AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden

Jim hat gestern noch ein neues Video rausgehauen: YouTube

Der schottische Akzent ist wirklich ne Strafe... Wenn Zen 2 wirklich schneller als Intel im Gaming sein sollte, müssen alle Intelaner, die das Gegenteil behauptet haben, sich zur Strafe zwei Wochen lang seine Videos in Dauerschleife geben. :ugly:
 
Okay, vielleicht drücke ich mich wirklich manchmal zu schwammig aus. Den Artikel kannte ich selbstverständlich schon. Mir ging es eher darum herauszufinden ob sich das so bestätigt, oder nicht. Dennoch danke Abductee.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Jim hat gestern noch ein neues Video rausgehauen: YouTube

Der schottische Akzent ist wirklich ne Strafe... Wenn Zen 2 wirklich schneller als Intel im Gaming sein sollte, müssen alle Intelaner, die das Gegenteil behauptet haben, sich zur Strafe zwei Wochen lang seine Videos in Dauerschleife geben. :ugly:

Und wenn nicht,:devil: was müssen dann die AMDler im Gegenzug verkraften?
 
Du hast nur wieder krampfhaft ein Szenario gesucht um etwas schönzureden.
Zeig mir einen Screen eines FX 8120 mit stabilen 5,1 GHz mit Wakü oder Lukü.

Jetzt wollt ich mal Klugschei*en. Wenigstens mein FX8350 lief mit dem CNPS12X für meine Szenarien Gaming/Foto/Video stabiel auf "fast" 5,1(5040-5080Mhz irgendwie so ungefähr) ohne HT-OC bei etwa 70°C-77°C(adobe glaube max. 84°C) auf dem Asus Crosshair 5 Formula Z. 4.8-4,9 waren sogar mit HT auf 2400 oder 2600(vergessen) möglich. Über 5Ghz nur mit HT auf 2200Mhz- Die Spannung war aber immer am Oberen Ende^^.
Ja ich weiß war jetzt nicht von belangen aber das musste ich jetzt raushauen...Auch wenn das nicht meine Diskussion ist sondern deine mit anderen.
 
HT = Hyper Transport = Teil der Northbridge bei AMD.
Lief normal bei 2000 MHz und konnte um bessere Ergebnisse zu erreichen auf 2600 MHz angehoben werden, dabei musste die Spannung allerdings ordentlich angehoben werden.
Das was du meintest ist HTT oder SMT und das haben die FX wirklich nicht, stimmt.

Aber ist ja auch egal, weil vollkommen vorbei am Thema.

PS:
Bezüglich Screenshot (Dank geht an p3dnow Nutzer Windhund)
http://abload.de/img/cpuz_51ghzi0k11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HT in amd hyper transport war für den chipsatz Was gemeint ist der NB also die imc der CPu
Dieser lief obwohl vom vorgäbnger bewiesen nur mit 2,0ghz dieser schaffte aber problemlos min 2,6ghz
Was mit dem ramteiler durchaus gut 25% leistung brachte oft mehr als nur stur den blcd/multi rauf
 
wow 16 kerne mit 4,7 ghz.Erreichen das alle Kerne oder auch wieder nur 2 bzw 4 Kerne maximal.Ich bin überrascht wie gut man das bei solch einen Takt noch gut kühlen kann.Und wie sieht es mit latenzen aus,ich hatte ja gelesen kappt,das die Latenz die Leistung auch bremsen kann.Das ist ja auch der Grund warum AMDs Prozessoren mit gleicher Kern anzahl in spielen schlechter abschneidet als intel.Diese Latanzen aber die Software im FOrm von Programm aber wohl egal ist.Sonst würde ja AMD´s Prozessoren auch in Software wie Programmen genauso schlecht abschneiden wie bei den Spielen.Oder ist er auf mehr Multiträding ausgelegt ,wo er durch sehr vielen aufgaben gleichzeitig intel dann weit davon zieht.
WIe mehrere Video umwandeln,neben Videos Proudzieren,streamen usw gleichzeitig.
 
Zurück