AMD Ryzen Threadripper: Max. 7 PCI-Express-3.0-Geräte für 60 Lanes

AW: AMD Ryzen Threadripper: Max. 7 PCI-Express-3.0-Geräte für 60 Lanes

Sehr interessante Diskussion hier...gibt's eigentlich ne Art Übersichtsliste wo die jeweils max. möglichen (in Praxis tatsächlich ansprechbare) Lanes für die letzten Chipsatz Serien aufgeführt sind? Sowas würd ich mich als Grafik/Liste wünschen! ??
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Max. 7 PCI-Express-3.0-Geräte für 60 Lanes

Software RAID sollte doch möglich sein oder?
Gigabyte hab ich ausgesucht weil man die derzeit 1:1 vergleichen kann.
Ich bin ja derzeit selber noch am grübeln ob es ein Intel oder ein AMD wird.
Quad SLI/CF ist ohnehin schon am aussterben (daher eher der Theorie Vergleich)
Außer der vielen Kerne fehlt bei mir ohnehin (noch?) der Nutzen solcher Plattformen und so geht's wahrscheinlich 80% derer die ein HEDT System zusammenstellen.

Ein reines Software-RAID ist immer möglich, aber eben auch Betriebssystem-abhängig.


Sehr interessante Diskussion hier...gibt's eigentlich ne Art Übersichtsliste wo die jeweils max. möglichen (in Praxis tatsächlich ansprechbare) Lanes für die letzten Chipsatz Serien aufgeführt sind? Sowas würd ich mich als Grafik/Liste wünschen! ??

Hier gibt es eine Tabelle:
Prozessorsockel in der Ubersicht: Aktuelle und kommende CPU-Plattformen fur AMD und Intel (Juni 2017: LGA 2066)
(Noch ohne Threadripper, da kommt noch ein Update. Die Unterschiede zum Sockel AM4 liegen aber ohnehin "nur" in 40 zusätzlichen PCI-E-3.0-Lanes und vier zusätzlichen USB-3.0-Ports von der CPU.)
 
Zurück