AMD verliert Marktanteile im schrumpfenden CPU-Segment

Das ist vielleicht bei Intel so,aber nicht bei AMD
Der P II ist ganz klar OBERKLASSE

Wenn du dich dann besser fühlst kannst du ihn auch Hyper-Super-Dooper-Klasse nennen. Aber ich nenne die Performance welche ich im letzten Jahr für ~250,- Euro mal gekauft hatte (und damals schon Mittelklasse war) Mittelklasse. Da sie sich vom Preis her im Mainstream bewegt.
Ist bei anderen Produkte nicht anders, vergleiche mal einen Standard 52" Fernseher mit einem HighEnd Gerät, dazwischen liegen preislich Welten aber das Ergebniss ist nicht viel anders. Und so ist es bei fast allen Produkten. Wer sich mit dem Begriff HighEnd schmücken will darf bezahlen.

Wer natürlich sein Ego mit ein bisschen Silizium stärken muss (traurige Sache) der wird sich an sowas hochziehen.
 
Wenn du dich dann besser fühlst kannst du ihn auch Hyper-Super-Dooper-Klasse nennen. Aber ich nenne die Performance welche ich im letzten Jahr für ~250,- Euro mal gekauft hatte (und damals schon Mittelklasse war) Mittelklasse. Da sie sich vom Preis her im Mainstream bewegt.
Ist bei anderen Produkte nicht anders, vergleiche mal einen Standard 52" Fernseher mit einem HighEnd Gerät, dazwischen liegen preislich Welten aber das Ergebniss ist nicht viel anders. Und so ist es bei fast allen Produkten. Wer sich
genau wie bei intel da zahlt man für die extreme variante 200 € Aufpreis
High end Preise Kaum besser
 
Also ich finde den Core i7 920 und den PII sehr atraktiv. Allerdings muss man bei dem i7 920 einiges erneuern was heute nicht mehr so viel kostet als vor 2 monaten.

i7 920 260-270€ PII 160-220 €
X58 (beliebig) 190-350€ Beliebiges AM2+ Board 55-200 €
3GB DDR3 1333 100-160€ 4GB DDR2 PC1066 60-130€

gesamt: 550-780 € 275-550€

das sind nur große Zahlen also ich weiß nicht ich bin zwar einer der gerne auf perfekte leistung achtet aber der PII lacht mich fast schon an
 
Wird Zeit, das die EU Kartellbehörde urteilt, besonders über Mediamarkt/Saturn...
Wozu? Die Verkäufer dort sind meist zu blöd sich über 1 CPU Typ richtig zu informieren und dessen Vor/Nachteile richtig an den Kunden weiterzugeben. Die wären mit ner 2. CPU so verwirrt, dass das für den Verkauf kontraproduktiv ist. Der Käufer (meist nicht informiert) ist trotzdem der angeschissene, weil er ein Produkt kauft, das er gar nicht kaufen will. Und von den informierten käufern kauft doch eh jeder nach Bedarf, bzw manche nach Fanboytum. Für Games, Büro etc. reicht ein AMD sicher genauso dick wie ein Intel, für alles andere muss nach Bedarf gekauft werden. Videoschnitt? Naja da gibts eigentlich eh nur einen Hersteller je nach Budget: Intel mit den 45nm Core 2 Quads, die zwar inzwischen gleichschnell oder maximal geringfügig schneller als die Phenom2s sind beinahe gleichviel kosten aber deutlich weniger Strom brauchen, leiser&stabiler laufen. Das mit dem Strom war damals ausschlaggebend, meinen 775er Sockel auf P4 Basis nicht durch einen AM2+ zu ersetzen sondern mit einem C2Q nachzurüsten. Das Teil läuft Tag und Nacht, jetzt brauche ich eigentlich nur noch mehr Power. Gut, dass Weihnachten war, da kommt ein effizienteres Netzteil, MB, DDR3 Ram mit nem I7 schon in Frage (finanziell). Aber da find ichs echt schade, dass AMD im Moment nix entgegensetzen kann.
Gut, dass AMD die niedrigenergieprozessoren hat, die wurden zuletzt ordentlich gekauft von mir um die Büros neu aufzurüsten (hat intel zwar auch aber da wir ab und zu auch geringfügig Grafikperformance brauchen hab ich mich für eine Kombination aus Athlon 4850e und 780G entschieden und noch nicht bereut. HTCP is auch geil mit denen. Verbrauch liegt bei 50 Watt bei Büroarbeit. Feinfein, ich wette das kann ich mit nem 82+ Netzteil noch senken. mal testen... ^^)
 
Hingegen versucht AMD sich nur die Rosinen heraus zu picken (Mittelklasse) aber das scheint so nur bedingt zu funktionieren.

versucht ?
AMD vs Intel in der Industrie....Jahrelanges Monopol seitens Intel ?
High-end CPU ? Ja , wir hatten halt in der vergangenheit diverse Probleme *hust* aber der neue phenom is schon ein schätzchen :)

ich glaub eher , amd versucht zu überleben.

Rollora noch hinzuzufügen : Ja ich hab auch sehr gute erfahrung mit den "kleinen" von AMD gemacht .Superschnell und mit entsprechender HDD hörst du nichts von diesem PC.
 
Also ich finde den Core i7 920 und den PII sehr atraktiv. Allerdings muss man bei dem i7 920 einiges erneuern was heute nicht mehr so viel kostet als vor 2 monaten.

i7 920 260-270€ PII 160-220 €
X58 (beliebig) 190-350€ Beliebiges AM2+ Board 55-200 €
3GB DDR3 1333 100-160€ 4GB DDR2 PC1066 60-130€

gesamt: 550-780 € 275-550€

das sind nur große Zahlen also ich weiß nicht ich bin zwar einer der gerne auf perfekte leistung achtet aber der PII lacht mich fast schon an
Dann wohl auch der Core 2 Quad. Eine Spur schnellerl, weniger Stromverbrauch, bessere Übertakbarkeit, gleicher Preis. Einziger Nachteil: der Sockel wird nur noch 3 Jahre unterstützt, neue (schnellere) Prozessoren für den Sockel fraglich. Beim AM2+ allerdings auch, spätestens mit deren nächster Generation wird wohl auch nur noch der AM3 unterstützt
 
versucht ?
AMD vs Intel in der Industrie....Jahrelanges Monopol seitens Intel ?
High-end CPU ? Ja , wir hatten halt in der vergangenheit diverse Probleme *hust* aber der neue phenom is schon ein schätzchen :)

ich glaub eher , amd versucht zu überleben.

Rollora noch hinzuzufügen : Ja ich hab auch sehr gute erfahrung mit den "kleinen" von AMD gemacht .Superschnell und mit entsprechender HDD hörst du nichts von diesem PC.
Thx, ja stimmt. Der PC läuft eigentlich so gut wie lautlos, sollte mal eine andere HDD einbauen, thx für den Tipp. Wäre das Budged unlimitiert, wäre es eine X25M oder E ^^. So wirds wohl eine Seagate der 7200.12er Klasse, die Vorgängergeneration hab ich im Spielepc und sind angenehm leise.

Ja, das mit dem Monopol ist so eine Sache. Auch schade ist, dass AMD, obwohl sie 4 Jahre lang den (je nach Anwendung aber hauptsächlich) besseren Prozzi(Athlon 64 vs P4) hatten nicht mehr Marktanteile für sich gewinnen konnten.
 
Dank des Abkommens zwischen MSH und Intel bleibt AMD der Zugriff auf 40% des Marktes in Deutschland verwehrt...
Jap und nochmal zusätzlich 10% (bald sicher mehr) wegen Apple& Intel. Tja dann müssen die halt auch exklusive Deals machen... Geld fließen lassen oder in anderen Märkten Punkten. Das mit Saturn is ne unfaire situation, aber flennen bringt auch nix, wie wärs mit den restlichen Märkten stärker positionieren? Bei uns im MM und Saturn gibts übrigens seit ewigkeiten AMD
 
Bei uns in Österreich gibts bei Saturn nur Intel, dort hab ich noch nie was anderes gesehen. Bei Media Markt gabs früher nur AMD, da war mal ne ganze Reihe Phenom PCs. Aber heute gibts auch dort nur Intel:(.
Ich sehe leider schwarz für AMD:heul:.

grüße, Railroads
 
Ob Abneigung oder nicht, was AMD fehlt, ist Kapital!

Intel pumpt 8.000.000.000 USD in die 32nm Entwicklung, bzw. baut Waaferproduktstätten, trotz oder obwohl Umsatzeinbußen realisierbar!!!

AMD ist noch nicht einmal mehr in der Lage, die Aktionäre zusammen zu bekommen, um betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die lebens- besser überlebenswichtig wären, verabschieden zu können.

Heuschreckenfirmen ziehen zugesichertes Kapital zurück... die paar Millionen hätten gerade gereicht, um bei AMD die Gehälter zu zahlen...

Notverkäufe von FAB´s...

All dies zeigt, das AMD die Luft ausgeht, leider haben auch hier wieder einmal Marketingstrategen das Sagen gehabt. Denke nicht, dass die Chip Entwickler weniger können als jene von Intel.

Intel und AMD vergleiche ich mit einer Pockerunde, AMD ist an der Wand, vielleicht mit besseren Karten, doch Intel kauft den Pott!

So leid es mir wirklich tut, denn ich war lange Jahre AMD Fan (über 8 Jahre) und habe alles was ich von AMD je gekauft habe im Keller eingelagert, in spätestens 2 Jahren ist AMD Geschichte. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt :daumen:
 
Kaum zu glauben den netzwerke und severstationen werden weiter mit hochdruck ausgebaut,und um mich herum wird auch massig hardware gekauft und viele sind von Intel auf AMD umgestiegen der günstigeren preise wegen.
Ich denke eher das die üblichen vorbestellungen die unter anderem auch die aktien kurse begünstigen aus geblieben sind,da auch diese vorfinanziert werden müssen und das geld bei den banken nicht mehr so locker sitzt.
Aber die hardware wird weiter verbaut nur der puffer der vorbestellungen fehlt eben momentan.
Schaut in ein paar monaten wider ganz anders aus;)
 
Kaum zu glauben den netzwerke und severstationen werden weiter mit hochdruck ausgebaut,und um mich herum wird auch massig hardware gekauft und viele sind von Intel auf AMD umgestiegen der günstigeren preise wegen.
kenn ich ganz anders, wir dürfen keinen furz mehr an Hardware kaufen, egal was - erstmal in die virtuelle farm (die jetzt schon am übberlaufen ist) - der neue/weitere Hostserver für die Farm ist momentan in der Schwebe, Investstopp usw.... Privat das gleiche, sehr viele Leute kaufen sich nix mehr an PC, jeder spart lieber über die aktuelle "Durststrecke".

Aber die hardware wird weiter verbaut nur der puffer der vorbestellungen fehlt eben momentan.
Schaut in ein paar monaten wider ganz anders aus;)

dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
 
AMD hat bei mir auch immernoch einen Sympathie Bonus, nur leider haben die es vor dem Phenom 2 verbockt, der Athlon XP war ein Super Prozessor, die ersten 64er auch, aber Intel hat nach dem Pentium 4 echt Gas gegeben...

Tja was solls, scheiß Planet hier, bald gibts nur noch Monopole weil sich dann die letzten 2 großen Firmen, egal in welchem Segment noch die Augen ausstechen. So ist die Weltwirtschaft

Dann gibts nur noch windows pcs mit intel prozessoren und intel grafikkarten, alles in einem chip, und der ram kommt von hmmm einer tochterfirma von Intel ? Festplatten... von Intel! SSDs von Intel!

Ach what ever...

Das schlimme ist ja das Intel auch noch echt gute Produkte entwickelt, die kommenden 6 und 8 Kern CPUs mit HT werden AMD weiter zusetzen.

Aber alles in allem wird die Entwicklungs und Produktionsgeschwindigkeit in Zukunft Abnehmen, wir sind bei Realistischer Grafik, es geht doch schon jetzt mehr um den Inhalt eines Spiels also um die Technik...
 
Ob Abneigung oder nicht, was AMD fehlt, ist Kapital!

Intel pumpt 8.000.000.000 USD in die 32nm Entwicklung, bzw. baut Waaferproduktstätten, trotz oder obwohl Umsatzeinbußen realisierbar!!!

AMD ist noch nicht einmal mehr in der Lage, die Aktionäre zusammen zu bekommen, um betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die lebens- besser überlebenswichtig wären, verabschieden zu können.

Heuschreckenfirmen ziehen zugesichertes Kapital zurück... die paar Millionen hätten gerade gereicht, um bei AMD die Gehälter zu zahlen...

Notverkäufe von FAB´s...

All dies zeigt, das AMD die Luft ausgeht, leider haben auch hier wieder einmal Marketingstrategen das Sagen gehabt. Denke nicht, dass die Chip Entwickler weniger können als jene von Intel.

Intel und AMD vergleiche ich mit einer Pockerunde, AMD ist an der Wand, vielleicht mit besseren Karten, doch Intel kauft den Pott!

So leid es mir wirklich tut, denn ich war lange Jahre AMD Fan (über 8 Jahre) und habe alles was ich von AMD je gekauft habe im Keller eingelagert, in spätestens 2 Jahren ist AMD Geschichte. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt :daumen:

Das glaube ich nicht, hier wird nur von CPUs gesprochen, einige hier merken wohl nicht, dass AMD auch GPUs herstellt, die ihnen wohl den Arsch retten könnten.
Außerdem glaube ich, dass diese heftigen Marktunterschiede nicht durch bessere CPUs von Intel zustande kommen, sondern von MediaMarkt und co. hervorgerufen werden.
Die Leute, welche bei MediaMarkt kaufen, interessieren sich nicht für architekturen, die wollen einfach das man das Ding einschaltet und es dann einfach läuft. Ob AMD oder Intel wäre einem großteil der Leute wahrscheinlich einfach egal.
Aber das man AMD irgendwann mal in einem MediaMarkt-prospekt sehen wird, wird ein Traum bleiben.
An der jetzigen Situation wird sich nichts ändern. Es ist seit Jahren so und wird auch so bleiben, da kann AMD so viel klagen wie sie wollen. AMD kann nun endlich glücklich sein, dass sie ATi übernommen haben, denn, wie ich schon sagte, glaube ich das die GraKas AMD den Arsch retten werden, da die HD4000er einfach geile Karten sind.

greetz
AnthraX
 
Zurück