News Lamptron ST060: CPU-Kühler mit Display so groß wie ein iPhone kostet 300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lamptron ST060: CPU-Kühler mit Display so groß wie ein iPhone kostet 300 Euro

Vom Hersteller Lamptron kommt ein neuer Dual-Tower-Kühler für CPUs bis 260 Watt, der mit einem großen Display und einem stolzen Preis auf sich aufmerksam macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lamptron ST060: CPU-Kühler mit Display so groß wie ein iPhone kostet 300 Euro
 
Multimonitor Setup aufm Skulltrail. Das wäre fett :fresse:
Voll gut. Wenn man den Rechner tatsächlich als Desk-Top hinstellt, also direkt vors Gesicht auf den Tisch, spart man sich die Kosten (und den Platz) für den Bildschirm! Das Gehäuse sollte aber eine Glaswand haben. :-D

MfG
Raff
Ein Display als Seitenwand wäre doch was. Schöne fette Hardware aufm Display und im inneren schön staubig und billigste Komponenten.
 
Pro Watt 1 € und 40€ fürs Display im Großeinkauf, ja wer es hat und brauch, teure Komponenten und Kabel gibt's immer.
Siehe Heimkino Front, da kann man auch mal 300€ für 1m LS oder RCA Subwooferkabel lassen.
Wenn man will !

Ab einem gewissen Einkommen im Monat werden das auch Normalpreis für viele!
Also nicht schimpfen es geht auch noch teurer.
Manchmal sind teuere Sachen besser wenn es länger halten soll, sonst gibt's doch heute tausende Alternativen. In jeder Preisklasse gibt's gutes Zeug, man muss nur ordentlich suchen und abwägen.
 
Ein Display als Seitenwand wäre doch was.
Sowas?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frage mich ernsthaft: Wer braucht ein Display auf seinem CPU-Kühler? Und wieso kommt ein Hersteller auf die Idee, dass dies die Marktlücke und das Produkt ist, auf das alle gewartet haben?

Ich meine, selbst wenn jemand seinen PC mit Glasseitenwand auf dem Schreibtisch stehen hat, wie praktisch ist selbst dann ein Display mitten im PC? Selbst derjenige hätte wohl mehr davon, sich ein kleines Display einzeln zu kaufen und sich dieses dann dorthin zu stellen, wo es ihm am besten passt.

Und für alle anderen, deren PC entweder keine Glaswand hat oder nicht mitten auf dem Tisch steht, ergibt das ganze natürlich noch viel weniger Sinn :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PCGH-Preisvergleich findet sich bisher nur das schwarze Standardmodell ab rund 300 Euro mit dem derzeit günstigsten Angebot nach Versandkosten bei Caseking.

Logo, wo sonst findet man/n solch überteuerten Krempel.

Mainboards, die vierstellig aufwarten, CPU-Kühler, die mit 300 Knüppel zu Buche schlagen - scheinbar vertritt die Industrie die Meinung, dass unter den Selbstbauern besonders viele Konsumdeppen beheimatet sind.

Auf der anderen Seite hat der Konsument selbst solche Produkte auf den Plan gerufen, eben weil mittlerweile mehr Schein als sein gilt. Bleibt die Frage, ob man/n solchen Produkten tatsächlich so viel Aufmerksamkeit widmen sollte.

mit frdl. Gruß
 
Jawoll, das Ding in Kombination mit einem Hyte Y-70, fertig ist das Onboardmultimonitorsetup

Ich werfe einfach den schwarzen Kasten unter dem Schreibtisch an und zocke los!
Kein Glas, kein gar nix. Und das bleibt auch so! :D
Buuuhhh! Da bin ich als Anhänger des RGBismus dagegen. Das Ding muss leuchten, wie der Autoscooter aufm Jahrmarkt! :lol:
 
ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

darf ich fragen wie der Display mit dem PC verbunden ist bzw. kommuniziert? via USB?

und gibt es eine kostengünstigere Alternative zum AIDA64? habe gesehen die Extreme Version kostet doch um die 60$.
 
Ein Display als Seitenwand wäre doch was. Schöne fette Hardware aufm Display und im inneren schön staubig und billigste Komponenten.
Viel besser wäre doch wenn via Kamera im Inneren die verbaute Hardware auf das Display übertragen wird :D

@Topic
Ich finde die Idee nett. Mein PC steht tatsächlich auf dem Schreibtisch dank meiner Faulheit und einem Rollcontainer. :D
Auf dem Display würde die Systemparameter wie Temperaturen, Lüfterdrehzahlen usw. abbilden und bei Störung eine Warnung anzeigen lassen. Nichts neues aber eine für mich elegante Lösung.
Und ja ich bin mir bewusst das man dafür auch ein kleines externes Display nehmen kann. Mit dem passenden Grunddesign, min. 100€ weniger bei der Apotheke Caseking für den Standardlüfter und einer Performance des Kühlers auf Topniveau könnte ich mir das schon vorstellen.
 
Zurück