Anno! 1404 oder 2070?

Alle Anno Teile laufen auf Windows 7. Mir hat Anno 2070 nicht so super gefallen. Ich werde es mir kaufen, sobald es die Königs-Edition günstig zu haben ist. Anno 1404 ist meiner Meinung nach P/L und vom Gameplay besser. Mir gefällt der Orient. Die Königs-Edition davon ist wesentlich günstiger. Anno 1701 ist immer noch schön, aber leider außer Konkurrenz. Die Episode wurde nun immer komplexer ...
 
Ich hätte ja auch zu 1701 geraten, da dort z.B. das System der Kolnialwaren besser gelöst ist, als bei 1404 und grafisch nehmen sich 1404 und 1701 auch nichts.
 
Mir haben auch viele Optionen und Spielweisen gefallen in 1701 als in 1404. Mit 2070 habe ich leider keine Erfahrung, da traue ich mich als 1602Fan nicht ran. :)
 
Ich habe alle Annos bis 1404 gespielt. Anno 1404 ist wirklich ein gutes Anno und sicherlich nicht schlechter als Anno 2070. Ich würde dir raten erstmal Anno 1404 zu kaufen. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Außerdem ist es zurzeit billiger als Anno 2070.

Von Anno 2070 hab ich bisher nur die Demo gespielt. Wegen der Tatsache mit der Onlinebindung von neuen Spielelementen möchte ich nicht recht viel Geld dafür ausgeben. Die Demo konnte mich übrigens nicht überzeugen, die Missionen waren ziemlich langweilig und eine Mission war bei mir etwas verbuggt.

Anno 1701 ist auch gut. Es hat für mich jedenfalls die beste Annokampange.
 
1404 da hast du mehr Spielzeit und viel mehr möglichkeiten als bei 2070.. Letzeres ist für mich auch das schlechteste Anno das ich je gespielt habe (habe alle Anno Teile gespielt) und die 50 Euro sind auch in den Sand gesetzt da ich es nicht mehr spielen werde, dafür aber 1404^^
 
Zurück