AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Es tut mir leid, gnädiger Herr, das mir der AMD Treiber nicht schmeckt.
Ich dachte wir sind hier in einem Forum in dem man seine Meinungen und Erfahrungen austeilt, aber dem ist wohl nicht so.
Ich und einige Bekannte haben seit jeher Probleme die AMD treiber zu updaten.
Ist ja nicht so das ich es nicht auf x-verschiedene Varianten versucht hätte, aber ich hab schon genug zerschossene Treiber, Bluescreens und andere Fehler bei mir oder Kollegen selbst gesehen, bewerkstelleigt oder sie sind mir mitgeteilt wurden, sodass ich froh bin das ich damals bei meinem Rechnerkauf anstatt zur 5770 Hawk zur GTX460 Hawk gegriffen hatte. Denn mit dem Nvidia Treiber hatte ich bisher nicht ein problem bei diesem Vorgang, da könnte ich den ganzen Tag fröhlich Beta Treiber und WHQL treiber rauf und runter installieren ohne das ich mir irgendwas zerschieße.
Aber vielleicht vermagst du es ja mich zu erleuchten.
Der "Fanboy" hat gesprochen, oh Herr.

Ich mach das so: Game.amd.com besuchen, Treiber runterladen, anklicken, machen lassen. Ich hatte nie Probleme seit 2008 (inkl. Release- und Preview-Versionen). Davor hatte ich eine 8800 GTS. :P
Naja, wer weis... Du kannst das ja mal mit den aktuellen Treibern ausprobieren. Ich hatte auch keinen der anfänglichen Windows 7 GreyScreens, nur auf dem Laptop sehe ich manchmal zugegebenermaßen nach dem SleepMode einen BlueScreen. :what:

@ Topic
Eine Radeon 7850 dürfte nach den geschätzten Daten schneller sein als eine GTX 560 Ti oder zumindest nicht langsamer. Das klingt bei einer TDP von 90 W recht gut, eine 7870 OC 1000 MHz wäre auch was feines, nur befürchte ich, dass zum Release mal wieder die Dollar 1:1 in Euro umgerechnet werden. :-$

@ H@buster
Die Artefakte hatte ein Kumpel von mir auch. Mit etwas mehr Volt bekamen wir BF3 stabil, aber die Artefakte blieben teilweise trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Also ich update regelmässig den AMD Treiber. Den alten Treiber vorher deinstallieren! Dann sollte es normal keine Probleme geben.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Also ich update regelmässig den AMD Treiber. Den alten Treiber vorher deinstallieren! Dann sollte es normal keine Probleme geben.

Ich bin ein echter Gangster und deinstalliere nicht den alten Treiber vor der Installation des neuen! :ugly:
Und es läuft trotzdem - was offenbar ja den Naturgesetzen wiederspricht wenn man einigen hier glaubt ^^
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Ich bin mal gespannt ob die neue Mittelklasse so fix ist wie die schnellsten AMD Chips jetzt,
noch ein bischen weniger Leistungsaufnahme und ich rüste auch mal wieder auf.

An alle Leute die keinen AMD Grafiktreiber mehr aktualisieren können

Bislang ist das Problem nur aufgetreten wenn man das Grafikkarten Bios modifiziert und geflasht hat und auch nur dann wenn man das mit installiertem Treiber gemacht hat. Danach ist es unmöglich einen anderen Treiber aufzuspielen. Um das Problem los zu werden muß man alle AMD Treiber entfernen die org. Bios datei flashen, neu starten und dann nochmals ohne Treiber modifizieren. Nach dem erneuten Flash den Treiber drauf und glücklich sein ;)
Wenn man 2 oder 3 Monitore benutzt und das Bild auf den erweiterten Desktops zwischendurch mal rumzappelt hängt das mit dem Grafikspeicher zusammen, im Grafikkarten Bios einfach den Speichertakt so einstellen das er sich im Stomsparmodus nicht runter taktet, das macht etwa 8W Stromverbrauch bei meiner Grafikkarte aus, ist also halb so wild.

Das sind seit Jahren die einzig wirklich nervenden Bugs im Treiber und bzw. oder der Hardware die ich nach intensiever nutzung finden konnte. Auch der etwas rappelige Linux Treiber ist nicht das Gelbe vom Ei aber mit etwas zuwendung geht der auch.

NV hat offt sehr exklusive Bugs :D böse Bildfehler in Spielen, diverse Abstürze von denen keiner weiß wieso weshalb warum und 3 Treiber weiter gehts dann :D NV Treiber sind genau so gut bzw. schlecht wie AMD Treiber.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

@Adam West
Wieso das?
Sie sind zwar preiswerter, aber die Texturfilterung ist deutlich schlechter. Die restlichen Unterschiede empfinde ich als marginal.
 
H@buster schrieb:
Was den Treiber angeht, mein Mitbewohner hat ne 560 Ti, hatte ewig Probleme mit BF3. Irgendwelche fiesen Artefakte, hat Wochen gedauert bis die weg waren. Und soweit ich weiß tauchen immer noch manchmal welche auf, trotz neuestem Treiber.

Wenn die artefakte grün waren, lags am spiel, nicht an der karte. Seit dem letzten patch hab ich da auch nix mehr.

BTT. Ich freu mich, dass bald ne neue kartengeneration aufen markt kommt. Hoffentlich haben die dinger ordentlich feuer.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Geht ja doch schneller als man denkt mit den neuen Karten. Dachte zuerst 2012. Mal gucken wie die Benches aussehen werden.

Eine neue Graka kommt bei mir erst wenn auch die neuen Nvidia draussen sind . Dann wird ausgiebig verglichen.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Bitte die korrekte Quelle angeben, TPU führt ins Leere und ist nicht NHW :ugly:
 
Egal was mir wieder ins haus kommt (wobei ich eher zu grün tendiere), ich hoffe, das ding wird kompatibel zum shaman sein.

Bei den neuen karten interessiert mich aber primär der verbrauch, weniger die leistung. Ich hoffe, da wurde ein entscheidenter schritt getan, aufgrund des shrink
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Ich freue mich jedes mal wenn eine neue Grafikarten Gen raus kommt. Ich tendiere meistens zu Nvida Karten aber das leigt eher an dem Release Termin und der guten Leistung. Die GTX570 ist jetzt auch schon ein Jahr alt und ich bin sehr zufrieden mit der Karte. BF3 läuft sehr gut. Wenn die neuen ATI Karten wirklich deutlich früher kommen als die von Nvida, wäre es ein Vorteil für AMD wenn die Leistung stimmt.
Leider muss ich sagen, dass der Nvida Treiber nicht Perfekt ist. Im Bereich Multimonitoring habe ich teilweise Probleme mit dem runter takten der GPU bei diversen Treibern.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

NVIDIAs GTX670/680 erst Juni/Juli, bisschen spät.

Das ist aktuell auch nur ein Gerücht, genauso wie das Datum in dieser News.

@Topic: Hoffentlich gibts keine Kompromisse bei der Bildqualität.

[Modmode]
Ein Spam Betrag entfernt
[/Modmode]

mfg
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

@Adam West
Wieso das?
Sie sind zwar preiswerter, aber die Texturfilterung ist deutlich schlechter. Die restlichen Unterschiede empfinde ich als marginal.

Ich will zwar auch möglichst gute Bildqualität und das leichte Flimmern ist auch wirklich teils zu sehen, aber übertreibt ihr mit der allgemeinen Texturfilterdiskussion nicht ein wenig?
Ich habe einen 27" Monitor und muss mich anstrengen, wenn ich sowas im Bild mal finden will. :what:
Außerdem ist AMD in Sachen Preis/Leistung weit vorne und das zählt. Eine GTX 570 ist verglichen mit einer Radeon 6950 einfach nur lächerlich teuer und eine GTX 560 Ti hält zwar gut mit, aber auch nur bis zum nächsten HD-Textur Packet oder Spielen wie Serious Sam 3. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

Update:

Laut Fudzilla soll eine weitere Präsentation für den deutschsprachigen Raum am 8. Dezember in Müchen stattfinden.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Da kann man dieser, jener oder geteilter Meinung sein.
Ich bin eher jener.

Richtig, deswegen habe ich mich auch neutral ausgedrückt, um nicht schon wieder so eine Sinnlose
"NVIDIA ist besser " oder "ATI/AMD ist besser" Diskussion hervorzubringen.
Beide Hersteller haben ihn der Vergangenheit miteinander gekämpft.
Die FX 5900 Ultra war schlechter als ATI damals,
die 8800GTX war schneller als ATI damals.
Ich persönlich bevorzuge auf Grund meines Budgets doch lieber ATI Karten, die meistens billiger sind, bei gleicher Leistung, dafür Funktionen wie Physx fehlen. Dies nehme ich dabei jedoch in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

Ich finde beide Hersteller gut. Eigentlich müsste mir ja Amd besser gefallen da ich in einem Rechner der 9 Jahre alt ist ne Amd Graka habe, die funzt immer noch super noch nie nen Bluescreen gehabt und alles läuft super. Mein aktueller Rechner mit ner Amd funktioniert super, da kann ich mich nicht beklagen. Ein anderer Rechner mit ner Nvidia gt220 bei mir zuhause kackt nur ab und alles wegen dem Nvidia Treiber. Allerdings ein Notebook wieder mit Nvidia funktioniert super. Mein Fazit: Ich kaufe die Karte die mir gut gefällt egal ob es eine Nvidia oder eine Amd ist.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

Mal ist Nvidia besser, mal Ati und fertig. Oder ausgeglichen wie gerade.
 
Zurück