Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und damit wird auch die letzte Hoffnung derjenigen zerstört, die auf einen Preisrutsch gehofft haben. Erst die extrem teure 980ti und jetzt die R9 390X ... oder Fury .... whatever.... :daumen2:

Wer auf leistungsfähige Karten mit gutem Preisleistungsverhältniss hofft wird auf die Karten mit teildefekten Fiji-Chips warten müssen. Ich vermute die kommen aber später als Fury, also wieder warten. :ugly:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Qualität hat eben ihren Preis und fertig. Ob man nun Nvidia oder AMD als Qualität sieht, ist jedem selbst überlassen. Ich würde trotzdem nicht drauf hoffen das die Karten sich wieder bei 400€ einpendeln. Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Nvidia macht es vor, man kann 800€ verlangen oder gar 1000€ und hat abverkäufe. Wieso sollte also AMD soviel niedriger ansetzen? Es gibt doch genug AMD Fanboys die dann auch trotzdem eine AMD kaufen würden, blos wäre das Argument des Preises dann weg.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Na dann hoffen wir doch mal dass die Karte der Konkurrenz das Fürchten lehrt :D

Naja das Fürchten wohl nicht, aber AMD is da scheinbar sehr selbstbewußt was ihr neues Flaggschiff anbelangt. Und laut Papier ist sie ja der Titan X ebenbürtig, mit mehr als 1000 Einheiten mehr unter der Haube sogar überlegen. Nun muß nur noch das Zusammenspiel mit dem HBM und den Treibern richtig klappen. Könnte doch stimmen dias die der Titan X so um 10 oder mehr Prozent voraus is. AMD greift wohl wieder mal nach der Krone nach ewig langer Zeit.
Nun denn, dann werden die weiter unten angesiedelten Grakas neben "Flipper" eventuell auch noch "Lassie" heißen :D
Davon abgesehen, auch wenn die 390 ein 290er Refresh wird, könnte durchaus sein das AMD die noch mal etwas überarbeitet hat was Leistung und Stromaufnahme angeht.Viel wirds nicht sein da der 28nm Prozess indess ausgereizt ist, Egal ob bei NV oder AMD. Da die 290er Reihe schon GCN 1.2 sind sollten die schon ausreichend sein mit 8GB VRam. Bleibt die Frage inwieweit die neue "Fury" DX12 unterstützt. Soweit ich weiß macht das Maxwell zwar auch aber nicht alle neuen Hardwarefeatures da M$ ja so lange hinterm Berg gehalten hat mit den endgültigen Specs. Volle Unterstützung wird wohl erst ab der nächsten Generation kommen bei beiden Lagern. Naja lassen wir uns überraschen. Ich warte auch auf einen Vergleich 980 Ti vs. Fury. Will auch aufrüsten. Hatte echt gehofft AMD bringt die auch zur Computex, nun heißt es doch noch bis zur E3 warten.:heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Kann man auch nicht. Das aktuelle Radeon Flaggschiff, die 295 X2 kostet auch nur 700€.

Und ganz ehrlich: Bevor ich mir eine Fury oder 980ti um 800 € oder mehr kaufe, hol ich mir lieber die 295X2+neues Netzteil.

Während man sich den Stromverbrauch ja eventuell noch schönreden kann, ist Microstuttering und teils fehlende Leistung mangels gescheiter Crossfire Profile ein ziemlich großes Argument gegen eine 295X2. Ansonsten kann man immer mit dem Argument kommen, da 2 ältere Midrange Karten oder eine Dual GPU fast immer günstiger sind als irgendein gerade aktuelles Flaggschiff.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Kann man auch nicht. Das aktuelle Radeon Flaggschiff, die 295 X2 kostet auch nur 700€.

Und ganz ehrlich: Bevor ich mir eine Fury oder 980ti um 800 € oder mehr kaufe, hol ich mir lieber die 295X2+neues Netzteil.

Äh ja, das kostet sie vielleicht von Powercolor aktuell, der Einführungspreis lag weitaus höher. Zudem is das Ding schon knapp 14 Monate alt... Weshalb sollte AMD die Karten günstiger anbieten als nötig? Hoffen hier alle, die Leistung einer Titan für die Hälfte zu bekommen?
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ansonsten kann man immer mit dem Argument kommen, da 2 ältere Midrange Karten oder eine Dual GPU fast immer günstiger sind als irgendein gerade aktuelles Flaggschiff.

Kannst du das genauer erläutern bzw. ein Beispiel bringen? Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die 295X2 sind zwei 290X und das aktuelle Flaggschiff von AMD.

Äh ja, das kostet sie vielleicht von Powercolor aktuell

Sapphire, AMDs Exklusivpartner. Sapphire Radeon R9 295X2, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort, full retail (21234-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Die Powercolor kostet 100€ mehr.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Kann man auch nicht. Das aktuelle Radeon Flaggschiff, die 295 X2 kostet auch nur 700€.

Und ganz ehrlich: Bevor ich mir eine Fury oder 980ti um 800 € oder mehr kaufe, hol ich mir lieber die 295X2+neues Netzteil.

Also Du möchtest 700,- für eine Grafikkarte plus 100,- für ein neues, ordentliches, Netzteil ausgeben, anstatt 800,- für eine Karte mit mehr Leistung und weniger Verbrauch, und ohne Crossfire? Klingt total logisch ...
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Während man sich den Stromverbrauch ja eventuell noch schönreden kann, ist Microstuttering und teils fehlende Leistung mangels gescheiter Crossfire Profile ein ziemlich großes Argument gegen eine 295X2. Ansonsten kann man immer mit dem Argument kommen, da 2 ältere Midrange Karten oder eine Dual GPU fast immer günstiger sind als irgendein gerade aktuelles Flaggschiff.
Obwohl MultiGPU bei den neuen großen Spieletiteln immer besser funktioniert, würde ich es auch nur als Upgrade zu einer schon vorhandenen Karte empfehlen.
Es sei denn, man hat die Treiberspielereinen als Hobby so wie ich zB. (oder kein geld :heul::ugly:)

Was jedoch interessant wird, sind VR Brillen mit einer Grafikkarte/einem Chip per Auge.
Ich hoffe das setzt sich durch!
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Also Du möchtest 700,- für eine Grafikkarte plus 100,- für ein neues, ordentliches, Netzteil ausgeben, anstatt 800,- für eine Karte mit mehr Leistung und weniger Verbrauch, und ohne Crossfire?
Das Problem ist ja, dass die 980ti über 800€ kosten wird laut aktuellen Listungen. Klar, warten kann man immer....
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und die doppel GPU Lösung dann Fury X2 oder wie? Meine Nächste Grafikkarte soll auf jedenfall eine doppel GPU sein aber nicht über Crossfire oder SLI sondern auf einer Karte und da die Fury ja sowieso ein Platzwunder ist könnte ich mir vorstellen dort zu zu schlagen.

Wenn AMD endlich mal mit Fakten um die Ecke kommen würde. Diese dauernden Gerüchte nerven... bla bla 4GB oder doch Dual link HBM mit 8 GB und bla bla bla usw....

Will endlich von meiner 290X Vapor X hoch auf eine Dual GPU los AMD FAKTEN!!!!!! DATEN !!!!!! BENCHMAAAAARKS!!!!
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und die doppel GPU Lösung dann Fury X2 oder wie?
Nein, logischer wäre Fury Maxx. Den Artikel hast du aber schon gelesen?
Damit würde AMD eine alte Marke aus dem Hause Ati wieder zurück ins Leben rufen. Noch bevor es die erste Radeon gab, hatte man 1999 mit der Rage Fury Maxx (Codename Aurora) eine der ersten Dual-GPU-Grafikkarten auf den Markt gebracht.
board.jpg

DAT Benchmark :lol:
Overclocking - ATI Rage Fury MAXX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Meine Nächste Grafikkarte soll auf jedenfall eine doppel GPU sein aber nicht über Crossfire oder SLI sondern auf einer Karte und da die Fury ja sowieso ein Platzwunder ist könnte ich mir vorstellen dort zu zu schlagen.
Meines Wissens nach, rennt das auch bei einer dual Karte trotzdem über den Treiber. Muss es ja auch wegen, optimierungen udn fehlerbehebungen ect.
Bis jetzt hat man also nur den Vorteil, Platz zu gewinnen. Glaub nicht dass sich da viel ändern wird.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Das Problem ist ja, dass die 980ti über 800€ kosten wird laut aktuellen Listungen. Klar, warten kann man immer....

Und das ist beim Fury-Pferdchen ebenfalls zu erwarten, zumindest gehe ich davon aus. Nimmt man weiter an, dass die R9290x bei Release ca. 550€ gekostet hat mit dem aktuellen Euro-Preis zzgl. Leistungszuschlag +8GB, dann ist diese wohl auf 550-600€ zu taxieren. Die Derivate darunter mit entsprechenden Abschlägen. Zumindest für mich wäre es logisch, sich leistungstechnisch an das Preisgefüge von Nvidia anzugleichen. Die Aktionäre wolln ja auch was sehen :P
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Hoffentlich sind die Treiber besser als damals. :devil: Sonst werden die User noch zur Furie.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und damit wird auch die letzte Hoffnung derjenigen zerstört, die auf einen Preisrutsch gehofft haben. Erst die extrem teure 980ti und jetzt die R9 390X ... oder Fury .... whatever.... :daumen2:
Die Hoffnung war nie realistisch. AMD wird die Preiserhöhungen dankbar annehmen und die Fury preislich irgendwo bei der TI ansetzen. Warum sollten sie auch Preisdumping betreiben für Produkte, die sowieso nicht in enormer Stückzahl abgesetzt werden?
NV hat den Premiumblödsinn etabliert und AMD hechelt dankbar nach. :ka:
 
Zurück