AMD Ryzen Threadripper: Vorbestelleroption ab heute steht auf der Kippe

Nicht nur da ^^
bei IBuyPower sind auch Threadripper Systeme gelistet.
Interessant daran, die Motherboard Preise.

Das ASRock Taichi ist wohl 45$ günstiger als das
Gigabyte Aorus Gaming 7 und das
Asus Zenith Extreme ist 227$ teurer als das GB. :what:

Anhang anzeigen 963184

Find es eigentlich geil das die AMD Boards Intel Optane Ready sind :D
Das war doch Intel exklusiv wenn ich mich nicht täusche?
 
Sofern es keine falsche Angabe ist, heißen die Zauberworte wohl "cross license agreement"
Oder Intel hat sich gefreut, dass Mainboardhersteller freiwillig damit werben wollen, denn OptaneReady ist ja eh quasi nur Marketing FÜR Intel. Die Dinger funktionieren ja auch so als SSD, nur die mäßig sinnvolle Caching-Funktion fehlt dann halt.

Leider gibt es ja zur 900p, der Consumer-Variante der DC P4800X, immer noch keine neuen Infos.
 
Ich warte sehr gespannt auf Ryzen 3 Reviews, samt Lieferbarkeit beim Händler.
Brauche unbedingt ne neue Büromaschine hier an dem einen Arbeitsplatz ;)
 
Ich warte sehr gespannt auf Ryzen 3 Reviews, samt Lieferbarkeit beim Händler.
Brauche unbedingt ne neue Büromaschine hier an dem einen Arbeitsplatz ;)
Dafür ist Ryzen 3 aber nicht vorgesehen, das gehört zum Aufgabenfeld von RavenRidge. Ryzen 3 hat ja keine iGPU und ein Bürosystem mit dGPU ist eine massive Verschwendung an Geld und Strom. Dazu bräuchte ein solches System ein ATX-Netzteil, was abermals Geld und Strom verschwendet. Dann noch ein unnütz großes Gehäuse...

Nein, warte besser darauf, dass zum RavenRidge-Launch einige NUC-Likes vorgestellt werden. ZOTAC wird ziemlich sicher dabei sein mit den ZBOXes, die werden dann hoffentlich schon ein ordentliches System liefern und dann haut das alles hin.
 
Ich mag die mini Kisten im Büro nicht.
RavenRidge dauert mir auch bissel lange muss ich sagen, wäre aber eigentlich genau das Richtige.
Dedizierte Grakas habe ich aber genug rumfliegen, umrüsten kann ich immer noch später.
Mit reichen die 8GB Ram jetzt netmehr aus, das Board hat nur 2 Slots, das lohnt alles netmehr,
hier muss was ganz Neues her, auch mit M2.

ATX Netzteil will ich aber haben, bzw. habe ich da genug rumfliegen als Spare,
wäre Käse da was Neues zu kaufen.
Ich mag meine Kisten gerne groß mit genug Platz drin, habe genug Platz in den Büros hier.
(Auch macht's den Tausch bei Defekten einfacher, da ich übliche Teile genug über habe)

Meine Knechte hier sind bissel was anderes als die typischen Office-PCs,
den welche ich jetzt hier upgraden möchte macht z.B. auch CAD, hat diverse Soundkarten etc.
(Auch will ich mir die Option einer größeren GPU offen halten, falls hier mehr 3D CAD künftig ansteht)

In der Buchhaltung schaut das anders aus, da könnte man auch Kleinere Kisten hinstellen,
hier warte ich in der Tat auf
RavenRidge samt ITX. (Wird aber definitiv mit ATX Netzteil)

Meine beiden Messrechner werden dann mit
RavenRidge auch Upgrades erhalten,
einer davon braucht aber zwingend ATX, der Kleine am Elektromessplatz, darf aber absolut mini ausfallen ;)

PS: Habe hier gut 25 Rechner im Einsatz, alle DIY.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jobsti84

Ryzen 3 1300X (3.5/3.7 GHz)will cost 129 USD
Ryzen 3 1200 (3.1/3.4 GHz) will retail at 109 USD

Ryzen 3 - Videocardz.com

Danke, das war aber flott ;) (Published: 1 min ago)

Mal sehen wie sich die Preise hier einpendeln, so nach 1 2 Wochen
und vor allem was die Dinger im Idle so fressen.

Netzteil für die Kiste hier wird dann auch so ausgewählt, dass es seine höchste Effizienz im Idle-Modus bringt, bzw. mittlere Last.

Derzeit steckt hier noch'n Athlon II X4 630 @3gHz mit HD6450 drin ;)
 
Danke, das war aber flott ;) (Published: 1 min ago)

Kein Problem =) Bin seit heute morgen alles am durchsuchen nach Threadripper Infos zum vorbestellen und X399 Boards :ugly:

Mal sehen wie sich die Preise hier einpendeln, so nach 1 2 Wochen
und vor allem was die Dinger im Idle so fressen.

Netzteil für die Kiste hier wird dann auch so ausgewählt, dass es seine höchste Effizienz im Idle-Modus bringt, bzw. mittlere Last.

Bin auch gespannt was der kleine so Leisten wird. Ich hoffe der wird "Gut" sodass man AMD bei LowBudget nurnoch empfehlen kann.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob es einen Threadripper mit 8 Cores und Quad Channel geben wird. War ja vor ein paar Tagen im Gespräch.
Den würde ich mir gerne holen, wenn dieser günstig ist.
 
Ich bin auch gespannt aber da will uns AMD wohl noch warten lassen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wo bleibt das geleakte Review von PCGH? Macht einfach den Prakti dafür verantwortlich, dann können wir schonmal lesen. ;)
 
Das Video von Der8auer ist ja mal nice haben die echt eine epyc CPU für Threadripper genommen [emoji24][emoji32]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Update 2 vom 28.07.17:

das ist wieder so Typisch für den Verein.

Am besten noch um 19 Uhr so das die Möglichkeit schon fast zerstört ist das Teil am Freitag geliefert zu bekommen.

Bin ich froh das bei uns der Postbote auch Samstags ausliefert.
 
Update 2 vom 28.07.17:

das ist wieder so Typisch für den Verein.

Am besten noch um 19 Uhr so das die Möglichkeit schon fast zerstört ist das Teil am Freitag geliefert zu bekommen.

Bin ich froh das bei uns der Postbote auch Samstags ausliefert.

Montag wäre ja auch unerträglich.
 
oh gott, ich kann in D nicht 13 tage vor dem offiziellen start vorbestellen!
leute, fahrt mal runter, es ist nur eine cpu die man nicht 13 tage vor offiziellem erscheinen vorbestellen kann, was ja nicht heisst man kriegt sie, das wird erst in ca 2-3wochen der fall sein.
keiner wird sterben wegen der paar tage.
 
Zurück