AMD veralbert Nvidia oder: Zankereien erhalten die Freundschaft

JaJa ... wo sind die Zeiten wo alle auf der strasse Rumlaufen und AMD FX verkünden:schief:

heute heißt es ... "Kennst du AMD" ? , "ahh du meinst den Auto Tuner AMG " ... neee die mit den Billigen Prozessoren ... "asooo dieee" :ugly::lol::P
 
Fanboy-Kriege sind was Feines ^^

Darf selber gar kein Fanboy sein weil ich in der Branche arbeite.

Alle Hersteller haben so ihre Problemkinder, der eine bisschen mehr und der andere ein bisschen weniger.
Man kann nicht mal pauschal sagen, dass der Hersteller generell in dem Punkt grundsätzlich besser ist, das Bild verschiebt sich mit der Preisklasse in alle Richtungen.

Bin aber selber stark versucht zum ATI-Fanboy zu werden, hab mir nachdem ich ne Menge Pech mit Nvidia hatte kürzlich mal wieder ne GT240 für den HTPC geholt.
Resultat: Geile Karte, Preis-Leistung stimmte (dank meines Mitarbeiter-Rabattes ^^) und mit der Temperatur war ich glücklich.
Nach nem Monat rauchte das Ding plötzlich ab -.- wie es mir zuvor mit JEDER Nvidia-Karte außer ner Geforce 3 Ti 200 passiert ist ... trotz klasse Gehäusebelüftung und allen Werte im grünen Bereich (oh eine Metapher ^^), jetzt steckt ne 5670 im HTPC und die macht für den selben Preis mal wieder alles besser und läuft bisher problemlos.

Mir ist auch noch nie ne ATI weggebrannt ...

Aber trotzdem werde ich das Schicksal demnächst mal mit ner GTX460 herausfordern :D

@topic:

Geiles Video, hebt sich von dem Einheitsbrei bissl ab.
 
Bin aber selber stark versucht zum ATI-Fanboy zu werden, hab mir nachdem ich ne Menge Pech mit Nvidia hatte kürzlich mal wieder ne GT240 für den HTPC geholt.
Resultat: Geile Karte, Preis-Leistung stimmte (dank meines Mitarbeiter-Rabattes ^^) und mit der Temperatur war ich glücklich.
Nach nem Monat rauchte das Ding plötzlich ab -.- wie es mir zuvor mit JEDER Nvidia-Karte außer ner Geforce 3 Ti 200 passiert ist ... trotz klasse Gehäusebelüftung und allen Werte im grünen Bereich (oh eine Metapher ^^), jetzt steckt ne 5670 im HTPC und die macht für den selben Preis mal wieder alles besser und läuft bisher problemlos.

So gehts doch jedem. Man macht gewisse Erfahrungen, die die zukünftigen Kaufentscheidungen prägen. Seit mehr als 10 Jahren habe ich durchwegs ATI/AMD gekauft, insgesamt über 20 Karten, und ich hatte weder die viel beschriebenen Treiberprobleme in grossem Ausmass (genau 2 Mal), noch ist mir je eine Karte abgeraucht, noch hatte ich sonst irgendwelche Probleme (sonst hätte ich nicht immer wieder ATI gekauft, ne?).

Hingegen habe ich Anfang des Jahres meine erste Nvidia in Form einer GTX460 gekauft, deren Treiber bei mehreren Spiele (UT3, BFBC2) Abstürze verursachte und mit Flash bis heute noch nicht klar kommt.

Nichtsdestotrotz würde mir niemals einfallen, auf Grund von persönlichen Erfahrungen pauschal auf Markeneigenschaften zu schliessen. Viele begreifen leider einfach nicht, dass Gerüchte und "Wissen" aus Hörensagen einfach wenig über ein bestimmtes Produkt aussagen.
Dann kommt hinzu, dass - wie beschrieben - eigene Erfahrungen oft als einzige Wahrheit weitergegeben werden. Mich persönlich nervt das nur noch, und ich halte mich aus genau diesem Grund in der Regel aus GraKa- Threads raus...

Grüsse,
Deimos
 
Zurück