AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

Hood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember - Update: Für deutschsprachigen Raum am 8.12. in München

Laut NordicHardware soll die HD 7000 - Serie von AMD offiziell am 5. Dezember in London vorgestellt werden.
Welche Karten genau vorgestellt werden ist nicht genauer bekannt.

Diese Meldung überschneidet sich fast mit der Information von Heise, welche berichtete das die HD 7000 - Serie am 6. Dezember vorgestellt werden wird.

Quelle: techPowerUp! - The latest in hardware and gaming


Update:
Laut Fudzilla soll desweiteren für den deutschsprachigen Raum eine Präsentation am 8. Dezember in Müchen stattfinden.

Quelle: http://www.fudzilla.com/graphics/item/25048-radeon-hd-7000-to-ship-in-january
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Erster :D

Endlich kommen die. Bin mal gespannt was die Reißen werden.

Aber laut den daten müssen die wohl Ordentlich dampf haben und stellen wohl alles bissher in den Schatten. Aber es war bissher immer so.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Wäre seltsam wenn die Presse eine geschlossene Präsentation bekommt nachdem sie offiziell vorgestellt wird. Denn der Termin steht schon fest ;)
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Gibts auch nen grundüberarbeiteten Treiber? Bitte Bitte? :)

Also ich mag ihn so wie er ist :P

@Topic: Falls am 5. Dezember was vorgestellt wird glaube ich eher, dass es sich um Mobile-GPUs oder die neue Mainstreamgeneration handelt (die wohl ein Shrink der HD6900er sein soll).
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Aber laut den daten müssen die wohl Ordentlich dampf haben und stellen wohl alles bissher in den Schatten. Aber es war bissher immer so.

Das habe ich anders in Erinnerung.
Aber "biss" zum Release können wir uns ja noch herrlich drüber streiten.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

is die frage was mit "alles in den schatten stellen" gemeint is ^^ das jede neue generation immer nen bissl schneller is wie die letzte (also zumindest die topmodelle ^^) is ja irgendwo das minimum. aber laut gerüchten sollen die teile ja rund 2ma so schnell werden >< das wär ja wieder ca son sprung dann wie von der 4870 auf 5870. obei, das waren auch "nur" 50% oder? un ned 100% drauf. naja, erstma schauen, was das alles wird. und selbst wenn sie bei der vorstellung sonst was reden, weis man ja noch lange nes, wies am ende ausschaut und auch was die konkurrenz fürn süppchen kocht *g* gedult ist eine tugend :/
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Sehr schön, freut mich. Die GPUs sind mittlerweile greifbar, wenigstens kann AMD in diesem Bereich sehr gut mithalten.
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

@ M4xw0lf

Ich denke auch, dass es entweder die mobilen GPUs oder Radeon 78xx Mainstream Produkte sein werden (Radeon 69xx Die Shrink).
Da ich gerade eine neue GraKa suche und mir die GTX 560 Ti Core 448 zu teuer ist, hoffe ich auf eine günstige 7870. Die soll ja angeblich immerhin 950 Mhz default GPU clock haben.
Wenn sie auch recht teuer werden, wirds wohl eine "normale" 560 Ti oder 6950... :)

@ DarkMo

Wenn man 4870 und 5870 vergleicht, die 5870 unter DX 11 ohne Tessellation, kommt man dann nicht sogar über 100%?
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

wollt mir eigentlich eine gtx 580 holen, aber wenn amd die neue serie nächste woche vorstellt ....... warten oder denoch holen ??? weil eine leistungssteigerung um 100 % wäre selbst für die gtx 580 mager (im vergleich) vorallem bevor ich jetzt 500 eier für eine gtx 580 ausgebe warte ich 1-2 monate ich bekommen für einen hunderter mehr die doppelte leistung !!
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Denke mal es dauert noch bis mitte 1Q12 Bis was kommt, was man auch in nem richtigen Rechner verwerten kann :D.
Dann ist allerdings die Frage: Keppler oder SI. Denke ich werde wieder zu nem P/L-Kracher neigen, von wem er auch kommen mag :)
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Gibts auch nen grundüberarbeiteten Treiber? Bitte Bitte? :)

Du läst aber auch nicht eine Gelegenheit aus um gegen AMD zu stänkern!
Auch wenn es diesmal recht höflich ausgedrückt war.

Erklär doch mal bitte sachlich was am Treiber nicht ok ist?
Aber kommt bitte nicht mit so Dingen wie "ja das ist so und so schon voreingestellt"
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angebich am 5. Dezember

Du läst aber auch nicht eine Gelegenheit aus um gegen AMD zu stänkern!
Auch wenn es diesmal recht höflich ausgedrückt war.

Erklär doch mal bitte sachlich was am Treiber nicht ok ist?
Aber kommt bitte nicht mit so Dingen wie "ja das ist so und so schon voreingestellt"

Es tut mir leid, gnädiger Herr, das mir der AMD Treiber nicht schmeckt.
Ich dachte wir sind hier in einem Forum in dem man seine Meinungen und Erfahrungen austeilt, aber dem ist wohl nicht so.
Ich und einige Bekannte haben seit jeher Probleme die AMD treiber zu updaten.
Ist ja nicht so das ich es nicht auf x-verschiedene Varianten versucht hätte, aber ich hab schon genug zerschossene Treiber, Bluescreens und andere Fehler bei mir oder Kollegen selbst gesehen, bewerkstelleigt oder sie sind mir mitgeteilt wurden, sodass ich froh bin das ich damals bei meinem Rechnerkauf anstatt zur 5770 Hawk zur GTX460 Hawk gegriffen hatte. Denn mit dem Nvidia Treiber hatte ich bisher nicht ein problem bei diesem Vorgang, da könnte ich den ganzen Tag fröhlich Beta Treiber und WHQL treiber rauf und runter installieren ohne das ich mir irgendwas zerschieße.
Aber vielleicht vermagst du es ja mich zu erleuchten.
Der "Fanboy" hat gesprochen, oh Herr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

also ich nutze seit jahren immer mal wieder ne nv und auch mal ne amd karte.
und ich hatte mit keinem hersteller nennenswerte probleme.mal nen fail hier,oder nen absturz da.aber sowas schafft auch eine nvidia karte/treiber.

jetzt wieder grundlegend den amd treiber-oder amd allgemein- zu verteufeln,is halt typisch golden mic :ugly:
 
AW: AMDs HD 7000 - Vorstellung angeblich am 5. Dezember

Ich hoffe darauf, dass AMD zumindest in den GCN Karten endlich mal die Texturfilterung fixt.
Wenn das der Fall ist, werde ich mir ziemlich sicher eine kaufen^^.
Performance ist ja schon seit jeher auf ~2x der aktuellen Generation geschätzt, das würde mir in BF3 gut helfen xD


Was den Treiber angeht, mein Mitbewohner hat ne 560 Ti, hatte ewig Probleme mit BF3. Irgendwelche fiesen Artefakte, hat Wochen gedauert bis die weg waren. Und soweit ich weiß tauchen immer noch manchmal welche auf, trotz neuestem Treiber.
Das hatte ich z.B. mit meiner 5870 nicht ;)
Desweiteren hat NV in der DirectDraw Implementation ihrer Treiber (wrsl immer noch) eine bestimmte Funktion, die von manchen Spielen zum spiegeln von Sprites benutzt wird, komplett zerschossen. Auch den Support anschreiben hat damals nicht geholfen, obwohl es in einem (deutlich) älteren Treiber noch funktionierte :P
Und das ist nichts was man auf Userfail schieben kann, im Gegensatz zu ein paar andere Vorfällen, die hier im Thread beschrieben wurden. *hust*
Ein Grafikkartentreiber ist ein sehr komplexes Stück Software, beide Firmen machen dabei Fehler.
;) :)
 
Zurück