AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also für mich war schon immer das P/L-Verhältnis im Bezug zur IPC und Gesamtperformance das Kriterium Nr.1
Dem nachfolgend dann die Plattform(folge)kosten, also brauch ich ein anderes Board, wenn ja wie teuer.. brauch ich neuen Ram?
Ob die CPU nun maximal 100 oder 200W verbraucht ist mir sowas von schnuppe.. da gibt es in Haushalten ganz andere Stromfresser.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wenn du wirklich davon ausgehst dass viele 9590 gekauft werden, dann hast du eine merkwürdige Wahrnehmung der Realität. Grundsätzlich wird hier nur zum 8320 geraten, in letzter Zeit zum 8320E mit 95W (ist ja auch so weit weg von 88 bei Intel :schief:) und dieser kostet nur 120 Euro und bringt im Vergleich zu intensiver dieser Preisklasse doch auch entsprechend Leistung. Weiß gar nicht was dich daran stört, dass du da mit Umweltbewusstsein kommst. Der Stromverbrauch im idle nimmt sich ja eh schon von Anfang an fast nichts. Messbar, aber nicht spürbar.










Darum ging es auch gar nicht (Setzt natürlich Nachdenken voraus ) sondern nur darum das CPU,s auch anhand ihrer Energieeffienz bewertet werden sollten! Was den FX 9590 220 Watt eindeutig disqualifiziert für einen Platz im Index :daumen2:

Und ganz klar laufen CPU,s nur im Idle für diesen Zweck sind sie ja schließlich gebaut worden :lol:

Soviel zu meiner merkwürdigen Wahrnehmung ;)

Das dir der Umweltschutz (Gedanke ) dabei völlig egal ist kann man nur bedauern :rollen:

Und auch der FX8320-E 95 Watt ist gemessen an seinem Stromverbrauch eine lahme Krücke und muss sich im Spiele Index mit dem i3-6100 mit nur 50 Watt und auch 120 Eur,- deutlich geschlagen geben!

AMD,s gesamtes CPU Portfolio ist eine einzige Katastrophe und schon lange nicht mehr Zeitgemäss :nene:

Wer allerdings auf Stromfressendes Altmetall steht der ist bei AMD nicht verkehrt :devil:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist das Nur bei mir so oder ist bei euch der FX-4300 am besten und der I7-4790x / I7-5790x ganz am unteren ende der Skala im Leistungsindex?

Hat da jemand die Liste versehentlich Invertiert ???

MFG
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist das Nur bei mir so oder ist bei euch der FX-4300 am besten und der I7-4790x / I7-5790x ganz am unteren ende der Skala im Leistungsindex?
Hat da jemand die Liste versehentlich Invertiert ???
MFG
Wie deine Mitforisten bereits richtig angemerkt haben: Das ist das Preis-Leistungsverhältnis der CPUs. Was du offenbar suchst, ist direkt in der Einleitung des Artikels verlinkt:
CPU-Tests 216: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Februar/Marz]
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

besitze seit einiger Zeit den Broadwell i7-5775C und frage mich, ob 1.65vdimm schädlich für die CPU ist ?
momentan gebe ich 1.5vdimm 24/7.....
Die Broadwell`s sind ja mit DDR3L 1.35vdimm spezifiziert.

Meine Ram-Module(4x8GB) benötigen für 2400Mhz nämlich 1.65v
2133Mhz gehen mit 1.5v
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wie gut der interne Speichercontroller das mitmacht weiß nur deine CPU selbst. Warum möchtest du denn überhaupt auf 2400?
Sollte idR 99.5% der Zeit keinen Unterschied machen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wer bitte hier im PCG Extreme Hardware Forum setzt auf APUs und iGPU? Ich will ein Benchmark wo nur die CPU Seite gebencht wird, da ich die intergrierte GPU überhaupt nicht interessiert. Da würde mich es Wunder nehmen wie viel ich profitieren würde wenn ich von meinem jetzigen 3770K auf ein 6700K wechsle.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Zitat von ziemlich am Anfang des Artikels:
Sie suchen eine Rangliste für Prozessoren, die sich rein mit den Leistungsdaten in aktuellen Spielen und Anwendungen wie Photoshop Lightroom auseinandersetzt? Schauen Sie in unsere CPU-Benchmark-Bestenliste, den Leistungsindex für Prozessoren
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@Redakteur Carsten
Sind mehr Xeons E5 (X99),eigentlich eine Option, mit ihren oft geringeren Takt, vielen Kernen und riesigen Cache und
bekommen diese 4/6/8/10 Kerner die Möglichkeit in der Testliste aufgenommen zu werden?
Ich denke da gerade an die v3, die immer günstiger gebraucht zu bekommen sind. Teilweise schon ab 200.00€.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich verstehe euch nicht PCGH. Zitat von euch : Sind Sie nicht auf durchgehende Höchstleistung angewiesen, können Sie hier jedoch eine Menge Geld sparen, denn in vielen Spielen limitiert ab Full-HD-Auflösung mit hoher Detailstufe meist die Grafikkarte und nicht der Prozessor! Dann habt ihr eure Benschliste wo der AMD bei Full HD mit hohen Details abkackt gegen Intel Quad . WTF
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dann habt ihr eure Benschliste wo der AMD bei Full HD mit hohen Details abkackt gegen Intel Quad . WTF

Wenn du uns allen mal den entsprechenden Link dazu posten würdest, könnte man schneller schlau daraus werden.

Was für ein Benchmark war denn das worauf du dich da beziehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

So ein Blödsinn. In hohen Auflösungen kackt eher ein Intel ab und nicht der AMD ????
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Edith meint das ist die Price/Performance ratio und ich soll mich schämen und lesen lernen!
## @PCGH, Ihr schreibt in eurer Juni-Ausgabe in der Gesamtübersicht: "More is Better"
## Und der FX 4300 hat den längsten Balken. Der i7 6950X hat den kürzesten Balken.
## Somit ist nach eurer Darstellung der FX schneller als der I7.
Edith meint das ist die Price/Performance ratio und ich soll mich schämen und lesen lernen!

Und zur Topic:
Ihr schreibt dass das Angebot bei Intel unter 100€ fast leer ist. Das stimmt.
Wenn aber ein günstiger Gaming-PC empfohlen / zusammengestellt werden soll bei dem kein
Budget für CPU über 100€ vorhanden ist, so wird man praktisch immer von anderen Forennutzern gelyncht wenn man AMD empfiehlt.
Der Pentium G soundso sei doch so viel schneller.... AMD sucks....
Die ganzen Spiele heute sind Konsolenports.
Die Konsolen besitzen 8 Jaguar-Kerne. Das ist der AMD-Konkurrent zum Atom.
Also miese Singlecore-Leistung.
Also verteilen die aktuellen Spiele ihre Aufgaben auf viele Kerne. Die Piledriver (FX) und Excavator (Athlon 845) -Kerne
haben eine deutlich bessere Singlecore Leistung als die Konsolenchips.
-> Also laufen alle aktuellen Spiele mit AMD-Mehrkernprozessoren.
Die würden sogar auf Kartoffelchips laufen, wenn nur genügend davon vorhanden sind :D

Besser ist natürlich, wenn ein i5 ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Lesen bildet: CPU-Kaufberatung 2016: Die besten AMD- und Intel-Prozessoren [Juni] ->Tabelle Price/Performance Ratio ->Sieger: AMD, Platz 1 bis 11.

CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [April] ->Price/Performance Ratio -Sieger: Intel, Platz 1 bis 16.

Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Wir sind hier im PCGH Extreme Forum, da liegt der Focus mehr auf Leistung und nicht so sehr auf dem Preis.

Würde man Spielehardwareempfehlungen rein nach dem Preis machen, müsste man 100€ Android-Tablets als Hardware und Plants vs. Zombies als Spiel empfehlen...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Lesen bildet: CPU-Kaufberatung 2016: Die besten AMD- und Intel-Prozessoren [Juni] ->Tabelle Price/Performance Ratio ->Sieger: AMD, Platz 1 bis 11.

CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [April] ->Price/Performance Ratio -Sieger: Intel, Platz 1 bis 16.

Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Wir sind hier im PCGH Extreme Forum, da liegt der Focus mehr auf Leistung und nicht so sehr auf dem Preis.

Würde man Spielehardwareempfehlungen rein nach dem Preis machen, müsste man 100€ Android-Tablets als Hardware und Plants vs. Zombies als Spiel empfehlen...

Eieiei das ist aber ein dicker Bug. Warum hat das bisher noch niemand gesehen *zur Korrekturstufe schiel*
Richtig ist natürlich, dass in der Kaufberatung der Preisleistungs-Index steht und in der Bestenliste die reine Leistung im Vordergrund. Damnit...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Moin moin zusammen,

mal eine ganz andere Frage. Ich fahre jetzt schon seit Jahren mit meinen I7 2600K daher.
Hatte noch keine Probleme mit der Leistung aber irgendwann sollte doch eine Grenze
kommen? Flaschenhals zur GPU oder zu viel rechnen beim zocken!

Kann mir jemand was dazu sagen wann ich anfangen sollte zu sparen ;)
 
Zurück