AMD veralbert Nvidia oder: Zankereien erhalten die Freundschaft

---gelöscht---
EDIT: Seitwann macht das Forum denn 2 Posts wenn man nur einmal auf abschicken klickt? O.o
Bitte löschen^^

Liegt bestimmt am Thema ... DUAL-gpus. :ugly:

Aber sonst frag ich mich schon, was man nehmen muss, um solche Spots zu drehen. Langer Balken hin oder her, der Umsatz durch High-End-GPUs dürfte in beiden Unternehmen nur einen winzigen Bruchteil des Gesamtumsatzes ausmachen. Wozu also das Ganze?! :what:
 
Das haben sie ja sogar bei der GTX590 getan obwohl dem nicht so ist. Erst nachem AMD offen geschrieben hat "Don't just say it, prove it!" scheint NV zurückhaltend geworden zu sein - weder neue Werbesprüche mit "schnellster Grafikkarte" noch irgendwelche Beweise dafür sind seither aufgetaucht... wo sollen sie auch herkommen. Die GTX590 ist eben gerade in hohen Auflösungen wofür die Karten ja gedacht sind durchweg langsamer bei noch mehr Verbrauch als die 6990.

Da PCGH ja leider nie die schon vorhandenen Usernews zum Thema verlinkt, hier nochmal.

Die Karten liegen je nach Setting so dicht beieinander, dass sich jeder seinen Benchparcour so hinbiegen kann,
wie er es für den Titel "schnellster MGPU Krüppel der Welt" braucht.
Ganz zu schweigen von der Lautstärke.

GTX 590 = 3,7 Sone
HD 6990 = 10,2 Sone :haha:

-> LINK
 
LoL Video :lol:

Die sollen öfters so was machen, zumindest nutzten sie dann die Dual-GPUs sinnvoll indem sie die Leute etwas zum Lachen bringen. :ugly:
 
Richtig schön billig gemacht. Werbung aus den 30ern. Gefällt mir. :ugly:

Liegt bestimmt am Thema ... DUAL-gpus. :ugly:

Aber sonst frag ich mich schon, was man nehmen muss, um solche Spots zu drehen. Langer Balken hin oder her, der Umsatz durch High-End-GPUs dürfte in beiden Unternehmen nur einen winzigen Bruchteil des Gesamtumsatzes ausmachen. Wozu also das Ganze?! :what:

Du brauchst dich doch nur hier umschauen, dann weißt du, was solche Werbemaßnahmen bringen. Is' wie bei Apple. :ugly:
 
Du brauchst dich doch nur hier umschauen, dann weißt du, was solche Werbemaßnahmen bringen. Is' wie bei Apple. :ugly:

Stimmt bringt Bashing ohne Ende. :D

Aber im Gegensatz zu einem völlig überteuertem iGerät ist so eine DUAL-GPU-Karte ja ein Schnäppchen und außerdem lebensnotwendig weil ... ähh .. Grundnahrungsmittel. :ugly:
 
Du brauchst dich doch nur hier umschauen, dann weißt du, was solche Werbemaßnahmen bringen. Is' wie bei Apple. :ugly:

Werbung bringt eben (leider) Kunden - und das nicht zu knapp.
Ich meine ich sehe Werbung ein, die ein Produkt einmal vorstellt. Das ist sinnvoll weil was ich nicht kenne kann ich nicht bewerten oder gar kaufen. Dummerweise ist 99,9% der heutigen Werbung eben NICHT darauf aus uns neue Produkte zu zeigen, sondern darauf das Image von Firmen auf jedwede mögliche Art zu verbessern und Produkte meist viel besser aussehen zu lassen als sie eigentlich sind.

Wenn man das distanziert betrachtet, ist Werbung meist absolut stumpfsinnige Manipulation des Geistes potentieller Kunden. Ein klein bisschen das Hirn benutzen schützt zuverlässig vor allen möglichen Werbestrategien und Scharlatanen, das wissen auch die "Werbemacher". Die wissen aber auch, dass die allermeisten Menschen ihr Hirn nur sehr eingeschränkt bis gar nicht verwenden und die in der Werbung behaupteten Dinge irgendwann, sei es auch nur unterbewusst, glauben, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Deswegen gibts TV-Werbespots die über Jahre hinweg immer wieder jeden und jeden Abend laufen. So lange BIS ES DER KÄUFER GLAUBT!
Da diese ich nenne sie mal böse "große hirnlose Menschenmasse" bei weitem die größte Zielgruppe in der modernen Gesellschaft ist ist Werbung äußerst effektiv... und weil sie das ist gibts so viel davon.

Was nur am Rande dazu zählt ist für mich auch, dass irgendwelche Liedchen einfach 37x am Tag in allen Radiosendern geträllert werden... da gewinnen wir als Beispiel einmal den komischen Euromusikkontest da und schon ist die Lena egal wo man sich aufhält in allen Medien am rumquäken. Ich glaube, dass das Wort "Hit" für "tolles Lied" eigentlich vom englischen Schlagen her rührt... man bekommt das Lied einfach so lange auf den Kopf geschlagen bis man sagt: "OK, ich finds gut". Ich besitze selbst schon kein Radio mehr aber mann kann sich ja nicht davor schützen...
Mann, wie ich das hasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig^^ Kann gerne häufiger passieren. Auch die diskussionen zwischen den Nvidia und AMD Fraktionen sind dann immer genüsslich zu lesen. Einfach immer wieder ein Hit.

Grüße aus Hamburg
(AMD Freak)
 
Ich bin weder Dual-Gpu Fan von NV noch von AMD und wenn sie sagen oder auch zeigen wie LAUT diese Karte ist, dann vergeht einem eh der Spass am Zocken. Bei solche Monster Grakas gehört einfach eine Wakü oder eine bessere/größere Lükü.
 
Man betreibt seine HD6990 einfach in einem umgebauten Kühlschrank. Dadurch dürfte man die Lüftergeschwindigkeit schön senken können und relativ leise zocken können.:) Ich hab mal im Winter meinen PC auf den Balkon gestellt, um ordentlich übertakten zu können, ohne dass Graka und CPU zu heiß werden.:ugly:
Ich finde da Video ala 1930 bis 1960 Jahre schon ziemlich amüsant.
 
Ich weiß warum ich schon immer aufm AMD/ATI gesetzt habe :hail:

Warum?

-Weil du auf laute Grafikkarten stehst?

-Weil du gerne wartest bis es einen Treiber oder einen Hotfix für aktuelle Spiele gibt?

-Weil du auf 2D und 3D-Bug stehst?

-Weil du auf schlechtes AF stehst?

-Weil du den Greyscreen schön findest?

-Weil du Grafikfehler in Spielen magst?

-Weil du auf leere Versprechungen stehst?

-Weil du Cheating in Benchmarks gut findest?

Was genau davon ist es, verrate es mir bitte, du hast mich jetzt wahnsinnig neugierig gemacht :ugly:
 
Ich fnde das Video sehr lustig. :D

Warum?

-Weil du auf laute Grafikkarten stehst?

Öhm, schon mal die GTX 480 Referenz gehört? :lol:

-Weil du gerne wartest bis es einen Treiber oder einen Hotfix für aktuelle Spiele gibt?

Treiber gibts bei Nvidia auch nur alle Nasen lang und der letzte ist schlechter als der davor. :ugly:

-Weil du Grafikfehler in Spielen magst?

Die gibts bei Nvidia nie? :what:

-Weil du auf leere Versprechungen stehst?

Macht Nvidia volle versprechen?

-Weil du Cheating in Benchmarks gut findest?

Das macht jeder, Intel wie Nvidia, wieso also sollte AMD das nicht auch machen?
 
Werbung bringt eben (leider) Kunden - und das nicht zu knapp.
Ich meine ich sehe Werbung ein, die ein Produkt einmal vorstellt. Das ist sinnvoll weil was ich nicht kenne kann ich nicht bewerten oder gar kaufen. Dummerweise ist 99,9% der heutigen Werbung eben NICHT darauf aus uns neue Produkte zu zeigen, sondern darauf das Image von Firmen auf jedwede mögliche Art zu verbessern und Produkte meist viel besser aussehen zu lassen als sie eigentlich sind.

Wenn man das distanziert betrachtet, ist Werbung meist absolut stumpfsinnige Manipulation des Geistes potentieller Kunden. Ein klein bisschen das Hirn benutzen schützt zuverlässig vor allen möglichen Werbestrategien und Scharlatanen, das wissen auch die "Werbemacher". Die wissen aber auch, dass die allermeisten Menschen ihr Hirn nur sehr eingeschränkt bis gar nicht verwenden und die in der Werbung behaupteten Dinge irgendwann, sei es auch nur unterbewusst, glauben, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Deswegen gibts TV-Werbespots die über Jahre hinweg immer wieder jeden und jeden Abend laufen. So lange BIS ES DER KÄUFER GLAUBT!
Da diese ich nenne sie mal böse "große hirnlose Menschenmasse" bei weitem die größte Zielgruppe in der modernen Gesellschaft ist ist Werbung äußerst effektiv... und weil sie das ist gibts so viel davon.

Was nur am Rande dazu zählt ist für mich auch, dass irgendwelche Liedchen einfach 37x am Tag in allen Radiosendern geträllert werden... da gewinnen wir als Beispiel einmal den komischen Euromusikkontest da und schon ist die Lena egal wo man sich aufhält in allen Medien am rumquäken. Ich glaube, dass das Wort "Hit" für "tolles Lied" eigentlich vom englischen Schlagen her rührt... man bekommt das Lied einfach so lange auf den Kopf geschlagen bis man sagt: "OK, ich finds gut". Ich besitze selbst schon kein Radio mehr aber mann kann sich ja nicht davor schützen...
Mann, wie ich das hasse^^

Du sprichst mir ja so etwas von aus der Seele, vor allen Dingen was die Musikindustrie anbelangt :daumen:

PS: Radio habe ich auch nie an, im Auto wird dann immer MP3 gehört, aber spätestens im Fitness Center muss man sich den Crap aus den Charts dann doch ungewollt wieder geben :ugly: :daumen2:

Es gibt halt immer geistige Tiefflieger die sich von so etwas steuern lassen...

Gleiches gilt wohl leider auch für diese "Werbemaßnahme" von AMD wie mir scheint :ugly:

Eigentlich finde ich, dass AMD es sich derzeit nicht leisten kann solche "Werbemaßnahme" durchzuführen. AMD sollte lieber schauen, dass sie das Problem mit den TMUS und deren schlechten Filterung im nächsten Grafikchip beheben. Denn AMD hängt nun bereits Nvidia in Sachen Bildqualität fast 4 Jahre lang hinterher.

Das da eine sinnfreie Dual-GPU-Karte 1-5% schneller ist als eine andere sinnfreie Dual-GPU-Karte wird hier eh die meisten Spieler nicht interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück