielen nicht mehr lohnt. Spiele die mit einem In-Game Shop vollgepumpt werden wie z.B. aktuell Call of Duty kommen bei den Spielern nicht gut an wodurch EA diese Strategie besser nicht fahren sollte und der Early-Access für Spiele hat wie gesagt den Spielen eher geschadet, da die Spiele als fertig vermarktet werden obwohl sie es nicht sind. Wie war das letztes Jahr noch von EA. Anthem ist fertig und wird um 6 Monate verschoben damit es nicht mit Battlefield 5 konkurriert? Man kann EA nicht mehr trauen und sollte immer vom Schlimmsten ausgehen. Nach dem Release von Anthem und den Aussagen von Bioware zum Zustand des Spiels kann man aber leider auch Bioware nicht mehr trauen, da sie mit ihren falschen Aussagen zum Zustand des Spiels ihr Vertrauen verspielt haben. Bugs und technische Probleme die angeblich schon längst behoben sein sollte, sind teilweise noch immer vorhanden, selbst wenn ein Großteil der Fehler behoben wurden.

Oh, das ist ja mal ne Antwort auf so einen kleinen Text :D Ich werde nach den ersten Erweiterungen nochmal Richtung Anthem gucken. Eigentlich bin ich nach Dungeon Keeper Mobile weg von EA und kaufe nichts mehr von denen. Also nicht wegen Dungeon Keeper Mobile. Das was die aus der Lizenz gemacht haben, hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht und 2013 habe ich Origin damit das letzte mal deinstalliert. Vielleicht werden die ja irgendwann wieder vernünftig. Ich denke nicht, das die Anleger es für immer mitmachen, wenn bei jedem Release ein Shitstorm durchs Netz geht. In Bezug auf Ubisoft gebe ich dir Recht, die Spiele fühlen sich mittlerweile ziemlich gut an, wenn die raus kommen. Die letzten Betas, die ich von denen gespielt habe, war Division 2, Anno 1800 und Trials Rising. Alle drei liefen sehr gut. Division 2 hatte ein paar Macken, aber nichts was nicht ausgebügelt werden kann bis Release. Da sollte EA sich was von abschneiden. Die DLC's, die jetzt für Anthem raus kommen, hätten auch im Release mit drin sein können. Dann hätte es einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Auch der Day 1 Patch hätte größtenteils schon drin sein müssen. Ein paar Dinge werden wohl auch schon bei der QA aufgefallen sein. Und damit kommt man ganz schnell in den Bereich, wo man auf den Kunden scheißt.
 
Zurück