Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Die nächste Konsolengeneration ist laut Ansicht eines Analysten dringend notwendig, um das weitere Absinken der Spiele-Verkaufszahlen zu verhindern. Die Nintendo-Konsole Wii U und auch das Weihnachtsgeschäft sollen dabei kaum helfen. Ein Analyst erwartet die Playstation 4 im November 2013 und die Xbox 720 im März 2014. Ob er Recht behält?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

"So besitzt seiner Ansicht nach beispielsweise niemand einen PC, der so leistungsfähig ist wie eine Playstation 3"

Oh man.. Ich mag den Typen jetzt schon nicht. Die Aussage muss gekauft sein, so dumm kann kein Mensch sein, der sich einigermaßen in der Materie auskennt. :daumen2:
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Der Analyst Deimos aus dem PCGHX-Forum erwartet die Playstation 4 im Dezember 2013 und die Xbox 720 im darauffolgenden Januar.

Habe mir die Quelle mal durchgelesen und nichts davon würde jemandem, der nicht 10 Sekunden darüber nachdenkt und sich ein wenig mit dem Gamemarkt auskennt, nicht selbst in den Sinn kommen.

Wie dem auch sei, ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass die Publisher gross auf die neue Konsolengeneration hinplanen...
Das überrascht wohl keinen, die Publisher selbst kommunizieren das ja so. Insofern wirklich von wenig Relevanz, was der gute Herr da sagt.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

"So besitzt seiner Ansicht nach beispielsweise niemand einen PC, der so leistungsfähig ist wie eine Playstation 3"

Oh man.. Ich mag den Typen jetzt schon nicht. Die Aussage muss gekauft sein, so dumm kann kein Mensch sein, der sich einigermaßen in der Materie auskennt. :daumen2:

Warum?
Er hat doch recht; selbst mein Zweit-PC welchen ich hin & wieder mal nutze um auf Lan zu gehen hat schon
deutlich mehr Leistung.
Kenne im Freundeskreis niemand der ein so alten PC noch nutzt welchen man mit der PS3 vergleichen könnte.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Die Wii U konnte man kurzfristig bei Amazon und Gamestop nicht mehr vorbestellen, also ist wohl schon eine große Nachfrage da und auch wenn PS4 und Xbox720 released werden, werden in den ersten zwei Jahren nicht mehr Spiele als bei früheren Konsolen veröffentlicht werden, da sowas extrem dämlich ist. Die Leute haben wegen einer neuen Konsole auch nicht plötzlich mehr Geld und Zeit.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Warum?
Er hat doch recht; selbst mein Zweit-PC welchen ich hin & wieder mal nutze um auf Lan zu gehen hat schon
deutlich mehr Leistung.
Kenne im Freundeskreis niemand der ein so alten PC noch nutzt welchen man mit der PS3 vergleichen könnte.

Ich habe die Aussage so aufgefasst, dass er meinte, dass die PCs, die wir Gamer haben NICHT so leistungsfähig seien wie die PS3. Ich habe mir das so gedacht, weil im Text steht: "... fällt allerdings manchmal auch durch seltsame Aussagen auf, die Zweifel an seiner Kompetenz wecken." Wenn er meint, dass die meisten PCs schneller seien als die PS3, dann hätte er damit recht und der Text, der besagt, dass er Zweifel an seiner Kompetenz weckt wäre damit falsch ! Also glaube ich, dass meine Vermutung richtig ist, also, dass er denkt, die meisten PCs seien schwächer als die PS3. Verbesset mich falls ich n Denkfehler habe ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Die Wii U konnte man kurzfristig bei Amazon und Gamestop nicht mehr vorbestellen, also ist wohl schon eine große Nachfrage da und auch wenn PS4 und Xbox720 released werden, werden in den ersten zwei Jahren nicht mehr Spiele als bei früheren Konsolen veröffentlicht werden, da sowas extrem dämlich ist. Die Leute haben wegen einer neuen Konsole auch nicht plötzlich mehr Geld und Zeit.
Da würde ich dagegenhalten; da glaube ich könnte der Herr Analyst richtig liegen. Nicht weil die Leute mehr Geld und Zeit für ihre Konsole haben, sondern weil mehr Leute eine Konsole haben ;). Sprich: der Markt ist gewachsen.

Ich habe die Aussage so aufgefasst, dass er meinte, dass die PCs, die wir Gamer haben NICHT so leistungsfähig seien wie die PS3.
In dem Kontext (fragliches Renommee) war das wohl auch so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Oh Gott, der Pachter schon wieder .... schon als ich

"Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014"



gelesen habe, dachte ich drei Dinge:




#1 No Shit, Sherlock? So ziemlich die gesamte Spielerschaft geht inzwischen von diesen groben Zeiträumen aus, dank der Gerüchteküche ...
#2 War bestimmt wieder von Cpt. Obvious himself, dem Pachter ...
#3 Wie werde ich eigentlich auch eine überbezahlte Analzyste? Den selben Scheiss wie der Rest des Internets auch labern und dafür noch gut bezahlt werden ...



Im Nachhinein hab ich dann gemerkt: Ich bin doch wieder daruf reingefallen, ich hab die Meldung angeklickt -> Klick generiert -> Den Pachter als Klick-Garant bestätigt, goddamnit .... :ugly:
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Da würde ich dagegenhalten; da glaube ich könnte der Herr Analyst richtig liegen. Nicht weil die Leute mehr Geld und Zeit für ihre Konsole haben, sondern weil mehr Leute eine Konsole haben ;). Sprich: der Markt ist gewachsen.
Deswegen werden mehr Spiele verkauft, aber nicht zwangsläufig mehr released. ;)
Einzige Ausnahme könnten hier die F2P Titel sein, aber mit mehr AAA Titel würden sich die Publisher nur selber schaden.
Die Leute, die sich 3 COD Titel pro Jahr kaufen würden, sind nicht genug, um die Kosten zu tragen. Ok, das Beispiel ist nicht gerade perfekt. :D

Kleinere Titel wird es zwar vielleicht vermehrt geben, aber der Großteil wird auch weiterhin nicht erwähnenswert sein, also zähle ich die nicht dazu.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Deswegen werden mehr Spiele verkauft, aber nicht zwangsläufig mehr released. ;)
Einzige Ausnahme könnten hier die F2P Titel sein, aber mit mehr AAA Titel würden sich die Publisher nur selber schaden.
Der Kerl spricht von einem Zeitraum von 2 Jahren nach Release der Konsolen. Da ist imo durchaus mehr Platz für AAA-Titel, speziell wenn die Kuh gemolken werden soll.

Wirklich aus dem Fenster gelehnt hätte sich Pachter, wenn er prognostiziert hätte, dass die Publisher mit dem Release neue AAA-Brands etablieren und von ausgetrampelten Pfaden abweichen wollen. ;)

Die Leute, die sich 3 COD Titel pro Jahr kaufen würden, sind nicht genug, um die Kosten zu tragen. Ok, das Beispiel ist nicht gerade perfekt. :D
:D
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Naja, nö.
Wenn jemand pro Monat ein Game kauft, wird der sich bei mehr AAA Titeln nicht plötzlich zwei kaufen. Die Kosten für die Games sind in den letzten Jahren ganz schon gestiegen und das kann mehr Kundschaft nicht tragen, da der Großteil leider aus Casuals besteht.

Wäre es anders, gäbe es kein COD mehr. :D

Kann natürlich auch sein, dass du Recht hast, aber ich sehe das nicht so optimistisch.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Ich schon. :)

Gamer sind ja nicht nur Minderjährige und somit Personen mit geringem oder keinem Einkommen, sondern auch Berufstätige, welche bereit sind, Geld für ihr Hobby auszugeben.
Also in meinem Fall wäre das definitiv so, dass ich mehr Spiele kaufen würde, wenn es denn mehr gute (!) gäbe. Ob ich damit zu einer relevanten Gruppe gehöre, ist natürlich die Frage, die ich auch nicht ohne weiteres beantworten könnte.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Naja, er spricht aber auch davon das Titel wie CoD den Spieß nicht umdrehen würden.
Im Gesamten hat er hier vielleicht Recht, allerdings sollte man ihn daran erinnern das die Verkaufzahlen von Relase zu Relase eines neuen Teil stetig gestiegen sind.
Und ich wage zu bezweifeln das das dieses Jahr wirklich anders sein wird und die Beschwerden so mancher Gamer über ihre schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit tatsächlich Früchte tragen werden :ugly:
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Der Analyst Deimos aus dem PCGHX-Forum erwartet die Playstation 4 im Dezember 2013 und die Xbox 720 im darauffolgenden Januar.

Habe mir die Quelle mal durchgelesen und nichts davon würde jemandem, der nicht 10 Sekunden darüber nachdenkt und sich ein wenig mit dem Gamemarkt auskennt, nicht selbst in den Sinn kommen.

Trotzdem ist das imo zu kurz gegriffen. Eine neue Konsole wird bis zum start immer gehypedund gepushed bis zum geht-nicht-mehr. Diese werbetrommelaktion dauert generell über ein Jahr und startet mit der Veröffentlichung des Prototypen, und dieser fehlt ja bisher noch bei beiden Konsolen. Darum gehe ich nicht vor dem Ostergeschäft 2014 vom Release einer der beiden Konsolen aus.

Wenn die Wii U aber auch nur annähernd den Anfangserfolg der Wii kopiert, wären beide Daten aber viel zu spät. Sie kämen auf den Markt nachdem Nintendo ihn vollends erobert hätte. Und an rein exklusiven Marken mangelt es Sony und Microsoft im Gegensatz zu Nintendo, so dass ein Kaufgrund für diese Konsolen kaum mehr ersichtlich wäre
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Klar kauf ich jeden Monat alle AAA Titel die erscheinen. Davon sind 80 % ehe nur Nachfolger oder ein schlechtes Spiel. Irgendwann ist auch schluss mit Gewinnmaximierung und CO. Die Leute müssten ja deutlich mehr verdienen um den KOnzernen gerecht zu werden. Und ohne Raten kauf oder Kredite wäre bei vielen ehe schnell das Ende erreicht. Jeder der eine Console hat und ein oder zwei Fernseher usw der wird sich nicht noch einen Fernseher oder Console oder was auch immer mehrfach kaufen, weil Ihm Langweilig ist und er nicht weis was er mit seinem Geld machen soll.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Eigentlich so ziemlich egal, wann die kommt, ich werde eh kein Early Adopter bei den Konsolen sein.
Hier werden sicherlich wieder einige Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, bevor ich mir meine Xbox hol ^^
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Nach dem Xbox 360 Board Layout Debakel (überhitzte GPU) kaufe ich sicher keine Konsole mehr zum Release.

Ausfallrate von über 50% (!!!) ist nicht lustig, nicht traurig, sondern einfach nur unzumutbar. :daumen2:
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Sind das die gleichen Analysten die gesagt haben dass die Facebook Aktie steil nach oben geht? :D
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Nach dem Xbox 360 Board Layout Debakel (überhitzte GPU) kaufe ich sicher keine Konsole mehr zum Release.

Ausfallrate von über 50% (!!!) ist nicht lustig, nicht traurig, sondern einfach nur unzumutbar. :daumen2:

sony hat sich mit dem YLOD,der nur einjährigen garantie,den -zuzahlungspflichtigen- austauschgeräten bei defekten,oder auch dem tausch von ps3en auch nicht gerade mit ruhm bekleckert...

wie viele ps3 zocker guckten in die röhre,als sie eine kaputte 60er (die mit ps2 kompatibiliät) einschickten,aber nur eine dumme 40er OHNE zurückbekamen?und dann auch noch draufzahlen?! WTF...
dazu eh die ganzen 40/60/80/120/250 gb modelle mit zig verschiedenen austattungen und anschlüssen -.-
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Ich persönlich hatte mit der PS3 bessere Erfahrungen, meine 60er ist immer noch ok (und sie war deutlich leiser als das 360-Turbinen-Laufwerk)

Aber das stimmt auf alle Fälle - ALLE Konsolen haben ihre Macken, beim PC kann man sich alles selbst nahezu perfekt zusammen basteln + konfigurieren.
 
Zurück