AMD Ryzen Threadripper: High Five zwischen AMD und Nvidia

was für geistreiche Kommentare hier wieder teilweise rumgeistern ist ja der absolute Wahnsinn. Manche scheinen echt eine riesen Langeweile zu haben. Diesen Mist von wegen zieht die Hand weg habe ich auf nem anderen Forum auch gelesen, war glaub sogar der gleiche Typ der es geschrieben hat... Ich finde das völlig okay so wie es derzeit ist. AMD brauch Nvidia natürlich auch. Sie wissen das Vega kein großer Konkurrent wird aber man mit Nvidia besser die Ryzen CPUs verkaufen wird. Weil m.E. nach derzeit das beste System aus Ryzen 1700 und Nvidia GTX 1080 / GTX 1080ti besteht. So hab ich damit super Erfahrungen gemacht.

Ich denke allerdings das sich ein Fanboy Krieg auch in dieser Sache nicht verhindern lassen wird.
 
Freue mich Richtig für AMD, AMD hat die stärkste CPU und nicht mehr intel, vor einem jahr war das kaum vorstellbar.
Wir wissen aber auch das wenn man mehr wert auf das gaming legt der i7 7700k ein gutes gesammtpacked liefert mit focus auf gaming, erst im kommenden jahr kommen die ersten spiele die mehr als 8 kerne effizent nutzen können und AMD mehr supporten.
 
Keine Ahnung welche Games du spielst bin vom 5820k auf 1700 (OC auf 1700X) und habe keinen Rückschritt im Gaming Bereich meine Gigabyte Aorus Xtreme läuft genauso gut wie vorher. Da ich oft raus tappe sogar besser. Hast du einen G-Sync Monitor ?

Hatte aber auch mit dem 5820k etwas Termperaturprobleme die jetzt verschwunden sind


Keine Ahnung welche Games du spielst bin vom 5820k auf 1700 (OC auf 1700X) und habe keinen Rückschritt im Gaming Bereich meine Gigabyte Aorus Xtreme läuft genauso gut wie vorher. Da ich oft raus tappe sogar besser. Hast du einen G-Sync Monitor ?

Hatte aber auch mit dem 5820k etwas Termperaturprobleme die jetzt verschwunden sind

Nein kein G-Sync.

Mein 5820k lief auf 4,6 GHz mit 1,211 VCore ( 49C)

Der Ryzen 4Ghz (109FSB) und 3866 Speicher in DR. (3400Mhz) 58C

Hab mich nie wohl gefühlt mit dem Ryzen im Spielen

Gespielt würde:

GTA V, CS GO

BF One, Stronghold

ArmA 3, Battleground

Wildlands

Hatte immer das Gefühl da passt was nicht,

Und nachdem ich die Benchmarks Ergebnisse verglichen hatte mit einem Freund der noch auf Intel spielt, hatte ich immer weniger FPS bei gleichen Einstellungen ca 10%

4k Ultra oder hoch // ohne AA.

Und beide Systeme sind bis zu. Anschlag übertaktet gewesen von der CPU bis zur GPU über Speicher.

Bin der Meinung solange man beide Systeme im Standard betreibt ist kein Unterschied zu spüren, aber sobald man die System mit allen Komponenten an das Alltagslimit führ, wird der unterscheid wieder deutlicher auch in höheren Auflösungen.

Jetzt hab ich wieder Intel und hab wieder Spaß am Spielen ohne im Hinterkopf zu haben da würde noch mehr gehe.
 
Nein kein G-Sync.

Mein 5820k lief auf 4,6 GHz mit 1,211 VCore ( 49C)

Der Ryzen 4Ghz (109FSB) und 3866 Speicher in DR. (3400Mhz) 58C

Hab mich nie wohl gefühlt mit dem Ryzen im Spielen

Gespielt würde:

GTA V, CS GO

BF One, Stronghold

ArmA 3, Battleground

Wildlands

Hatte immer das Gefühl da passt was nicht,

Und nachdem ich die Benchmarks Ergebnisse verglichen hatte mit einem Freund der noch auf Intel spielt, hatte ich immer weniger FPS bei gleichen Einstellungen ca 10%

4k Ultra oder hoch // ohne AA.

Und beide Systeme sind bis zu. Anschlag übertaktet gewesen von der CPU bis zur GPU über Speicher.

Bin der Meinung solange man beide Systeme im Standard betreibt ist kein Unterschied zu spüren, aber sobald man die System mit allen Komponenten an das Alltagslimit führ, wird der unterscheid wieder deutlicher auch in höheren Auflösungen.

Jetzt hab ich wieder Intel und hab wieder Spaß am Spielen ohne im Hinterkopf zu haben da würde noch mehr gehe.

Du weist schon das grade in 4k du im GPU limit steckst und es gibt keine grossen unterschiede nur minimale bei Spielen.
Aber vieles wird sich sowieso zu gunsten AMD in zukunft verschieben wenn die software der neuen AMD CPUs angepasst wird.
 
Intel bekommt doch schon Konkurrenz von Nvidia die Volta Cluster für Rechenzentren wurden beworben mit 1 Nivida 2HE Server so Effektiv wie 36 Intel Systeme.
 
Du weist schon das grade in 4k du im GPU limit steckst und es gibt keine grossen unterschiede nur minimale bei Spielen.
Aber vieles wird sich sowieso zu gunsten AMD in zukunft verschieben wenn die software der neuen AMD CPUs angepasst wird.

Framedrops oder Probleme können auch durch OC oder nicht zusammenpassende Komponenten kommen. Sehe sowas auch immer wieder bei Systemen mit einen i7-7700K.
 
Das sind nicht einfach nur 2 Männer, das sind Nick und Schmidt aus New Girl.. :-D

Warum muss ich so weit runter scrollen bis ich diesen Kommentar finde :)

@ Topic, alles pures Marketing, aber warum nicht mal positiv die Konkurrenz loben. Ist wie mit Politik...(ACHTUNG persönliche Meinung, welche nicht auf Fakten basiert), Anstatt die aktuelle Regierung zu bashen und sagen was sie schlecht machen, lieber positive Kritik mit konstruktiven Argumenten, wie man zusammen das Land weiter bringen kann. Alles andere ist bloß wegen Ego und Stimmenfang

Habe aktuell auch die rote grüne Koalition in meinem PC :)
 
Warum muss ich so weit runter scrollen bis ich diesen Kommentar finde :)

@ Topic, alles pures Marketing, aber warum nicht mal positiv die Konkurrenz loben. Ist wie mit Politik...(ACHTUNG persönliche Meinung, welche nicht auf Fakten basiert), Anstatt die aktuelle Regierung zu bashen und sagen was sie schlecht machen, lieber positive Kritik mit konstruktiven Argumenten, wie man zusammen das Land weiter bringen kann. Alles andere ist bloß wegen Ego und Stimmenfang

Habe aktuell auch die rote grüne Koalition in meinem PC :)

Positive Kritik? konstruktive Vorschläge? Hallo??? Wir sind hier im Internet! Hier wird nur gehated. :ugly::lol:
 
Dass sich damals besser mal AMD und NVIDIA zusammengeschlossen hätten als AMD und ATI ist ja eh klar---Huangs Forderung CEO des Gesamtunternehmens zu werden, wäre ein kleines Opfer gewesen, Ruiz ist ja eh später dann doch gegangen.

Super abstrus, aber einen Tacken weniger abstrus, als dein Vorschlag: Die Fusion von AMD und Nvidia jetzt. Sie könnten gegenüber den Kartellämtern anführen, dass Intel durch die eigene Fertigung einfach zu gefährlich ist und vorspielen, dass Intel mit den Massen an Geldreserven doch sicherlich schaffen wird eine konkurrenzfähige GPU-Architektur zu schaffen. Stellen Xeon Phi einfach mal schnell als Konkurrenz im Wissenschaftsbereich dar und so weiter. Und danach würde Intel von OP-APUs mit massiven Hypefaktor einfach mal vollkommen zerstampft. :D

Und das halbe Forum hier würde einen Herzkasper bekommen ... Verbrüderung mit dem erklärten Feind - Ihre Weltordnung würde zusammenbrechen. :D

Warte erst mal den PCGH Test ab zu Vega. Das wird Kinoreif in den Kommentare.
biggrin1.gif

Erinnerung an mich: Popcornvorrat aufstocken.
 
Zurück