Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär
 
Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

was ist denn das für ein Satz:

"...von einem Server der der Beraterfirma der Beraterfirma Booz Allen Hamilton zu erbeuten."

:what::ugly:
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

was ist denn das für ein Satz:

"...von einem Server der der Beraterfirma der Beraterfirma Booz Allen Hamilton zu erbeuten."

:what::ugly:
Copy & Paste Fail. Passiert. :D


@Topic: For the lulz! :lol:

(Besonders lustig wenn eigentlich kritische Daten und Adressen so einfach abgegriffen werden können)
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Also beim Militär und damit der Sicherheit von Menschen ist so etwas unverantwortlich!
Das US-Militär hat nicht umsonst Hackangriffe für einen Kriegsgrund erklärt.
Und @ Anonymus: Glückwunsch, ihr seid nun offiziell auf der Abschussliste (wörtlich sogar) der USA!
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Ich finds prima ;) nicht aus dem Grund, dass Anonymous hackt, sondern weismacht, dass an vielen Stellen im Internet an Sicherheit mangelt. Es ist einfach nur traurig, dass Mitarbeiter von Firmen, die speziell für IT-Infrastruktur sowie Sicherheit eingestellt worden sind, selbst im Kopf mangelnde Sicherheit vorweisen.
Wäre lustig wenn das US-Militär gerade die Raketen auf Anonymous ausrichtet, und Anonymous die Raketen so einstellt dass die einfach im Meer verschwinden ;-)

@News: *"Gefällt mir"-Button klick*
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Das ist sowas von unnötig.
Naja die Leute sollen Ihren Spaß dran haben, sie sehen früher oder
später was sie davon haben. :)
Ich würde sagen jetzt sind die zu weit gegangen.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

das ist nicht nur unnötig sondern höchst gefährlich! Wie knn man mit solchen leuten überhaupt sympatisieren?

Sollen se hacken und die Sicherheitslöcher danach stopfen, aber nicht die daten verkaufen oder gar veröffentlichen!! Wo leben wir denn??

Bin ich denn der einzigste normale hier, der so denkt???

Leute, aufwachen!
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Ich finde das bemerkenswert dämlich.
Selbst die Interessen, welche sie verfolgen und sich auf die Fahnen geschrieben haben, scheinen lediglich eine Ausrede, als mehr einen tatsächlichen Grund darzustellen.

Institutionen mit Hacks aufzuzeigen, dass ihre Einrichtungen nicht sicher sind, ist selbst für diese Institutionen in Ordnung (sofern man es ihnen auch aufzeigt).
Wenn man soetwas macht wird man sogar noch dafür belohnt (auf welche Art und Weise auch immer).

Diese Grundidee gibt es doch bei solchen Hackern garnicht mehr!

Es geht um spät- teilweise sogar frühpubertäre Machtkämpfe ohne Sinn und Verstand. Selbst moralisch lässt sich dieses Verhalten auf keine Art und Weise mehr rechtfertigen.

Es mag zwar schön sein, sich wie Robin Hood zu fühlen, weil man sich sein Gewand anzieht. Das heißt aber noch lange nicht, dass man Robin Hood ist.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Institutionen mit Hacks aufzuzeigen, dass ihre Einrichtungen nicht sicher sind, ist selbst für diese Institutionen in Ordnung (sofern man es ihnen auch aufzeigt).

Hatte ioch glaube ich in dem Forum schon mal erwähnt...
Prinzipiell hast du recht, dann wäre das alles super, ABER:

Hacke das Militär oder jedwede andere große Organisation, sag hallo hier war ich bei euch gibt es die Sicherheitslücke XY.
Danach würde in den meisten Fällen kein Hahn krähen (weil sonst gäbe es viel weniger Lücken!) weil es niemand mitbekommt.

Meistens wissen die geeigneten Mitarbeiter selbst jahrelang über die Lücken bescheid und haben es auch gemeldet ohne dass Gelder aufgebracht werden um das System zu verbessern weil es kostet nunmal Geld.

Wenn diese Hacker die Firmen nicht durch Rufschädigung zwingen würden etwas zu verändern wären die Lücken in 10 Jahren noch die gleichen.

Das soll nicht heißen dass ich das Verhalten von Anonymous gut heiße, aber so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, da keine Firma der Welt ohne eigenen profit Geld dafür ausgeben wird, ihr IT System sicherer zu machen als es gerade so eben nötig ist. Ohne Druck passiert in der Geschäftswelt nunmal gar nichts.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Wie war das nochmal mit dem neuen gesetz in Amerika mit dem Kriegsgrund wenn die "Angegriffen" werden übers Internet bla bla ?!
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Ich finde man sollte langsam echt mal ein paar dieser Scriptkiddies aufhängen dafür. ^^ => nur weil ich meinen nachbar mit meiner karre anfahren kann mache ich es doch auch nicht ?!?!

wo führt das hin wenn hier jeder macht wasser will. => nur weil die kein leben haben und den ganzen tag hacken ueben ... klar muss es sicherer werden aber alles veröffentlichen sollte unter einer strafe stehn vor der man angst hat! (zumindest solche geklauten daten)

wenn der erste von denen mal auf dem elektrischen stuhl hockt machen die anderen sich in die hose ...

die sollen irgendwo arbeiten gehn und nicht so viel ******* machen
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Ich finde man sollte langsam echt mal ein paar dieser Scriptkiddies aufhängen dafür. ^^ => nur weil ich meinen nachbar mit meiner karre anfahren kann mache ich es doch auch nicht ?!?!

wo führt das hin wenn hier jeder macht wasser will. => nur weil die kein leben haben und den ganzen tag hacken ueben ... klar muss es sicherer werden aber alles veröffentlichen sollte unter einer strafe stehn vor der man angst hat! (zumindest solche geklauten daten)

wenn der erste von denen mal auf dem elektrischen stuhl hockt machen die anderen sich in die hose ...

die sollen irgendwo arbeiten gehn und nicht so viel ******* machen

Serh amüsanter Post, musste eben schon fast lachen. Wenn du deutsche Grammatik beherschen würdest, dann wäre es nicht ganz so lustig.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Script-Kiddys... immer diese Polemik... Bild-Niveau... :schief:

@Topic:
Wer nicht hört muss fühlen, kommt nicht von ungefähr der Spruch...
Dass z.B. Daten einzelner Personen öffentlich gemacht werden ist die Kehrseite der Medaille...

Ich weiß auch nicht zu 100% ob ich die Aktionen gutheißen oder verteufeln soll, aber gutheißen überwiegt... bin ich jetzt unmoralisch oder trifft eher das Gegenteil zu? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Lustig ist das nicht mehr, abe rauch traurig das der Datenschutz immer noch ein Fremdwort ist. Dank dem Gesetz hat das US Miltär jetzt ja nun Natural Dummies und muss nicht mehr auf den Pappemil schießen. Den Bogen haben die eh schon seit geraumer Zeit überspannt, jetzt wäre die Zeit gekommen die Einzukochen und für lange Zeit einzukellern.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Hatte ioch glaube ich in dem Forum schon mal erwähnt...
Prinzipiell hast du recht, dann wäre das alles super, ABER:

Hacke das Militär oder jedwede andere große Organisation, sag hallo hier war ich bei euch gibt es die Sicherheitslücke XY.
Danach würde in den meisten Fällen kein Hahn krähen (weil sonst gäbe es viel weniger Lücken!) weil es niemand mitbekommt.

Meistens wissen die geeigneten Mitarbeiter selbst jahrelang über die Lücken bescheid und haben es auch gemeldet ohne dass Gelder aufgebracht werden um das System zu verbessern weil es kostet nunmal Geld.

Wenn diese Hacker die Firmen nicht durch Rufschädigung zwingen würden etwas zu verändern wären die Lücken in 10 Jahren noch die gleichen.

Das soll nicht heißen dass ich das Verhalten von Anonymous gut heiße, aber so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, da keine Firma der Welt ohne eigenen profit Geld dafür ausgeben wird, ihr IT System sicherer zu machen als es gerade so eben nötig ist. Ohne Druck passiert in der Geschäftswelt nunmal gar nichts.

Kann sehr gut sein, dass du das hast.

Stimme dir auch zu, was den Punkt "Ohne Druck passiert in der Geschäftswelt nunmal gar nichts." angeht.
Aber es gibt eindeutig andere Wege diesen Druck auszuüben.
Hierbei geht es nicht mehr um Aufklärung (z.B. Wikileaks) oder den Versuch Dritte durch das eigene Handeln zu schützen.

Ihr Ziele (so, wie sie dargestellt werden) werden sie auf diese Art und Weise auf jeden Fall nicht erreichen. Der Schuss wird definitiv nach hinten losgehen.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Und die Presse erzeugt weiter schön den neuen Uber-Enemy, Hacker.
Bin mal gespannt, wie diese hetzjagt weiter gehen wird.
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

Sicherheitslücken aufzeigen --> sehr gut
Sicherheitslücken schließen --> noch besser
private Daten von Personen freigeben--> genau das Gegenteil von dem Besten

Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen:devil:
 
AW: Anonymous erbeutet 90.000 Logins und Passwörter vom US-Militär

nur weiter so!
wie ihr alle dagegen abgeht O.o
die welt braucht eine runderneuerung, da der jetztige zustand sich eh nur nur verschlechtert.
der eine klaut kaugummis, der andere sprengt soldaten in die luft und noch wer anders hackt halt irgendwelche datenbanken.

heult nicht rum wie n 6 jähriges mädchen bei der entjungferung, solang euch nichts passiert.
und sollte der fall mal eintretten...macht das beste draus ;)
 
Zurück