• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD System sinnvoll?

Der werte Rolk MUSS es am besten Wissen, wenn er eine hat.
Kann aber zumindest vom Hörensagen aus meiner Umgebung gleiches bestätigen, die RedDragon hat unter den mir bekannten Besitzern einen guten Ruf.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ihr könnt ja auch mal den Test zur Sapphire RX56 Pulse bei Tomshardware.de googeln. Die Karte kostet auch nicht viel mehr und ist der Red Dragon nicht unähnlich. Bei Tomshardware.de hat die Pulse hervorragend abgeschnitten.
 
Aber jetzt mal ne Frage wie siehts den aktuell bei Vega mit Gameworks aus also z.B. in The Witcher 3 Hairworks und dann dazu noch HBAO+ läuft das mit allen anderem auf maxxed out bei Full HD wenigstens mit 60 fps min ?

Weil dann würde ich in dem nächsten Jahr dann vlt. schon eher auf ne Vega setzen weil ich einfach vlt. auch gerne AMD unterstützen möchte statt Nvidia Geld in den Rachen zu werfen.

EDIT:

Dann wäre doch eine RX Vega 56 wo man ohne Garantie Probleme übertakten kann sinnvoll weil die kann man ja relativ leicht auf RX Vega 64 niveau bringen und soweit ich das mitbekommen habe dazu auch noch undervolten und dann hat man im Prinzip eine relativ effiziente RX Vega 64 oder nicht ?

Also ich habe mir bei Mindstar die Vega 64 von Gigabyte geholt. Leider hatte ich auch den Serienfehler und werde diese zurück schicken und mir wahrscheinlich eine neue schicken lassen in der Hoffnung das die dann geht. Weil für nen Preis von 430€ eine Karte auf 1080 Niveau ist schon gut.
Es ist aller Dings zu empfehlen die Karte zu undervolten, dafür musst du dich aber damit auseinander setzen wollen und etwas Zeit investieren, um die stabilste Einstellung zu finden. Dafür verbrauchst du weniger Strom mit derselben Leistung. Ausserdem sollte die Hitzeentwicklung auch weniger werden.

Bei meinen Tests mit Witcher 3 ohne Hairwork und sonst alles auf Max auf FHD lief alles echt gut mit mehr als 60FPs average, aber hauptsächlich hat meine CPU gebremst.


Ob man sich jetzt die von Gigabyte bestellen will sei Mal offen gestellt man muss halt mit einer defekten Karte rechnen. Aber sonst vielleicht nochmal auf ein Angebot bei Mindstar warten. :)
 
Also wenn man nicht gerade eine Gigabyte hat, die sich wohl etwas ausser der Reihe verhällt, ist es kein Kunststück eine Vega zu optimieren und in einer Minute gemacht. Nur wenn man das Optimum haben will muss man sich etwas länger damit befassen. Dafür hatte ich leider noch keine Zeit und einfach die nötigen Werte in leicht abgeschwächter Form hier aus dem Forum übernommen. Läuft. :D
 
Zurück