AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ich schon.

Neuer ultimativer Z-Chipsatz für 1151 der bei der nächsten Gen wieder ersetzt werden muss und ein i11 10990k mit 16C/32T für 999€.

Fertig.

Joah.. der wird seine Probleme gegen Threadripper 3000 bekommen. Das Teil wird im Laden liegen bleiben.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Hey Experten, wird sich ein Upgrade von einem 2700X sehr lohnen?
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Edit: Zitat und Antwort habe ich nachträglich Entfernt da der zitierte Orginalbeitrag wohl aus moderativen Gründen entfernt wurde.

Die CPU hat dann immer noch die gleiche Leistung die sie bereits heute hatte, also insofern. :rollen:

Insofern könntest du dir bereits heute einen AMD 16 Kerner kaufen und dir beim Booten einen Ast freuen. Letztendlich bleibt bei vielen von uns doch eh die Software das begrenzende Medium und bis die Software in der breiten Masse eben die heutigen 8 oder dann 12 und 16 Kerne ausnutzt hat wohl leider auch ein Ryzen 3XXX nur noch Schrottwert.:daumen:

Wir brauchen also primär in der Masse mehr Kerne damit die lieben Softwarehersteller auch mehr Software (Spiele) darauf optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Hey Experten, wird sich ein Upgrade von einem 2700X sehr lohnen?

Lohnen ist hier immer relativ/subjektiv. Ich persönlich würde mit so einer "aktuellen/neuen" CPU nicht schon wieder aufrüsten, bzw. erst dann über ein Upgrade nachdenken, wenn die vorhandene CPU irgendwo zu langsam ist - und nicht einfach nur weil es schon wieder schnellere/neuere CPUs gibt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ich würde mich freuen wenns so kommt - obwohl meine Zielgruppe eher ein 32-Kern Threadripper wäre. Also einer, wo auch alle kerne vernünftig angebunden sind, nicht son 2990Wx.


Nebenbei:
Schwachsinnige Provokationsversuche/Spam wurden ausgeblendet. Es geht hier nicht um "Intel ist aber viel besser/schlechter!!!11eins". Wäre nett den Quatsch zu unterlassen und für den Fall dass manche es wieder schneller posten als wir löschen und Karten vergeben können wenigstens nicht weiter darauf eingegangen wird. Danke.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Mich würde mal interessieren ob die zu vorherigen CPUs auch schon stichfeste Informationen hatten, ansonsten wirkt das wirklich nur nach copy/paste von den Adored leaks.

@owned dein kindliches und nutloses geblubber kannste sein lassen, du musst hier nicht versuchen den nächsten streit vom Zaun zu brechen. Wird einfach nur noch gemeldet
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Hey Experten, wird sich ein Upgrade von einem 2700X sehr lohnen?

Je nachdem, was die neuen CPU können, entscheidet wie gesagt der Wille und die Geldbörse!

Wenn die Leaks stimmen, würd ich sagen, es lohnt auf jeden Fall.

Für mich egal, da ich es eh vor hatte und der 2700x in einen mini-ITX-PC geht.

Grüße

P.S.: Frohes Neues an alle!
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ich bin ja gespannt wie viel wirklich dahinter steckt. Bei den Taktraten bin ich ja mehr als skeptisch, aber selbst 4.5GHz mit etwas IPC Steigerung wäre dann schon ein ordentliches Plus von meinem R7 1700X@3.8GHz!
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Es wird auf jeden Fall spannend, sollten 16 Kerne für AM4 kommen.

16 Kerne auf AM4 für Gamer.. . Ich meine "Haben, oder nicht haben..". Aber ich sehe nicht, wie das ein Ottonormalo halbwegs auslasten kann.

Das Teil ist selbst für streaming einfach nur drüber.

Einfach nur Wahnsinn was zur Zeit im Prozessorbereich so passiert. Da kommt man mittlerweile gar nicht mehr nach.. :D
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Auch alle anderen ausländischen Seiten haben die gleichen Specs von AndoredTV als "Gerücht" übernommen. Da bisher noch keine gegenteiligen Informationen aufgetaucht sind, ist das schon recht glaubwürdig.

Ich vermute mal, dass den Seiten die Informationen selbst auch schon vorliegen, nur wegen NDA nicht veröffentlicht werden dürfen. Deshalb wird es halt als Gerücht verpackt.


Ich freue mich auf den R7-3700X und hoffe, dass die Speicherpreise noch etwas fallen, da 32 GiB DDR4-3200 RAM noch sehr teuer sind.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Kann auch nur ein Weg sein um kurz vor Weihnachten noch technikaffine Besucher auf das Portal zu ziehen.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Es ist aber dann wahrscheinlich, dass wieder nur 24 Lanes geben wird?
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Wollte gerade einen PC für meinen Sohn mit einem AMD Hexa zusammenstellen. Bei diesen Aussichten werde ich aber warten und mir einen 3700X gönnen, er darf dann meinen 2700X haben. Wenn das so kommt, dann Respekt AMD!
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Einfach nur Wahnsinn was zur Zeit im Prozessorbereich so passiert. Da kommt man mittlerweile gar nicht mehr nach.. :D

Es wird auch so langsam mal Zeit. Ich meine mal ehrlich, ich hab in meinem Aufgabengebiet ungefähr die Performance eines Ryzen 2700 oder eines auf 95W eingebremsten 9900K.
Mit einer CPU aus dem Jahre des Herrn 2014.

Es wird so langsam wirklich Zeit, dass etwas (auch gerne im HEDT-Segment) kommt, das wirklich deutlich schneller ist und nicht mit Brett und RAM 3000€ kostet. Der aktuelle Threadripper und Skylake-X ist mir da einfach nicht schnell(er) genug. Ein 16-Kern Ryzen auf AM4 wird da zwar wahrscheinlich auch nicht wirklich schneller sein asl ein 2950X oder 7960X aber dann sind wir im normalen DT-Segment und reden über ganz andere Preise.

Es ist aber dann wahrscheinlich, dass wieder nur 24 Lanes geben wird?
Ich denke schon. Aber abseits unsinniger Forenhypediskussionen spielt das auch für 99,9% der leute gar keine Rolle.

Wann brauchste denn mehr als 20 Lanes? 16 für die Grafikkarte und 4 weitere für SSD(s).
Wenn man nicht grade SLI nutzen will (was sowieso ausstirbt) oder irgendeinen Nischenworkload hat der stark davon profitiert, Hunderte Gigabyte an Daten von einer M.2 SSD auf eine andere zu kopieren ist es völlig wurscht ob du 20, 40 oder 60 Lanes hast.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ich denke schon. Aber abseits unsinniger Forenhypediskussionen spielt das auch für 99,9% der leute gar keine Rolle.
Wann brauchste denn mehr als 20 Lanes? 16 für die Grafikkarte und 4 weitere für SSD(s).
Wenn man nicht grade SLI nutzen will (was sowieso ausstirbt) oder irgendeinen Nischenworkload hat der stark davon profitiert, Hunderte Gigabyte an Daten von einer M.2 SSD auf eine andere zu kopieren ist es völlig wurscht ob du 20, 40 oder 60 Lanes hast.

Aber ich brauch mehr wie 24 Lanes.

8 für die Graka
8 für die Intel PCIE SSD
8 für Raid Controller.

So nun bin ich am ende. Aber ich brauch immernoch 8 für meinen 2 Raid Controller.
 
AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Aber ich brauch mehr wie 24 Lanes.

8 für die Graka
8 für die Intel PCIE SSD
8 für Raid Controller.

So nun bin ich am ende. Aber ich brauch immernoch 8 für meinen 2 Raid Controller.

Wenn du mehrere RAID-Controller hast und die voll anbinden willst gehörst du nicht zur Zielgruppe "normaler Desktop-PC". Sowas ist HEDT und da bekommste iirc bei Intel 48 Lanes und bei AMD 64 Lanes. Wenn du solche Aufbauten hast bist du einer der 0,1% der Leute für die sowas relevant ist... und dann ist AM4 die falsche Plattform - für sowas gibts TR4. ;)
 
Zurück