How-To Anleitung Falten unter Linux und Ubuntu

How-To-Threads
... in welcher Distribution ist der Treiber denn mit dabei? Wo könnte man das nachlesen? Das wäre dann doch schon die Lösung, dass man die Anleitung von Mr. the Knister ;) nutzen könnte. Oder?
 
Damit das wirklich alles ohne Probleme funktioniert, muss ich alle Daten bereitstellen. Daher muss downgeloaded werden.
Mach daraus bitte eine .zip Datei mit allen drei Dateien drin, denn:

uploader.de.JPG
 
Freischalten der Lüfterkontrolle und der Takteinstellung für nVIDIA-GPU´s unter Ubuntu (sollte ab Version 12.04 LTS funktionieren) sowie das Freischalten für mehrere GPU´s

Damit die Tweaks aktiv werden muss man den X-Server neustarten. Man kann dazu den kompletten PC neustarten aber es geht auch schneller.
Dazu meldet man sich ab und startet den X-Server im Anmeldungsmanager (Anmeldefenster) mittels Alt + E neu. Danach einfach wieder anmelden. ;)

Nicht wundern, es ist optisch rein gar nichts zu sehen, zumindest bei mir. Aber nach der Anmeldung kann man dann sofort in den Nvidia-Settings die freigeschalteten Optionen sehen.
 
Auf Xubuntu 16.04 traten mehrere Fehler beim Installieren des FAHControl auf:
1. python supportDas obige Skript wurde vollständig aus den Paketen entfernt. Aufgrund eines bekannten Bugs lässt sich das .deb PAKET (FAH) nicht mit dem standardmäßigen Paketverwalter öffnen. Ich habe es manuell mittels "dpkg" installiert:
Code:
wget http://launchpadlibrarian.net/109052632/python-support_1.0.15_all.deb
sudo dpkg -i python-support_1.0.15_all.deb
sudo dpkg -i PAKET.deb
sudo apt-get install -f
Damit ist endlich die FAHControl drauf. Nächstes Problem: Grafikkarte (GTX 980ti) wird nicht erkannt. Die Rumfrickelei geht mir auf die Nerven - langsam will ichs folden hinschmeißen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Ubuntu 16 kannste deb-Pakete auch mit
Code:
sudo apt-get install xxx.deb
installieren ;)
Eventuell löst es dann auch gleich fehlende abhängigkeiten auf...

Falls ich mal viel Zeit und Langeweile habe, könnte ich mal ne komplette Anleitung fürs Folden mit Linux, bzw (X)Ubuntu 16.04 erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben dies hat bei mir auch nicht funktionieren wollen, da die Abhängigkeiten nicht installiert werden konnten . Genauer gesagt python. Ubuntu 16 hat einiges rausgeschmissen, was teils nervige Probleme bei .deb Installationen macht. (Anscheinend zerstört mein Skriptblocker die Formatierung)
 
... das kommt mir bekannt vor. Schaue mal in die Anleitung zum Download auf Seite 2, da gibst Links und wie es geht.
 
... wo stehst du genau und was bekommst du nicht gelöst? Hast du meine Anleitung schon probiert? Zur Not komme ich mit Teamviewer aufn Rechner und installieren es.
 
Die Anleitung habe ich ned gesehen.
Seite 2?

Teamviewer unter Linux? OK.

Es geht im die dependencies.
Das phyton wird nicht richtig aufgedröselt.

Macht Stanford da nichts mehr?
 
... Post 2, dort den Download ausführen. Es sind alle notwendigen Schritte von einem Linux Anfänger, mir, beschrieben.
 
dpkg: fahcontrol: dependency problems, but configuring anyway as you requested:
fahcontrol depends on python-gnome2; however:
Package python-gnome2 is not installed.

Irgendwie geht der Trick mit Phyton nicht:

sudo apt-get upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
You might want to run 'apt-get -f install' to correct these.
The following packages have unmet dependencies:
fahcontrol : Depends: python-gnome2 but it is not installed
fahviewer : Depends: freeglut3 but it is not installed
Recommends: fahcontrol (= 7.4.4) but 7.4.4-1 is installed
E: Unmet dependencies. Try using -f.

Ausgeführt, nun:
Processing triggers for libc-bin (2.23-0ubuntu5) ...
Errors were encountered while processing:
fahclient
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht.
Nachdem ich die oben genannten Schritte von mir gemacht habe, hat er ne Menge Packete nachgeholt.
Das geht nur über Terminal Befehl (apt-get upgrade).
Habe jetzt auch die GTX970m eingerichtet.
Faltet.
 
Kann man die Anleitung evtl auch noch wo anders hosten? Dropbox o.Ä.? Ich könnte auch meinen Homeserver zur verfügung stellen, bei bedarf
 
Zurück