AMDs Grafik-Partner offenbar nicht ganz zufrieden mit dessen Preispolitik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Grafik-Partner offenbar nicht ganz zufrieden mit dessen Preispolitik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMDs Grafik-Partner offenbar nicht ganz zufrieden mit dessen Preispolitik
 
Wundert mich nicht, schließlich ist jeder Euro weniger verkaufspreis automatisch ein Euro weniger Gewinn - billiger werden die Karten ja nicht.

Die Quartalszahlen von AMD belegen das ja auch sehr anschaulich....
 
Super, noch keine wirklich neue graka in sicht und amd fängt an seine großschiffe zu verhökern. würd ich auch nicht unbedingt gut finden.
 
Wie geschickt hier wieder eine AMD Kritische News gestaltet wird.

Zunächst müsste man im gegenwärtigen Kontext wohl eher das Wörtchen "auch" in die Überschrift einbauen, da es ja gerade überall so geschrieben wird, da die Partner von Nvidia so besonders unzufrieden sind. Davon wird hier aber nur geschrieben in Form von "es kommt doch keine GTS240".

Ebenso wird natürlich alles schön abgeschrieben, bis auf die Tatsache, dass die Händler die AMD Grafikkarte für *zu gut* für diesen niedrigen Preis erachten. Bei PCGH wird nur kryptisch von aggressiver Preispolitik geschrieben, so dass der Leser einfach nur im Gedächtnis behält "AMD - schlecht - nochmal schlecht"

So ist es kaum verwunderlich, dass andere User hier in den Comments schon anfangen zu schreiben und Links zu posten, dass auch (da ist das Wort automatisch) Nvidias Partner unzufrieden sind.
 
Wundert mich nicht, schließlich ist jeder Euro weniger verkaufspreis automatisch ein Euro weniger Gewinn - billiger werden die Karten ja nicht.

Wieso ist ein EURO weniger VK = 1 EUR weniger Gewinn? - Das verstehe ich als gelernter Kaufmann nicht ganz.
Es kommt immernoch auf den Einkaufspreis der einzelnen Produkte + Produktions- und Transport-Kosten etc an.

Was Du meintest ist vielleicht 1 EUR weniger UMSATZ. - Das ist aber schon ein Unterschied. - Ich kann auch mit weniger Umsatz mehr Gewinn machen, wenn meine Einkaufspolitik stimmt....

Nichtsdestotrotz gefallen mir die AMD Grafikkarten und deren Preise durchaus.

Alex
 
die Hersteller sollen sich einfach an die Wünsche des Zulieferers halten Es gibt nur zwei Umsatzrelevante
 
Wieso sinkt die Gewinnspanne der Hersteller wenn AMD die Preise senkt?
Wäre mir vollkommen neu, dass AMD in nenneswerten Umfang direkt vermarktet oder den Herstellern die Preise vorschreibt.
Wenn man der Meinung ist, die Karten weiterhin teurer verkaufen zu können, dann soll man doch - wenn AMD einem im gleichem Atemzug weniger Geld für die Chips abknöpft, macht man sogar mehr Gewinn.
 
Wieso sinkt die Gewinnspanne der Hersteller wenn AMD die Preise senkt?
Wäre mir vollkommen neu, dass AMD in nenneswerten Umfang direkt vermarktet oder den Herstellern die Preise vorschreibt.
Wenn man der Meinung ist, die Karten weiterhin teurer verkaufen zu können, dann soll man doch - wenn AMD einem im gleichem Atemzug weniger Geld für die Chips abknöpft, macht man sogar mehr Gewinn.

was ist mit den Karten die sie schon Haben? die müssen auch erst verkauft werden, deswegen finden die partner von amd/ati es nich so doll.
 
Wieso ist ein EURO weniger VK = 1 EUR weniger Gewinn? - Das verstehe ich als gelernter Kaufmann nicht ganz.
Es kommt immernoch auf den Einkaufspreis der einzelnen Produkte + Produktions- und Transport-Kosten etc an.
Und um wieviel € sinken die Produktions- und Transportkosten bei einer Preissenkung? Richtig, um volle NULL € - also macht man pro Karte den Gewinn X (=Differenz alter und neuer Preis) weniger.
 
Diese Verramscherei muss mal irgendwo ein Ende finden, ansonsten wird es wohl bald keine innovativen Produkte mehr geben, da das Geld für deren Entwicklung nicht mehr da sein wird.

So sehr ich es den Leuten gönne das sie ihren Egoismus auf Kosten ganzer Unternehmen asusleben können aber einigermassen sauber muss schon kalkuliert werden.
 
@alex_k

Du bist kein wirklicher Kaufmann ?

Nicht? - Du musst es ja wissen. - Wenn also die Warenbeschaffung im Preis um einen Euro sinkt, aber die Logistik-Kosten identisch bleiben, kann ich das Produkt auch einen Euro günstiger als bisher verkaufen bei der gleichen Handelsspanne, wie vorher.....
 
Wenn also die Warenbeschaffung im Preis um einen Euro sinkt, aber die Logistik-Kosten identisch bleiben, kann ich das Produkt auch einen Euro günstiger als bisher verkaufen bei der gleichen Handelsspanne, wie vorher.....
Und wo steht im Artikel, dass die Grafikkarten billiger hergestellt werden können? :confused:
 
Diese Verramscherei muss mal irgendwo ein Ende finden, ansonsten wird es wohl bald keine innovativen Produkte mehr geben, da das Geld für deren Entwicklung nicht mehr da sein wird.

So sehr ich es den Leuten gönne das sie ihren Egoismus auf Kosten ganzer Unternehmen asusleben können aber einigermassen sauber muss schon kalkuliert werden.

Aber in der WWkriese muss jeder sehen wie er am besten mit den Ar... an die Wand kommt. Und mir geht es zur Zeit genau so. AMD muss sehen wie sie am besten die Produkte verkaufen und gehört halt Preisdumping dazu.
 
Diese Verramscherei muss mal irgendwo ein Ende finden, ansonsten wird es wohl bald keine innovativen Produkte mehr geben, da das Geld für deren Entwicklung nicht mehr da sein wird.

So sehr ich es den Leuten gönne das sie ihren Egoismus auf Kosten ganzer Unternehmen asusleben können aber einigermassen sauber muss schon kalkuliert werden.
Da sind die Firmen mit ihrer Preisschlachtpolitik schon selbst dran schuld. Dass das auf nährstoffreichen Boden fällt, erklärt sich wohl von selbst, was sich in einer Gesellschaft mit Geld als Mittelpunkt nicht ändern lässt. Das endet erst, wenn einer von Beiden tot umfällt. Und in diesen Tagen steht keiner, weder Nvidia noch AMD, wirklich gut da.
 
Als Kunde/Anwender freut man sich natürlich über niedrige Preise :hail:, aber diese Preispolitik wird AMD und Nvidia umbringen... es scheint als es gäbe ein Wettbewerb um zu sehen wer ist zuerst Pleite... :ugly::ugly::ugly:

Ich würde mich freuen über hochwertige und qualitative Produkte, ich gebe lieber 400 Euro für eine extrem gute Karte alle 18 bis 24 Monate statt 150 Euro alle 4 bis 6 Monate für mittelmäßige Qualität.
 
Zurück