AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

@Deady1000
Wie gesagt, das hatte man alles damals schon zum Release von steam oder auch reinen digital Käufen gehört. Die Leute haben es am Ende dann doch mitgemacht. ;)
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

@Deady1000
Wie gesagt, das hatte man alles damals schon zum Release von steam oder auch reinen digital Käufen gehört. Die Leute haben es am Ende dann doch mitgemacht. ;)
Das ist eine Verkaufsplatform für Spiele.
Natürlich hat sich das durchgesetzt, weil man nicht mehr (zu den Geschäftszeiten) in den Fachhandel stiefeln muss um seine Spiele-DVDs zu kaufen.

Etwas völlig anderes als ein monatliches Leasing-Abo für Hardware und Cloudgames.

Man kann es einfach nicht vergleichen. :daumen2:

Außerdem kann es sich zum Beispiel für VR-Inhalte überhaupt nicht durchsetzen, weil die Anforderungen viel zu hoch wären (5K Auflösung + Supersampling bei 90Hz).
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

Genau da hab ich das Gegenteil erlebt mit Shadow. An sich ginge das schon bereits. Wahrscheinlich dann nicht mit deinen angedachten Voraussetzungen, aber wir stehen ja auch erst noch am Anfang. :)
(hierzu abonniert man ja quasi nur die Plattform. Bei der software und der externen Hardware ist sie bis auf Windows sowieso die Eigene die man nutzt. )

Na wir schauen dann mal wie es kommen wird. Ich bin nur persönlich der Meinung das die Vorbereitungen dazu im Gange sind und wohl oder Übel auf uns zu kommen werden.
Ich würde bei Technik zumindest niemals nie sagen. ;)
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

Nachgerüstete SSDs? Grund meines, auf vorangegangene User bezogenen, Kommentars? Also ich bitte dich.

Und ? Was für einen Vorteil von SSD ist denn wichtig? Eher die Zugriffszeiten, weniger die Transferraten. Bei Laden hast du ein paar Sekunden Vorsprung, aber ob sata 1, 2 oder 3 wäre in meinen Augen eher unwichtig, wird aber sicherlich dabei sein.
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

Wie gesagt, das hatte man alles damals schon zum Release von steam oder auch reinen digital Käufen gehört. Die Leute haben es am Ende dann doch mitgemacht. ;)

PC und Konsole sind zwei Paar Schuhe!

Auf dem PC habe ich Steam seit 2004 oder 2005, weiß ich nicht mehr genau. Da habe auch schon einige Spiele drauf. Davon aber kaum welche zum vollen Preis gekauft! Vorteil ist eben dort, ich kann die Spiele auf jeder Hardware zocken wo ich mich eben anmelde damit. Ist schon nicht schlecht! Spiele behalte ich für immer in meinem Account. Und das Beste an Steam, was sonst keiner der Konkurrenten hat, selbst wenn Valve pleite gehen sollte, gehören die Spiele mir und ich kann die weiter Zocken! Steht sogar in den AGBs von denen. Bei Origin, Uplay und was es da alles gibt, ist das nicht der Fall und alle Spiele sind weg!

Konsolen habe ich auch einige hier, vor allem Generation 3- 6 und einige Handhelds. Ich würde nie im Traum daran denken mir auf einer Konsole ein Spiel digital zu kaufen! Und die Xbox One würde bei mir auch direkt ausscheiden. Ich muss ein Spiel 24/7 zocken können ohne Einschränkung egal ob ich gerade im Netz bin oder nicht.

Für mich ist die Konsole der Inbegriff dafür, eben zu hause auf das Sofa, Spiel rein und los gehts! Das ist auch der Grund warum ich mir keine Generation 8 Konsole kaufen werde! Außer vllt irgendwann die Switch, die von den anderen eine kleine Ausnahme bildet.

Cloud Gaming oder überhaupt meine Daten von anderen zu streamen würde ich im Leben nicht machen wollen! Da setze ich mich lieber vor meine alten Konsolen und zocke darauf! Beim PC genau das gleiche, streamen kommt für mich nie in Frage! Ich will das Spiel selber auf dem PC haben und daddeln können ohne Einschränkungen über dritte.

Und ? Was für einen Vorteil von SSD ist denn wichtig? Eher die Zugriffszeiten, weniger die Transferraten. Bei Laden hast du ein paar Sekunden Vorsprung, aber ob sata 1, 2 oder 3 wäre in meinen Augen eher unwichtig, wird aber sicherlich dabei sein.

Lebensdauer! Eine SSD hält deutlich länger als eine Mechanische HDD. Zwar auch nicht ewig, aber so ein Medium gibt es leider auch nicht.

Wobei sich 5 1/4 Zoll Disketten als sehr Langlebig heraus gestellt haben. Von meinen funktionieren noch über 90%. ;)

Man stelle sich mal ein 100GB Spiel auf 5 1/4 vor! :lol: (Ironie)
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

PC und Konsole sind zwei Paar Schuhe!

Auf dem PC habe ich Steam seit 2004 oder 2005, weiß ich nicht mehr genau. Da habe auch schon einige Spiele drauf. Davon aber kaum welche zum vollen Preis gekauft! Vorteil ist eben dort, ich kann die Spiele auf jeder Hardware zocken wo ich mich eben anmelde damit. Ist schon nicht schlecht! Spiele behalte ich für immer in meinem Account. Und das Beste an Steam, was sonst keiner der Konkurrenten hat, selbst wenn Valve pleite gehen sollte, gehören die Spiele mir und ich kann die weiter Zocken! Steht sogar in den AGBs von denen. Bei Origin, Uplay und was es da alles gibt, ist das nicht der Fall und alle Spiele sind weg






Äh, da kannst du dir leider nicht sicher sein. Sobald valve pleite geht, dann werden auch Server abgeschaltet. Mulitplayer kannst du dann gleich dann vergessen. Mit der Zeit will steam software internet haben,dann bringt dir diese digitalen Spiele auch nix mehr. Weil du sie dann irgendwann nimmer zocken kannst. Warum weil der Client sich irgendwann nimmer starten lässt. Steam ist ja soviel besser als die anderen, snarchigen online Zwang Spiele der anderen publisher nicht war. Das ist alles Mist. Wenn man es genau nimmt, gehören die Spiele dir nicht. Sie sind nur geliehen, du hast nur das Recht sie zu verwenden. Aber gut, ich lasse dich mal schön weiter in den Glauben das du sie weiter zocken kannst. Ich lehne mich derweil schön zurück und genieße die ganzen alten Spiele wo man nicht aktivieren oder sonstigen Blödsinn machen muss. Mit ist das Spiele code manuell eingeben und so lieber. Ich bin stolz drauf unabhängig zu sein und nicht in einer Illusion zu leben. Was anderes ist es nämlich nicht. Ich mache da keine Ausnahmen. Auch für Konsolen gilt das selbe. Darum habe ich bei alledem meine ps4 wieder ganz verkauft. Was haben sich nur Microsoft, Sony und Nintendo dabei gedacht. Mit dem onlineuwang erreicht man bei mir nur das Gegenteil. Ich werde es immer boykottieren. So ein Mist kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur Schrott.
 
AW: AMD Zen + Navi: Mögliche Konsolen-APU für Playstation 5 oder Xbox Scarlett macht die Runde

PC und Konsole sind zwei Paar Schuhe!

Auf dem PC habe ich Steam seit 2004 oder 2005, weiß ich nicht mehr genau. Da habe auch schon einige Spiele drauf. Davon aber kaum welche zum vollen Preis gekauft! Vorteil ist eben dort, ich kann die Spiele auf jeder Hardware zocken wo ich mich eben anmelde damit. Ist schon nicht schlecht! Spiele behalte ich für immer in meinem Account. Und das Beste an Steam, was sonst keiner der Konkurrenten hat, selbst wenn Valve pleite gehen sollte, gehören die Spiele mir und ich kann die weiter Zocken! Steht sogar in den AGBs von denen. Bei Origin, Uplay und was es da alles gibt, ist das nicht der Fall und alle Spiele sind weg!

Konsolen habe ich auch einige hier, vor allem Generation 3- 6 und einige Handhelds. Ich würde nie im Traum daran denken mir auf einer Konsole ein Spiel digital zu kaufen! Und die Xbox One würde bei mir auch direkt ausscheiden. Ich muss ein Spiel 24/7 zocken können ohne Einschränkung egal ob ich gerade im Netz bin oder nicht.

Für mich ist die Konsole der Inbegriff dafür, eben zu hause auf das Sofa, Spiel rein und los gehts! Das ist auch der Grund warum ich mir keine Generation 8 Konsole kaufen werde! Außer vllt irgendwann die Switch, die von den anderen eine kleine Ausnahme bildet.

Cloud Gaming oder überhaupt meine Daten von anderen zu streamen würde ich im Leben nicht machen wollen! Da setze ich mich lieber vor meine alten Konsolen und zocke darauf! Beim PC genau das gleiche, streamen kommt für mich nie in Frage! Ich will das Spiel selber auf dem PC haben und daddeln können ohne Einschränkungen über dritte.

Ich hab doch gar nicht PC und Konsole verglichen. :D
Ich sprach davon egal wo, Hardwareunabhängig seine Spiele spielen zu können. Um mehr und nicht weniger.

Ich nutze steam übrigens seit 2003 in der beta und Konsolen seit dem NES und hab die von da an auch alle hier noch stehen. So ist es nicht.
Nur finde ich es gleichzeitig auch gut, wenn ich meiner Spiele hardwareunabhängig zukünftig überall genießen kann.
Ich sehe das auch gar nicht als Ersatz, sondern eher als Ergänzung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück