Anderer Kühler für 1080 Ti

AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Ich bin mir sicher das der Kühler richtig montiert ist, so wie er gerade ist, ich setze im Moment Windows neu auf, weil ich wirklich nicht glaube das es noch am Kühler liegen kann, denn es sind ja mittlerweile nicht nur die Temperaturen.

wirklich extrem komisch...
Mir fällt da aktuell auch nichts mehr zu ein... :(
Sag auf alle Fälle mal Bescheid, wenn es Fortschritte gibt, wüsste wirklich gern woran das liegen kann...
 
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Dann geht es dir jetzt wie Narbennarr und mir.

@RtZk hast du die Karte mal mit geöffnetem Gehäuse getestet?

Kann ich machen so bald ein Spiel installiert ist. Allerdings denke ich das die Temps dann eher schlechter werden, aber ich versuchs.
 
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Versuchen kostet nichts (okay, außer Zeit).

Wenn das nichts hilft, dann ist mir eben noch eine weitere Möglichkeit eingefallen.
Und zwar sind mir bisher schon zwei mal defekte Heatpipes untergekommen (1mal in einem Laptop und 1mal bei meiner alten hd 6870).

Wenn man eine defekte Heatpipe anfasst, dann ist sie an der Wärmequelle sehr warm und richtung Heatsink eher kalt, da die Wärme dann nur über die dünne Kupferhülle abtransportiert werden kann.
 
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Ich habe keine Ahnung wieso es jetzt so ist, aber jetzt nach dem neu aufsetzen von Windows erreiche ich mit geschlossenem Gehäuse (ohne OC) 65° C bei angeblichen 100% Lüftergeschwindigkeit, allerdings ist das schwer zu glauben das das 100% sind, die nimmt man kaum wahr, diese waren vor dem neu aufsetzen definitiv deutlich lauter.
Mit offenem Gehäuse 60° C.
Das große Aber ist allerdings das der Takt teilweise unter 1800mhz gefallen ist.
Dafür macht die GPU jetzt ohne PT oder Spannungserhöhung +70 Core Glock mit was vorher nur mit Max PT und Max Vcore ging, was aber nur in knapp unter 1900mhz resultiert.
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt. Ah der Superposition Benchmark hat es nur falsch ausgelesen laut GPU-Z waren es höchsten 1080 rpm.
Mit erhöhtem PT boosted die Karte mit OC immerhin auf 2ghz.
Aber was zur Hölle hat Windows mit all dem zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Also Windows neu aufsetzen hat dir 15-20 Grad gebracht?^^
Kein Plan, vlt hats wirklich die Lüftersteuerung verkackt und da lagen falsche Drehzahlen an (:
 
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Also Windows neu aufsetzen hat dir 15-20 Grad gebracht?^^
Kein Plan, vlt hats wirklich die Lüftersteuerung verkackt und da lagen falsche Drehzahlen an (:

Vielleicht hatte ich auch einen Virus drauf, der wie auch immer Hitze erzeugt hat, durch irgendwelche rechenintensive Programme.
 
AW: Anderer Kühler für 1080 Ti

Vielleicht hatte ich auch einen Virus drauf, der wie auch immer Hitze erzeugt hat, durch irgendwelche rechenintensive Programme.

Glaube ich eigentlich nicht, aber windows neu aufsetzen löst manchmal die komischsten Probelme.

Aber egal was es jetzt war, freut es mich, dass deine Karte jetzt endlich so kühl ist, wie sie es dank Morpheus auch sein sollte...
 
Zurück