AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden

Ich kann es mir nur schwedr vorstellen dass das zutrifft, wenn doch wäre das schon Wahnsinn. Der 3700x wäre dann genau das richtige.
Dennoch bin ich skeptisch, dass AMD so schnell weiter an der Kernschraube dreht ... Allerdings erhöht man so den Druck auf Intel enorm.

Warum sollten sie das nicht? Wenn es mit diesem Chiplet Design möglich und nicht allzu teuer zu Realisieren ist, warum nicht?
 
Alter Schwede!

Konnte dieses Jahr extrem Günstig auf den 1600 wechseln. Bin mit AMD super zufrieden.

Gerade die tatsache, das sie ja noch bis Ryzen 2 auf der AM4 Plattform bleiben wollen!

Somit könnte ich sogar Aufrüsten. Klar, alle Feautures werden wohl nocht unterstützt.

Weiter so AMD!
 
Das wäre der größte Frontalangriff im CPU und GPU Bereich in der Geschicht der Hardware Industrie, ich meine die Daten zu Navi wurden ja auch geleakt und 2070 Leistung für ~ 270-300€ wäre genauso ein Angriff im GPU Bereich.
 
Der 3600x sieht schon verdammt gut aus.
Mal sehen wie es dann mit Bios Updates für die b350 und x370 Chipsätze aussieht, wenn Gigabyte hier liefert wär der 3600x oder vielleicht sogar ein 4600x ein schöner Nachfolger für meinen 1600x.
 
Wenn die Werte des 3850X so stimmen, dann shut up and take my Money. Ein neues Board geht dann auch noch. Warum ich mir das holen würde? Ich schätze damit wäre ich über eine Langezeit glücklich. Die 16 Kerne nehme ich gerne mit für Videoschnitt. Dann stört auch der etwas höhere Preis nicht.

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die neuen AMD´s so schnell werden. Lieber bin ich hierbei skeptisch und freue mich hinterher umso mehr, wenn die Erwartungen übertroffen werden. Und natürlich warte ich auf die Tests von PCGH ;-)
 
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die neuen AMD´s so schnell werden. Lieber bin ich hierbei skeptisch und freue mich hinterher umso mehr, wenn die Erwartungen übertroffen werden. Und natürlich warte ich auf die Tests von PCGH ;-)
Wenn die IPC Steigerungen wirklich so ausfallen wie angekündigt muß sich Intel warm anziehen.
 
Wenn das wirklich so kommt :sabber: :love: :hail:

Sofern sich der 3600G brauchbar übertakten lässt gehört er mir. Der wäre perfekt für ein Linux-Gaming-Rig mit VGA Passthrough. Wenn man die Grafikleistung interpoliert: Vega 11 (2400G) mit 11 CU ist etwa 50% langsamer als die RX 560 mit 16 CU. Wenn man da von genereller Leistungssteigerung Vega -> Navi und ev. Taktsteigerung durch 7nm interpoliert könnte man da mit den 20 CU in die Gegend von 1050TI - RX570 kommen. Das ist mehr als ich derzeit dezidiert verbaut hab :ugly:

Spannend werden die Latenzen mit dem IO-Chip. Denn IPC-mäßig dürfte man in den meisten Disziplinen wohl an Intel vorbeiziehen und beim Takt ist man anscheinend dann auch ziemlich gleichauf. Da wäre dann wirklich eine "Poor XXX" Kampagne angebracht.

Wird wohl so kommen wie es LTT zuletzt prophezeit hat. HEDT wird dank AMD immer mehr in Consumer übergehen. Vorbei die Zeiten wo Intel sich eine überdurchschnittliche CPU vierstellig versilbern lassen kann.
 
Die eine Seite von mir will es glauben. Die andere glaubt es noch nicht so ganz. :ugly:
Unmöglich erscheint mir das ganze aber nicht. Taktraten finde ich im erreichbaren Bereich und mit dem Chiplet Design kann AMD ja Kerntechnisch "machen was sie wollen". :D

Bei mir steht nächstes Jahr auch der Wechsel an. Eventuell wird es dann entweder nen 5er mit 8/16 oder aber doch nenb 7er mit 12/24. (Wenn es stimmt). :daumen:
 
Das wäre der größte Frontalangriff im CPU und GPU Bereich in der Geschicht der Hardware Industrie, ich meine die Daten zu Navi wurden ja auch geleakt und 2070 Leistung für ~ 270-300€ wäre genauso ein Angriff im GPU Bereich.

What, what? Where? :huh: Das habe ich nicht mitbekommen, wäre für ne Quelle dankbar.
 
Ich denke schon das es ungefähr stimmen könnte, da auch neuer Fertigungsprozess, ich werde ja sehen was da bei heraus kommt, benötige auch mal eine neue CPU, beim Devil Canyon läuft auf max. und zieht kaum noch die Wurst vom Teller.
 
Also das klingt alles extrem geil, ABER man muss da eine gehörige Portion Skepsis mitbringen! Wenn das Line Up so gehyped wird und dann leider nicht so ausfällt, dann ist die Enttäuschung bei den meisten wieder zu groß! Ist leider immer so bei Leaks...

Das was sofort auffällt: Die Preise sind für das Gebotene viel zu niedrig.
16 Kerne mit IPC und gutem Taktplus für nur 449 Dollar? Wieso so wenig?

Entweder AMD will ihre Ware verramschen (für den Kunden gut für die Margen eine Katastrophe) oder die IPC bzw die Leistung fällt doch nicht so gut aus wie erhofft.
Ich würde eher letzteres vermuten. AMD könnte für 16 Kerne mit 4,4GHZ AllcoreTakt (spekuliert) und 10% mehr IPC locker 600 bis 700 Dollar nehmen.
5,1 Ghz sind als Turbo aber schon geschmeidig, ich hätte eher so mit maximal 4,5 bis 4,7Ghz gerechnet.
Selbst ohne IPC Steigerung und madigen Latenzen dürfte das Intel wehtun, jedenfalls in Anwendungen.
In der Spieleleistung erwarte ich eher Stagnation.

Die 16 Kern Ryzen benötigen dann, wie von mir vermutet ein neues Board.
Aber 12 Kerne langen ja auch aus.
 
Ich warte auf das AMD Keynote Event um zu sehen ob diese geleakte Informationen stimmen. Nicht zu früh feiern. :ugly:
 
12-Kerner zu den genannten vermuteten Preisen? Das wäre sofort ein Pflichtkauf für mich. Habe eh vor nächstes Jahr aufzurüsten. Dann endlich nach langem mal wieder AMD. Freu.
 
Zurück