AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Was soll das für ein Geschreibsel sein? Offensichtlich hast du meinen Argumenten nichts entgegenzusetzen, oder was soll dieses emotionale, faktenbefreite Geschreibe? Auf jeden Fall hast du mir gezeigt, das du zu einer vernünftigen Diskussion nicht fähig bist, wenn dir die Argumente ausgehen. Und das nur in wenigen Beiträgen. Sehr bedauerlich.
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Das Video hat leider nicht allzu viel Informationsgehalt. Man merkt halt, das es der Marketingmanager ist, und kein leitender Ingenieur oder Lisa Su. Darum sind die Aussagen mit Vorbehalt zu betrachten. Vor allen Dingen dieses Versteifen auf Threadripper. Threadripper ist tatsächlich der uninteressanteste Prozessor überhaupt von AMD. Die wichtige Speerspitze ist AM4 mit Ryzen 3,5 und 7 und der Mobilmarkt mit Raven Ridge.

Das ist schlicht falsch.
Threadripper bietet 64 Lanes und das ist der Faktor, um den es geht, wenn du dir so eine Plattform zulegen willst.
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Das ist schlicht falsch.
Threadripper bietet 64 Lanes und das ist der Faktor, um den es geht, wenn du dir so eine Plattform zulegen willst.

sie werden vielleicht 10000 Ryzen 3-5-7 verkaufen aber nur 10 threadripper. und das ist nun mal Fakt! Deswegen ist es auch uninteressant und am4 Plattform ist für amd viel wichtiger damit sie wieder die Kassen ein wenig füllen können . Ich glaube nämlich nicht das es Amd in den letzten Jahren gut gegangen ist...
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

AMD wird niemals sterben. Wenn sie in den letzten 10 Jahren nicht gestorben sind, dann sterben sie niemals. Eher werden die noch irgendwann von einem chinesischen Großkonzern einfach aufgekauft, Samsung oder so oder was weiß ich. Ich wette die werden sogar noch von Intel subventioniert. :D weil es sich Intel sicher nicht leisten kann, plötzlich als Monopolist da zu stehen.
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Klar Samsung ist ein chinesischer Konzern und AMD wird von Intel subventioniert!?

Sonst alles klar bei dir?


sie werden vielleicht 10000 Ryzen 3-5-7 verkaufen aber nur 10 threadripper. und das ist nun mal Fakt! Deswegen ist es auch uninteressant und am4 Plattform ist für amd viel wichtiger damit sie wieder die Kassen ein wenig füllen können . Ich glaube nämlich nicht das es Amd in den letzten Jahren gut gegangen ist...

Das sieht aber bei Mindfactory deutlich anders aus!

Threadripper gibt es seit gut über einen Monat auf dem Markt, dabei wurden bei Mindfactory grob 6000 R3, 5 und 7 verkauft und 200 plus Threadripper. Also das Zahlenverhältnis ist dann doch bedeutend anders als du es angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Das ist schlicht falsch.
Threadripper bietet 64 Lanes und das ist der Faktor, um den es geht, wenn du dir so eine Plattform zulegen willst.

Nein, das ist eben goldrichtig. Die 64 Lanes interessieren 99 Prozent nicht die Bohne, zumal man immer noch den Weg über weitere Lanes über den Chipsatz gehen kann. Du kannst dir das noch so schön reden, die Verkaufszahlen und 99 Prozent aller Nutzer werden dir widersprechen. Dabei ist das "HEDT-Existenzproblem" was ich 100 mal bereits schon ausführlich begründet habe, noch nicht mal mit einbezogen.
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Ich frag mich auch immer, was für ein Problem aus den Lanes gemacht wird. Als ob jeder zwei Grafikkarten und einen Haufen M2 Platten in den Rechner haut. Intel wird das schon aus Gründen für ausreichend befunden haben. Zumal SLI tot ist wie nvidia selber andeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Ich denke jeder andere hat verstanden was ich gemeint hab don71 . nun also verkauft sich ryzen 30 mal mehr als threadripper... das ist gerade mal so 3-4 % also von 100 käufern interessieren sich gerade mal 3 Leute für Threadripper und davon haben 2 Leute keine Ahnung was sie damit tun sollen.
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Nein,

ich habe es auch verstanden, aber wenn du Intels Verkaufszahlen in Relation zum Mainstream und der 2066 Plattform setzt, ist Threadripper mehr als gerechtfertigt und schlussendlich, sind das Prestigeplattformen, nichts weiter, wer hat den länsten Schawanz im CPU Bereich!

Das witzige ist, das es AMD wesentlich weniger kostet, da der 399er Chipsatz, nichts weiter als ein umgelabelter AM4 X370 Chipsatz ist, und Zen 8 Kerner gibt es in der AMD Produktion, bei einer Ausbeute von 90% plus, wie Sand am Meer!
Insoweit macht AMD alles richtig!
Intel braucht Druck, und den bekommen Sie!
Ich meine 32000 Ryzen CPUs in 6,5 Moanten nur bei Mindfactory sprechen Bände, wovon Ryzen 5 alleine fast 18500 CPUs in der Zeit für sich beanspruchen kann, obwohl er erst im April auf den Markt kam.
Der Ryzen 1600 hat den i5 7600k bei den Verkaufzahlen abgelöst, obwohl er mehr als 3 Monate wenigerVerkaufszeitraum hatte,.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Viele Kerne verkaufen sich gut.
Da werden die Großmärkte bis Weihnachten AMD-Systeme verkaufen ohne Ende. Für diese Zeit alleine muß Intel noch einige gute und unverlötete Angebote bereitstellen. :D
 
AW: AMD über Ryzen: "Wir sind kein One-Hit-Wonder"

Sehr gut, bei mir wird zumind 1 Notebook zu Weihnachten fällig, hoffentlich ist bis dorthin die Verfügbarkeit schon gegeben.
 
Zurück