[Lesertest] Athlon 845, Bagger gegen Dampfwalze

Bei Golem, PCGH und im Netz seh ich da keinen Screenshot mit entsprechenden Daten drauf, hättest du einen Link für mich? :)
 
Und am besten auch einen Link zu einer Software die den Cachetakt auslesen kann, ich bin nämlich grad zu blöd eine zu finden :wall:

@lalaker
Ich find leider die Montageklammern für den Kühler nicht. Sollten diese kleinen :motz: jemals wieder auftauchen schick ich dir ne PM mit dem Ergebnis ;)
 
@Schrumpelratte

Tadâ, wir haben Ergebnisse:
computeleistung_2500k-png.895046
 

Anhänge

  • Computeleistung_2500k.png
    Computeleistung_2500k.png
    18,3 KB · Aufrufe: 426
@Oromis PCGH hat AIDA-Werte im Test zu dem Athlon.

Ansonsten - hast du irgendwo ein Linux rumfliegen (Livesystem mit installiertem CMake + C-Compiler tuts auch)? Wenn ja, nimm den hier und probiers einfach aus ;)
 
schöner test! ich bin aktuell auf der suche nach einem günstigen system für einen bekannten. wie lässt sich denn die leistung einordnen ggü einem i5 750/i7 920 oder einem i5 2500? außerdem mache ich mir etwas sorgen über die aktualität der mainboards im handel! sollte das bios nicht aktuell sein, bekomme ich die cpu ja nicht zum laufen...:(

Ich schätze mal, dass der i5 750 identisch schnell ist, der i7 etwas schneller bei modernen Anwendungen Dank HT und der 2500k legt knappe 20-25% oben drauf.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
@VikingGE
Leider hab ich kein Linux da, und AIDA-Werte möchte ich mangels Lizenz nur ungern in den Test aufnehmen. Ich hab das entsprechende Kapitel jetzt aber mit Bezug auf die PCGH-Ergebnisse korrigiert, ich hoffe so passts :daumen:
 
Ich möchte mich herzlich für diesen erfrischenden Test und vor allem auch die gelungene Hintergrundgeschichte zur Einstimmung bedanken. Toll gemacht und gut geschrieben.
 
FM2A88M-HD+ R2.0 hat auf diesem Board mit aktuellem Bios 2,50 den athlon 845 schon am laufen gehabt? Danke für eine Antwort
 
Zurück