Anonymus startet Cyber-Krieg gegen Sony wegen PS3-Hack

Jeder kann mit seinen Gekauften Produkt machen was er will ...weil es Gehört ihm ja auch . wenn wer jemanden was Klaut (oder Nachbaut oder Kopiert) ist das was anderes ... aber wenn ich die Lust verspüre mein Pc oder eben Ps3 aus dem Fenster zu werfen ist das Meine Sache .
oder wenn ich die Ps3 für alle Menschen ersichtlich im Garten als Hunde Pissuar hinstelle und die Leute sehen Sony in diesen Dreck ... ist das meine Sache weil dieses Gerät mir gehört .
 
Genau und wenn ich ein Küchenmesser kaufe kann ich damit jemanden töten. Oder ich könnte jetzt auf dieser Seite dein Passwort herausfinden usw. und mit deinem Acc schreiben was ich wollte einfach so weil es ja geht.
 
1. Mein Passwort gehört dir nicht :nene:
2. Kannst du nix abstechen (oder kaputt machen) was dir nicht gehört
 
Spiele die du kaufst gehören dir auch nicht.

In Bedienungsanleitungen von Konsolen sind Anweisungen wie du diese verwenden darfst.
 
Klar gehört mir das Spiel ... ich kann es sogar weiterverkaufen , gleiches gilt auch für Konsolen .
wenn die Hersteller das auch noch kappen , ist es kein Wunder das bei solcher Abzocke immer mehr Haker kommen
 
1. die konsole und alle rechte bezüglich "dieser" gehören sony und keinem anderen "punkt"

Alle Macht dem User!

warum sollte sony sich von irgendjemanden vorschreiben lassen was sie mit ihrer konsole erlauben und was nicht?

Alle Macht dem User!

Kein Hersteller darf seinen Kunden vorschreiben können, was sie mit seinen Produkten tun dürfen und was nicht!

hacker sind destruktive menschen, erfüllen strafbestände und unterstützen dieses durch ihr offenes verhalten jeglicher daten, infos ,software und ähnlichem, sie dienen nicht dem gemeinwohl ihrer mitmenschen.

Ein hirnloses Pauschalurteil

hacker schaden dem IT wirtschaftszweig und allem was daran hängt oder in verbindung mit dieser steht, jährlich mit milliarden.

Den Konsolen kann man garnicht genug schaden, sie sind bekanntermaßen eine enorme Bedrohung und ein enormer Schaden für die Qualität und Quantität der PC Spiele...
 
Das Spiel gehört dir nicht du darfst es spielen aber du darfst es nicht verändern oder kopieren.

Die Konsole darfst du verkaufen aber keine Modifikationen vornehmen die vom Hersteller nicht gestattet ist.
 
Die Konsole darfst du verkaufen aber keine Modifikationen vornehmen die vom Hersteller nicht gestattet ist.

Das darf man mit Grafikkarten auch nicht , dann ist also jeder der ein Bios Flasht oder Kühler wechselt ein Verbrecher ? :lol: dann sind fast alle hir im Forum Verbrecher
 
Jeder kann mit seinen Gekauften Produkt machen was er will ...weil es Gehört ihm ja auch . wenn wer jemanden was Klaut (oder Nachbaut oder Kopiert) ist das was anderes ... aber wenn ich die Lust verspüre mein Pc oder eben Ps3 aus dem Fenster zu werfen ist das Meine Sache .
oder wenn ich die Ps3 für alle Menschen ersichtlich im Garten als Hunde Pissuar hinstelle und die Leute sehen Sony in diesen Dreck ... ist das meine Sache weil dieses Gerät mir gehört .

Naja aber die Nutzung einer Sache ist mitunter an Regeln gebunden, oder gehst du auch hin kaufst dir nen Auto und spielst GTA im RealLife nach? Hälst an keinem Zebrastreifen? Rast durch Spielstraßen mit spielenden Kindern mit 100 durch?
Etwas krasse Analogie, aber wie soll man es dir verdeutlichen?
Du kaufst ja auch mit einem Gerät nicht automatisch alle Patente mit die in dem Gerät stecken, oder das geistige Wissen das darin inverstiert wurde. Du kannst ja auch eine HIER gekaufte DVD nicht überall auf der Welt abspielen (Mal vom Format abgesehen z.B. NTSC) Das mit Ländercodes, dig. Kopierschutz geht auch mit HD TV, Festplattenrecording und Blue Ray weiter....

Was du mit der Konsole an sich machst ist schon deine Sache, allerdings Veränderungen die gewisse Mechanismen ausser Kraft setzen oder umgehen (wie Z.B. früher die Modchips) sind davon strikt ausgeschlossen. Wenn das ganze Offline wäre, würde das nicht ganz so breitgetreten, aber dadurch dass dann techn. veränderte Geräte ausgeschlossen werden heulen die dann herum?

Kommt davon wenn AGBs nie wirklich durchgelesen werden, der Hersteller aber dort alle Vorgaben hineinschreibt. Es zwingt dich ja keiner die Konsole zu benutzen, nur durch Nutzung musst du irgendwo mal die AGB oder auch EULA oder wie das auch immer heißen mag angenommen haben. War wohl wieder eine dieser vielen Einblendungen mit Scrollbalken den man schnell wegdrückt mit "Ja Annehmen" weil man schnell ans Spiel und zocken will. Wer lesen kann ist im Vorteil:ugly:

Bei CD`s kaufst duch auch nicht wirklich ein Original, sondern nur eine Kopie die vom Rechteinhaber verkauft wird und mit dem kauf erlangt man auch nicht automatisch alle Rechte alles damit zu machen. Das mit den sog. Kopien für den privaten Gebrauch ist eher eine geduldete Grauzone. Heutige CD`s sind offiziell mit einem Kopierschutz versehen ( ja auch wieder böses Sony wegen der Rootkit Probs bei Audio CDs in PC-Laufwerken) der nicht umgangen werden darf... Ältere CDs kein Problem....

Ich kaufe, also besitze ich es und gehört mir, ich kann alles damit machen, keiner verbietet es mir gilt leider nicht uneingeschränkt.
Erzähl das mal einem dem sein Haus/Grundstück enteignet wurde, bloß weil dort z:b. eine Autobahnausfahrt gebaut wird, oder ein großer Hauptstadtflughafen gebaut und dafür ein halbes Dorf entfernt werden muss..... Besitz ist nicht unendlich und unerschütterlich...
 
Das darf man mit Grafikkarten auch nicht , dann ist also jeder der ein Bios Flasht oder Kühler wechselt ein Verbrecher ? :lol: dann sind fast alle hir im Forum Verbrecher

Grafikarten und Konsolen sind 2 verschiedene Dinge man könnte sagen das wäre ein hinkender Vergleich aber prinzipiel gibt es keine hinkende Vergleiche nur wenn es wirklich weit hergeholt ist. Und das ist weit hergeholt du darfst alles mit deiner Grafikarte machen das wirkt sich nur auf die Garantie aus. Der Unterschied zwischen einer Konsole und Grafikarte ist der das du der Grafikarte mehr Leistung geben kannst aber keine neuen Funktionen. Der konsole gibst du aber durch Modifikationen neue Funktionen die für die Konsole nicht vorgesehen sind. Und das hat nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun das liegt bei dem Hersteller.
 
DiZER dein Kommentar in Ehren aber so kannst du das den Leuten die sowas befürworten das so nicht erklären normalerweise müsstest du den sagen daß die arbeitslos sind und deshalb den Sinn nicht verstehen. Oder du müsstest sagen die verstehen den Sinn dahinter aber sagen sich ich ergreife Besitz von etwas was mir nicht gehört.

Kann mir mal bitte einer erklären,was hier bei Euch abgeht??? :huh::huh::huh:
Die zitierte Person hat offensichtlich ordentlich Probleme mit dem Satzbau,maßt sich aber an,Arbeitslose sinnbildlich als zu "doof" abzustempeln!!! :daumen2::daumen2::daumen2: Ich hab bei mir im Betrieb schon Leute gesehen,welche noch nicht mal mit einem Praktikanten mithalten konnten und was war der Praktikant vorher? Richtig,arbeitslos,auch noch unverschuldeterweise.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Eben,gar nichts.

Man kann auch über ein Thema diskutieren,ohne unbeteiligte zu diskreditieren.
Also ruhig und auf dem Teppich bleiben würd ich sagen,ehe es wieder anfängt rote Karten zu regnen...
Sorry,auch wenns OT ist,aber das mußt ich einfach mal los werden,weil mir der Ton in manchen Forenthemen bei einigen Hitzköpfen in letzter Zeit immer öfter sauer aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf man mit Grafikkarten auch nicht , dann ist also jeder der ein Bios Flasht oder Kühler wechselt ein Verbrecher ? :lol: dann sind fast alle hir im Forum Verbrecher

Das hat dann mit der Garantie/Gewährleistung zu tun.... Da mit einer anderen Kühlung nicht sichergestellt werden kann, das die Karte nicht wegen schlechter Kühlung Schaden nimmt...
Jetzt fang bloß noch an die Casemodder mit in diese Diskussion zu bringen.. :wow:
 
Sony hat OtherOS ausgeschaltet, nicht GeoHot.

Willst du behaupten, dass GeoHot keinerlei Schuld daran hat, dass kurz nachdem er die PS3 für geknackt erklärt ein FW Update kommt, dass die offensichtliche Sicherheitslücke OtherOS entfernt? Warum glaubst du, war OtherOS bei der Slim schon nicht mehr dabei? Hätte die Hackergemeinde nicht dauerhaft versucht, die PS3 zu knacken, hätte Sony auch nicht darauf reagieren müssen und OtherOS wäre noch immer da.

DDos Attacken und Öffentliche Diskreditierung von Topmanagern und Anwälten können sehrwohl gewaltigen wirtschaftlichen Schaden anrichten...

Ich habe nicht behauptet, dass die Hacker Sony nicht schaden können, nur dass sie es nicht auf legale Weise tun können.

Onlinepflicht... die man dank Jailbreak umgehen kann...

Stimmt, die Möglichkeit, die Onlinepflicht zu umgehen und quasi jedes Spiel als Raubkopie zu spielen hat dem PC ja als Spieleplattform überhaupt nicht geschadet. Wann kommt eigentlich Red Dead Redemption?

Und: was der Spieleplattform Konsole schadet nützt indirekt dem PC!

Nicht wirklich, denn es trifft nur die PS3, bei XBox und Wii ist der Hack längst passiert und es hat den Plattformen nicht allzu sehr geschadet. Und das tolle daran: Sobald die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommt, also dann wenn sich die PC Spieler freuen, ihre Systeme endlich mal wieder auszureizen, sind alle Konsolen mit einem neuen Kopierschutz ausgestattet, die den Nutzer wieder ein wenig beschneiden, was nur die Hacker stört und beim normalen Käufer nicht mal auffällt.
 
Kann mir mal bitte einer erklären,was hier bei Euch abgeht??? :huh::huh::huh:
Die zitierte Person hat offensichtlich ordentlich Probleme mit dem Satzbau,maßt sich aber an,Arbeitslose sinnbildlich als zu "doof" abzustempeln!!! :daumen2::daumen2::daumen2: Ich hab bei mir im Betrieb schon Leute gesehen,welche noch nicht mal mit einem Praktikanten mithalten konnten und was war der Praktikant vorher? Richtig,arbeitslos,auch noch unverschuldeterweise.
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Eben,gar nichts.

Man kann auch über ein Thema diskutieren,ohne unbeteiligte zu diskreditieren.
Also ruhig und auf dem Teppich bleiben würd ich sagen,ehe es wieder anfängt rote Karten zu regnen...
Sorry,auch wenns OT ist,aber das mußt ich einfach mal los werden,weil mir der Ton in manchen Forenthemen bei einigen Hitzköpfen in letzter Zeit öfter sauer aufstößt.

Um dich mal runterzuholen sag ich dir in meinem Satzbau gibt es Fehler aber das tut nichts zur Sache und selbst wenn, niemand schreibt 3 Fragezeichen hinter einem Satzende. Deswegen fangen wir jetzt wieder bei 0 an präge es dir ein für die Zukunft.
Wo habe ich den Arbeitslose als dumm beschrieben ? In der Aussage ging es einzig und allein darum das ich meine, das wenn solche Leute sowas befürworten nur arbeitlos sein können, weil diese denken das man ehrenamtlich in der Branche arbeitet.
 
Zitat von Veriquitas:
DiZER dein Kommentar in Ehren aber so kannst du das den Leuten die sowas befürworten das so nicht erklären normalerweise müsstest du den sagen daß die arbeitslos sind und deshalb den Sinn nicht verstehen.

Um dich mal runterzuholen sag ich dir in meinem Satzbau gibt es Fehler aber das tut nichts zur Sache und selbst wenn, niemand schreibt 3 Fragezeichen hinter einem Satzende. Deswegen fangen wir jetzt wieder bei 0 an präge es dir ein für die Zukunft.
Wo habe ich den Arbeitslose als dumm beschrieben ? In der Aussage ging es einzig und allein darum das ich meine, das wenn solche Leute sowas befürworten nur arbeitlos sein können, weil diese denken das man ehrenamtlich in der Branche arbeitet.

Du brauchst mich nicht runterholen,es wäre besser,wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst.
Zu Deiner Frage kann ich Dir nur raten,vergleiche einfach selbst mal Deine Aussagen,vielleicht fällt Dir selbst was auf. Achja,und Leute die nen blaues Mountenbike fahren,müssen einfach unbegabte Köche sein,schon klar.
So mir war das genug OT für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt, es passt immer noch alles ?

Du kannst das noch 3 mal zitieren und trotzdem gibt das nicht mehr Aufschluss darüber. Man kann nur arbeitslos sein wenn man so denkt und jetzt ?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe sagt ihr, nur leute mit zuviel Zeit bzw. Arbeitslose schätzen den Schaden durch Hacking egal in welcher Form zu gering ein da sie nicht betroffen sind?

Also normalerweise muss ich als Unternehmer mit Kopien rechnen. Ob ich nun Microsoft bin und mir tausende Lizenzen gecrackt werden oder ob ich Händyhüllen produziere und sie von den Chinesen so billig vertickt werden das ich umsatzeinbußen mache. Firmen einer bestimmten tragweite haben das aber alles schon einkalkuliert und schaden in dem sinne wie sich hier einige aufregen von wegen "oh nein die arme arme wirtschaft und der markt gehen kaputt hilfe wir werden alle sterben" wird es ihnen keinesfalls. Ein bisschen schwund ist immer. Das alles, was elektronisch funktioniert früher oder später kopiert, gehackt oder sonst wie verändert wird wissen wir doch schon seit es stromnetzte gibt. Erinnert mich an das Thema "Crysis 2 Leak und das arme Crytek". Was ist daraus geworden? Nichts! Keine Apokalypse, keine insolvenz von Crytek, sondern umsatzmillionen, Diskussionen ohne ende (hab bei pcgh noch nie soviele freds über ein und das selbe thema gesehen) und vorallem damit verbundene WERBUNG. Wie sagt man noch? Auch schlechte Werbung ist Werbung.
 
Die Anonymus Leute sind Terroristen und unterstützen auch noch Piraten.

Die Gruppe gehört erst 5 Jahre nach Guantanamo geschickt und gehört dann, wie die anderen Piraten vor Somalia auch, aufgeknüpft ! Nicht mehr und nicht weniger.

Spiele Entwicklung gibts nicht umsonst. Tut mir leid wenn das hier ein paar Hartz 4 Empfänger stört.

Und man tue doch bitte nicht so als ob Sony mit irgendwelchen Daten etwas tatsächlich relevantes gegen den einen oder anderen anstellen könnte, so lange dieser nicht geklaut hat, bzw. Software lädt um zu klauen ;)

Klar bremsen die Konsolen im Moment, wir brauchen sie trotzdem, weil wir ansonsten nur billige Browsergames hätten.

Viva la steam, viva la Ubisoft & Co. Nur sie können uns retten. Anonymus kann garnichts.

Lol, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber für Noobs wie er einer ist kann ich nicht anders.
Du solltes endlich mal deine Augen öffnen und aufhören den Mainstream hinterher zu laufen. Hast du keinen eigenen Kopf und musst alles nachbrabbeln!?
- Hartz 4 Empfänger bist wohl du, ansonsten kann ich mir so ne Frechheit nicht anders erklären
- Was haben Konsolen und Browsergames gemeinsam!? - Stimmt, garnichts, sinnloses gestottere
- Ubi als "Retter" zu bezeichnen grenz an Größenwahn. Ubi rettet nichts sie zerstören alles. Viele Sachen, die mir zB mal wichtig waren haben diese Freaks kaputtgemacht. Online DRM ist das Stichwort, Kontrolle, Einschränkung noch andere tichwörter. Freude am Spiel und Freiheit (verbinde ich mit Hobby und zocken) ade...

Jeder der eine andere Meinung hat kann diese frei äussern, aber Ubi als Retter und als Zukunft willkommen zu heissen ist lächerlich. Dank Noobs wie denen können wir bald nur noch Software downloaden, keinen Support mehr, Onlinepflicht usw... ganz großes Kino. Aber dann scheis* ich ehrlich gesagt auf den PC, auf Konsolen jetzt schon :ugly:
Das ganze ist dann nämlich kein "Spielspaß" mehr sondern "Spielfrust". Es gibt schliesslich andere Wege als jedes Jahr noch nen schlimmeren DRM rauszubringen...

Sorry für OT und den einen oder anderen dummen Satz, aber bei soviel Blindheit fahr ich aus der Haut
 
Stimmt schon, es sind Verbrecher wenn man es genau nimmt...ist schon Krass was die verlangen.
 
Keine Frage das Sony manchmal zu weit geht... allerdings jetzt mal im Ernst: Im Vergleich zu den Methoden der Raubkopierer/Hacker ist das doch harmlos. Bei denen geht aber seltsamerweise kein Aufschrei durch die Runde, kein Anonymus ist da der virtuelle Zettel and die Wände hängt auf denen steht "Du Verbrecher hast dieses Spiel raubkopiert, deshalb wird es nur eine Fortsetzung für Konsolen geben!", "In deinem Crack hast du einen Trojaner versteckt der alle unsere Daten ausspioniert hat!" oder "Du verwendest meinen PC um heimlich Spam-Mails zu verschicken!". Also bitte mal einen kurzen Moment nicht nur einseitig die Parteien beobachten sondern versuchen einen Blick von oben auf diese Geschichte zu werfen.
 
Zurück