Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Also meckern nutzt nix, vor einigen Monaten glaub Februar oder März sagte AMD´s CEO schon das die 390 so 700 dollar und die 390x 700+ kosten wird. ok, wenn die Namensgerüchte stimmen dann heißt das neue Flaggschiff nicht 390(X). zeugt vom Sebstbewußtsein seitens AMD was deren neues Topmodel anbelangt. Wenn ich nicht das Warten satt hätte würde ich einfach sagen Abwarten und Kaffe trinken (bin kein Teetrinker). Aber ehrlich gesagt nervt diese Warten einfach nur noch. Wenigstens kommt Nvidias 980 Ti nächste Woche raus. Hoffe nur das Warten lohnt sich auf den Vergleich der 980 Ti mit der Fury
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

* Apple hat den Premiumblödsinn etabliert ;)
NV hat das ausprobiert und AMD hechelt dankbar nach.

Apple hat den Premiumblödsinn etabliert ;)
Intel hat das ausprobiert und NV + jetzt AMD hechelt dankbar nach.

Persönlich finde ich es gar nicht so schlecht was AMD macht. Sollen die Roten es NV ruhig nachmachen.

Es könnte sein das sich, Achtung Wortspiel, dieses Nachmachen wie ein roter Faden durch die nächsten Jahre zieht. Den Infos zur folge will man mit Zen ja auch eher Kompatible Produkte bauen und keine eigenen Versuche was Befehlserweigerungen usw. angeht durchziehen. Wenn es Zen dann auch noch im Tick - Tock Rhythmus mit Verbesserungen gibt kopiert man einfach Intels Strategie.

So oder so, das anbieten von Premiumprodukten wie der Titan / Fury und der Jährliche refresh sind Modelle die funktionieren. Wenn es, von der kleinsten "APU" bis zum größten Zen auch nur einen Sockel ( AM4 ) mit verschieden "Chipsets" geben sollte wäre das alles ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Findest du? Zeugt für mich eher von "wir wollen auch was vom Kuchen". Selbstbewusst wäre ein Preis auf/über Titan-Niveau...

Jo, und dann mit 4Gb;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Findest du? Zeugt für mich eher von "wir wollen auch was vom Kuchen". Selbstbewusst wäre ein Preis auf/über Titan-Niveau...
Ja sicher wollen die was vom Kuchen ab. Jedes Unternehmen muß Geld verdienen und versuchen wirtschaftlich zu arbeiten. Das ist bei AMD nicht anders. Die wissen aber auch das sie keine Preise wie NV verlangen können. Man muß abwägen können was die auch tun. Dennoch versteh ich nicht warum die noch länger warten bis zur E3. Gut, um nicht mit der 980 Ti Vorstellung zu kollidieren, aber man hätte auch NV mal die Show stehlen können. Drum, das Warten nervt extrem. Will endlich einen Vergleich.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nein, logischer wäre Fury Maxx. Den Artikel hast du aber schon gelesen?

Anhang anzeigen 828363

DAT Benchmark :lol:
Overclocking - ATI Rage Fury MAXX



Klar habe ich den Artikel gelesen aber man muss ja nicht alles von früher aufgreifen erst recht die Treiberprobleme nicht.


Und klar bleibt es wenn man eine Dual GPU hat immer noch Treiber sache aber auf Crossfire und Co. habe ich keine Böcke.
Wenn ich schon lese das man bei 2 Grafikkarten mit je 4 gb zusamm trotzdem nur 4 Gb hat frage ich mich wieso??

Und ich fand AMDs 295x2 schon echt genial vor allem weil die so fix ist.

Und dann Noch die HBM lösung und die als Dual GPU mit 1280 Gb/s das ding rockt bestimmt falls sich das alles so bestätigt wie man es liest.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ja sicher wollen die was vom Kuchen ab. Jedes Unternehmen muß Geld verdienen und versuchen wirtschaftlich zu arbeiten. Das ist bei AMD nicht anders.
Ist mir klar. :) Nur hat das nichts mit Selbstbewusstsein zu tun; das ist reine Marketingblenderei.
AMD braucht Umsatz / Marktanteile. Dazu bräuchten sie günstige Karten mit grossem Absatz und müssten NV zu Preisnachlässen zwingen, weil sonst zu viele abwandern.
Gegen Maxwell kann man diesbezüglich aber einfach nicht anstinken und entsprechend nimmt man die Krümel am Boden, die vom Tisch fallen: Pseudoprestige in der Form von Fury.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und klar bleibt es wenn man eine Dual GPU hat immer noch Treiber sache aber auf Crossfire und Co. habe ich keine Böcke.
Wenn ich schon lese das man bei 2 Grafikkarten mit je 4 gb zusamm trotzdem nur 4 Gb hat frage ich mich wieso??
Eine R9 295X hat auch 2x4 GB verbaut und hat auch insg. nur 4 GB zur Verfügung. Das kommt durch das genutzte Renderverfahren AFR, was voraussetzt, dass sämtliche Daten gespiegelt in den jeweiligen Speichern der GPU vorhanden sind. Erst mit SFR bei DX12/Vulkan könnte sich das ändern, allerdings skaliert SFR nicht so gut wie AFR, erzeugt aber auch keine Mikroruckler ;)
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ist mir klar. :) Nur hat das nichts mit Selbstbewusstsein zu tun; das ist reine Marketingblenderei.
AMD braucht Umsatz / Marktanteile. Dazu bräuchten sie günstige Karten mit grossem Absatz und müssten NV zu Preisnachlässen zwingen, weil sonst zu viele abwandern.
Gegen Maxwell kann man diesbezüglich aber einfach nicht anstinken und entsprechend nimmt man die Krümel am Boden, die vom Tisch fallen: Pseudoprestige in der Form von Fury.

Wenn die Fury mit den Titans den Boden wischt, dann wird sich noch so mancher grün ärgern.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Eine R9 295X hat auch 2x4 GB verbaut und hat auch insg. nur 4 GB zur Verfügung. Das kommt durch das genutzte Renderverfahren AFR, was voraussetzt, dass sämtliche Daten gespiegelt in den jeweiligen Speichern der GPU vorhanden sind. Erst mit SFR bei DX12/Vulkan könnte sich das ändern, allerdings skaliert SFR nicht so gut wie AFR, erzeugt aber auch keine Mikroruckler ;)



Na klasse ja gut vllt ändert sich das ja mit der neuen Radeon mal abwarten.
Aber wie ist das denn dann bei der Sapphire Tri x Vapor X 8 GB Version die habe ich ja zeigt mir mit GPU-z 2 x 4 GB an habe aber wenn ich z.b. bei GTA V schaue 8192 mb Grafikspeicher??

Was mich nervt ist nur das es immer wieder heist wird hier vorgestell wird da vorgestellt und im endeffekt immer wieder verschoben. Hoffe mal das es bei der E3 vorstellung bleibt sonst.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Na klasse ja gut vllt ändert sich das ja mit der neuen Radeon mal abwarten.
Wieso sollte es? Für SFR müssten die Spiele angepasst werden bzw. auf eine entsprechende Low-Level-API setzen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.


Aber wie ist das denn dann bei der Sapphire Tri x Vapor X 8 GB Version die habe ich ja zeigt mir mit GPU-z 2 x 4 GB an habe aber wenn ich z.b. bei GTA V schaue 8192 mb Grafikspeicher??
Die hat 8 GB VRAM (Vorderseite 4GB + Rückseite 4GB), wieso dir GPU-Z was von 2x4 anzeigt :ka:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Frage mich, ob nun Fury wirklich der Name der r390x sein wird oder ob es eine r390x und eben darüber das Topmodell mit dem Namen Fury geben wird.
In dem Artikel geht man ja vom ersterem aus, aber mal schauen ,am Ende heißt sie vielleicht ja doch Zeus ^^
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wenn die Fury mit den Titans den Boden wischt, dann wird sich noch so mancher grün ärgern.
Schön wärs ja. Aber ich glaube da eher an Parität sowie friedliche und vor allem hochpreisige Koexistenz bei High-end GPUs. Zumindest solange 28nm Bestand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Die hat 8 GB VRAM (Vorderseite 4GB + Rückseite 4GB), wieso dir GPU-Z was von 2x4 anzeigt :ka:[/QUOTE]


Das weis ich auch nicht wieso deswegen habe ich mich ja gewundert.



Wieso sollte es? Für SFR müssten die Spiele angepasst werden bzw. auf eine entsprechende Low-Level-API setzen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Okay schade naja aber ich denke falls die Fury maxx dann mit 2 x 8 GB HBM um die Ecke kommt sollte das auch reichen :D Ich bin gespannt auf die ersten Vergleiche mit der Titan X oder irgendwann mal der GTX 990 Ti falls sie eine planen.
Wollte eigentlich bei AMD bleiben hatte bis jetzt nie Probleme und P/L hat immer gestimmt. Stromverbrauch ist relativ.
Beim Auto ist es Karft kommt von Kraftstoff und bei ner Graka wenn sie genug Leistung hat darf sie sich meiner Meinung nach auch was gönnen
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Wir können eig nur hoffen das SFR bald eingesetzt wird.
Meiner Meinung nach stellt das nämlich das viel bessere Renderverfahren dar.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich tippe jetzt einfach mal die Fury wird 8gb HBM-Speicher haben und die 390x 4gb HBM Speicher, diese wird dann mein Gehäuse zieren :D
 
Zurück