AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment
 
hätte nicht gedacht dass amd so wenig verkauft hat, naja wenn die kiene gescheiten 65nm produzieren können , selbst schuld. Hoffe das ändert sich mal sehn was in 2Jahren oder wenn ich mir ne neue CPU kauf gut ist, vllt ist Phenom 2 das Comeback
 
Nicht verwunderlich das der Markt ein bisschen schrumpft.So wie der regelrecht mit neuentwicklungen im Hardwaresegment,hauptsächlich CPUs überschwemmt wird:wall:.So schnell rüstet der durchschnittliche Kunde nun mal nicht auf.Zumal es ja für viele nicht um kleckerbeträge geht, bei Cpus.180€ und aufwärts kosten ja Cpu die einigermaßen Vernünftig und Zeitgemäß sind.Ich hoffe nur das AMD wegen der kleineren Marktanteile das auf dauer mit guten Cpu-preisen durchhält.:nene:
 
Hoffentlich übersteht AMD das einigermaßen gut...

Davon ist aus zu gehen, da AMD ja schon seit Jahren mit relativ kleinen Gewinnen (oder eher großen Verlusten) klar kommt.

Grundsätzlich überrascht mich die Situation aber wenig, da Intel derzeit das größere Leistungsspektrum abdeckt und dadurch für jeden Bedarf etwas anbietet.
Hingegen versucht AMD sich nur die Rosinen heraus zu picken (Mittelklasse) aber das scheint so nur bedingt zu funktionieren.
 
Davon ist aus zu gehen, da AMD ja schon seit Jahren mit relativ kleinen Gewinnen (oder eher großen Verlusten) klar kommt.

Grundsätzlich überrascht mich die Situation aber wenig, da Intel derzeit das größere Leistungsspektrum abdeckt und dadurch für jeden Bedarf etwas anbietet.
Hingegen versucht AMD sich nur die Rosinen heraus zu picken (Mittelklasse) aber das scheint so nur bedingt zu funktionieren.

Ist da schon die neue Processor Generation mit dabei? Ich denke nicht, oder ? Glaub ma mit den Phenom 2 Processoren wird es auch wieder bergauf gehen... Schlecht ist aber dass der allgemeine Markt, jetzt grad wo AMD wieder einigermaßen konkurrenzfähige Cpus produziert, sich verkleinert.
 
Hier ist aber noch kein Phenom II mit drinnen. Da muss sich doch demnächst was tun.

@Stefan Payne -> Vollkommen richtig.
 
also dann werd ich mal mein rechner mit phenom II bestücken naja die preise sind sehr interessant...

Also der erste Quartal wenn jetz so zu ende gehn würde ginge das bestimmt für AMD

wie gesagt der phenom II ist wohl für die mittelklasse bis 250 euro extrem gut
 
Davon ist aus zu gehen, da AMD ja schon seit Jahren mit relativ kleinen Gewinnen (oder eher großen Verlusten) klar kommt.

Grundsätzlich überrascht mich die Situation aber wenig, da Intel derzeit das größere Leistungsspektrum abdeckt und dadurch für jeden Bedarf etwas anbietet.
Hingegen versucht AMD sich nur die Rosinen heraus zu picken (Mittelklasse) aber das scheint so nur bedingt zu funktionieren.


Nichts für ungut , aber dein Gesabel gegen AMD geht mir echt auf die Nerven . Wenn die PhenomII 920 und 940 Mitteklasse ist , was ist dann dein Intel I7 920, auch Mittelklasse ???:ugly: Manchmal kann ich dein geschreiben nicht verstehen . Außerdem wiedersprichst du dir selbst , und das stimmt mich nachdenklich . Haubtsache was geschrieben oder :daumen2:
 
Nichts für ungut , aber dein Gesabel gegen AMD geht mir echt auf die Nerven .

Aber sonst gehts noch?

Wenn die PhenomII 920 und 940 Mitteklasse ist , was ist dann dein Intel I7 920, auch Mittelklasse ???:ugly:

Der 200,- Euro Bereich ist ganz klar die Mittelklasse, da spielt sich das Meiste ab. High End ist dann für die ganz harten Socken die ohne mit der Wimper zu zucken 500,- Euro+ für eine CPU auf den Tisch legen.

Manchmal kann ich dein geschreiben nicht verstehen .

Das ist nicht schlimm. Du kannst zwar alles essen musst aber nicht alles wissen (original Zitat meines Ausbilders :lol:).

Außerdem wiedersprichst du dir selbst , und das stimmt mich nachdenklich . Haubtsache was geschrieben oder :daumen2:

Beispiel?
(Soll ich jetzt Beispiel auch mit b schreiben damit es zu deiner Haubtsache paßt?)
 
Durch den Phenom II dürfte sich das im ersten Quartal 2009 aber durchaus wieder zugunsten von AMD ändern.
Das denke ich auch. Fraglich ist allerdings, ob AMD damit auch wieder in die schwarzen Zahlen kommt. das wird vermutlich - leider - noch dauern...
Mein nächster Rechenknecht wird auf jedenfall von AMD sein. Son schöner Phenom II^^
 
Durch den Phenom II dürfte sich das im ersten Quartal 2009 aber durchaus wieder zugunsten von AMD ändern.
Naja. Laut Statistik macht ja der Desktopmarkt prozentual den kleinsten Anteil aus, von daher wird sich das evtl. gar nicht so bemerkbar machen. AMD muss unbedingt im mobile Bereich Punkten und da endlich ein konkurrenzfähigen Prozessor rausbringen.

MfG
 
Das Problem was AMD hatt ist das der Meiste Gewinn mit Leuten gemacht wird die kaum plan von cpu preis/leistung haben (behaupte ich jetz mal) und die schnappt sich nun mal Intel mit teils fraglichen Mitteln,
aber auch auf legalen Werbemitteln und da sehe ich AMD kaum bis garnicht, (wenn ich inen laden geh seh ich teilweise nur Intel und wenn AMD Produkte dann von vor 3 jahren, so zieht natürlich das Argument das AMD leistungstechnisch schlecht ist ) AMD sollte auch anfangen Kunden zu werben ( ich nenn es auch Kundengehirnwäsche)

hab hier ne Zeitung liegen und da werden teils 800 euro AMD systeme gegen 1000 euro intel systeme gestellt und aktuelle cpus von AMD sind da nicht mal aufgeführt das gleiche bei den grafikarten da sind noch viel zu viele gerüchte gegen AMD im umlauf

leistungstechnisch is das meiner Meinung nach wie bei der Tankstelle Super und Super plus und da is das p/l verhältniss bei amd einfach besser und es läuft trotzdem alles
 
AMD braucht mal wieder einen richtig guten CPU und das besonders im mobilen Segment, denn hier hat AMD so gut wie keine Vernünftige CPU. Die P II sind ganz gute CPU und es bleibt zu hoffen, dass mit diesen CPU der Anteil im Server und im Desktop Bereich wenigstens stabil bleibt. SO kann das nicht weiter gehen.
 
Der 200,- Euro Bereich ist ganz klar die Mittelklasse, da spielt sich das Meiste ab. High End ist dann für die ganz harten Socken die ohne mit der Wimper zu zucken 500,- Euro+ für eine CPU auf den Tisch legen


Das ist vielleicht bei Intel so,aber nicht bei AMD
Der P II ist ganz klar OBERKLASSE

Nur wei Intel sich n é Multiplikator erhöhung von 1 für 200 € bezahlen lässt,hat das rein gar nichts mit High-end zu tun,ich nen sowas abzocke:P:ugly:
 
Zurück