AMD Ryzen Threadripper: Werbevideo zum 16-Kern-Monster

Es kommt bei Battelfield 1 auch auf die Mapp an, "Argonne Forrest" skaliert im Gegensatz zu "Amiens" auch noch von 8Cores/16 Threads auf 10Cores/20Threads (was manche ja für unmöglich halten), immerhin 5% (Min-FPS 8%) Steigerung:

bf1-10core-png.954350


Oder liegt es am L3 Cache?

Edit: Ok, könnte auch damit zusammenhängen ->"*Ältere Messungen vor Erscheinen des DLCs zum Vergleich" Nope, hat damit nichts zu tun, da sich das auch die Mapp "Empire's Edge" bezieht.
 

Anhänge

  • bf1@10core.png
    bf1@10core.png
    42,4 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man auf 1000€ für nen 16 Kerner?

Intel verkauft sein 10 Kerner Topmodell für 1700€. Der neue 12 Kerner wird locker was bei 2000€ kosten..,
warum sollte AMD seine Prozessoren verschenken?
 
Intel verkauft sein 10 Kerner Topmodell für 1700€. Der neue 12 Kerner wird locker was bei 2000€ kosten..,
warum sollte AMD seine Prozessoren verschenken?

Weil sie Marktanteile aufbauen wollen/müssen.
Deswegen ist ein 1800X auch wesentlich billiger als ein leistungstechnisch gleichwertiger i7 6900K - der 8er von AMD kostet weniger als die Hälfte!

Wenn Intel für ihren 12-Kerner 1600€ verlangt (ich gehe davon aus dass der 12er den Slot des aktuellen 10er einnimmt) wird AMD seinen 16er garantiert deutlich günstiger anbieten. Wenns gut läuft (für uns) im 1000€-Bereich.
 
Bei Quad-Channel, doppelter Anzahl an PCIe-Lanes und für Consumer ziemlich abgedrehten 4.094 Pins (immerhin fast 2 mal so viel wie Intels LGA2066) wird AMD den Preis des R7 1800X wahrscheinlich nicht nur einfach verdoppeln können. Vor allem gehe ich auch davon aus, dass Threadripper offiziellen ECC-Support haben wird, was die HEDT Core i7 bisher alle nicht hatten. Gut, auch AM4 Ryzen kann ECC je nach Board (ASRock Taichi, Biostar GTN-Reihe (ITX) etc.) teilweise nutzen, aber offiziell ist das nicht.

Edit: Ist wohl auch abhänging davon ob es mehrere 16 Kerner geben wird. Nur als Top-Modell oder auch moderat getaktete?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der 16 Kerner +ht um die 1000 Euro oder auch 1200 kosten wird dann wird es für mich nächstes Jahr besser.Ich war schon so verrückt gewesen ,mal den 6950x zu kaufen für 1800 Euro.Wie gut das ich das habe bleiben lassen.So kann ich wirklich viel Geld sparen.Und mit etwas glück kann ich das ja dennoch mit womdows 7 kombinieren.Ich habe für die Zukunft kein neues Betriebsystem geplant.Darum müssen aus meiner sicht die neuen Komponten eben auch mit WIndows 7 umgehen können.Weils sonst würde ich indirekt einen Fehlkauf machen,weil ich sie dann habe aber nicht nutzen könnte.

Aber die große hoffnung ist ja da weil die aktuellen von AMD ja auch mit Windows 7 funktioniert.Somit sehe ich dem ganzen gelassen entgegen.Die Zeit spielt mir hier wirklich in meine Hände.Also je länger ich warte desto besser.Zumal ich im moment mehr am Laptop rumhänge und sich das aufrüsten im moment wirklich nicht lohnen würde.
Für VIdeoumwandeln muss man halt auch zeit mitbringen ,hat man die nicht kann man dies ja vergessen.
 
Mal sehen, ob für diese CPUs auch Dual-Sockel-Mainboards mit Übertaktung geben wird. Dann werden die Threads rasiert, und zwar gegen den Strich :ugly:
 
Multi-Sockel wirds wohl nur für Naples geben - da kannste dann die Threads rasieren das stimmt - aber für einen entsprechenden Preispunkt natürlich.
 
Mal sehen, ob für diese CPUs auch Dual-Sockel-Mainboards mit Übertaktung geben wird. Dann werden die Threads rasiert, und zwar gegen den Strich :ugly:

Dualsockel mit so'n Riesenteil+ 8 RAM-Slots+ PCIE-Slots+das ganze andere Zeugs...und dann wahrscheinlich auch noch nen Mini-ITX Board fordern.:lol:
Davor müsste erstmal ne neue Gehäuseklasse eingeführt werde...MegaTower oder sowas.^^
 
Zurück