AMD Zen

Auserdem finde ich es Schade das du meinen Antec Kühler rausgeschmissen hast weil das eigentlich der gleiche Kühler ist die in der R9 295x2 eingebaut sind.
KoWaKü's sind aber schlechter als gute Luftkühler - Und der Noctua ist der Beste.
Wenn du keinen Platz hast, wäre ein richtiger Tower ganz sinnvoll, Phanteks Enthoo Pro oder Ähnliches. Da bekommst du den Spaß dann auch rein.
 
Ich hab nochmal kontrolliert wieviel Platz da drinne zwischen Kühlrippen und Radiator+Fan ist. Ca 12mm.
 
Unten Rechts wird die kalte Luft reingeschaufelt. Ich hatte den Lüfter mal deaktiviert weil ich mal im Zimmer zu hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer hatte. Da hat sich Wasser auf der Platine gesammelt was in einem Boardtotalschaden geendet ist.
 
Durchgehend offenes Fenster im Sommer. Im Winter wurde es im Zimmer kalt. Da hab ich dann vom Hornbach ein Luftentfeuchter (nicht elektrisch) gekauft und in das PC-Gehäuse gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jz mal zur grafikkarte des würd net mal gehen soweit ich weis bringt ein 8 Pin PCI-E 150W

Und der Slot gibt nochmal 75W

So bei der R9 295 X2 von XFX gibt es 2 Davon das heißt du brauchst 2x 8 Pin das heißt die Karte verbraucht nach meinen berechnungen max. 375 W oder hat sich da was hinsichtlich der Stromversorgung per 8 Pin geändert? :D
 
Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Corsair 750TX PSU. Das hat 2x 6+2 Pin und 2 x 6Pin. Auf jeder PCI-Express Schiene laufen 28 Amper. Das Gesamtsystem verbraucht bei Heaven Benchmark 4.0 ca. 625 Watt.

Ich muss dazu sagen das am Wattmesser eine Mehrfachsteckdose mit Überstromschutz angeschlossen ist an dem weiter ein Telefon, Monitor, Wecker, Modem und der PC (Master Steckplatz) angeschlossen ist.
 
Meiner Meinung kannst du dir durchaus einen FX83xx zulegen, gegenüber dem C2Q wird es so oder so einen Sprung geben.
Naja, die Leistung der AMD's ist den Intel's schon deutlich unterlegen, deswegen würde ich mir keinen AMD kaufen, wenn ich Geld hab.
Außerdem dürfte ein FX8er die R9 295x2 in Spielen limiteren
 
Bei so einer Dual-GPU-Grafikkarte kann man die CPU garnicht schnell genug wählen. AMD ist zwar in der Theorie recht ebenbürtig, in der Praxis sieht das aber nunmal etwas anders aus. Und wer so eine Grafikkarte hat, wird die 50€ mehr für eine übertaktbare Intel-CPU übrig haben.

EDIT: Was aber klar ist, dass ein FX83xx definitiv schneller als der C2Q sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr limitieren als der jetzige C2Q wird wohl nicht drin sein. ;)

Wenn man nur mit 1280x1024 zockt, dürfte wohl jede CPU die 295x2 limitieren. :lol:

Der TE kann ja selbst entscheiden, ob er für "2-3 limitierte FPS" eher mehrere Hunderter zusätzlich ausgeben will.
Wir reden hier aber nicht von 2-3 FPS, sondern von um die 30-40%
OP hat doch Geld und will was richtiges... Warum sollte er jetzt was Schlechtes kaufen, vorallem mit der GraKa
 
Wir reden hier aber nicht von 2-3 FPS, sondern von um die 30-40%
OP hat doch Geld und will was richtiges... Warum sollte er jetzt was Schlechtes kaufen, vorallem mit der GraKa

Redest du vom PCGH-Index? Der ist in hohen Auflösungen und Details wertlos, weißt du aber schon?

Ich möchte mir so gerne mal das erste mal ein AMD Komplettsystem zusammenstellen.

Das wollte der TE und darauf habe ich geantwortet. :D

EDIT: Wenns eine direkte Empfehlung sein soll, nimm den 8370E, der lässt sich mit weniger Spannung höher takten, ergo weniger Verlustleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fraps glaube ich ist eine Minute bei 1920x1080 ca. 1 Gigabyte gros.

Fraps ist auch nicht wirklich sinnvoll. Für was brauchst du die Videos?
Zur Aufnahme solltests du dir eher AMD GVR/Afterburner/Dxtory anschauen. Wenn man diese richtig einstellt, kann man auch mit einem relativ schwachen System und einer normalen HDD problemlos in FullHD aufzeichnen.
Falls die Aufnahmen z.B. für Youtube gemacht werden, ist es ja beispielsweise nicht notwendig mit einem größeren Farbraum oder einer höheren Bitrate als von Youtube aufzunehmen.
 
Zurück