AMD Ryzen Threadripper: Achtkern-Modelle und Non-X-Varianten auf Produktliste von AMD aufgetaucht

Joar wenn der 1900(X) den vollen Umfang der Plattform nutzt dürfte der S.2011 noch mal nen Stück unattraktiver werden :D

Du meinst wohl 2066. 2011 ist schon seit dem 2011_3 nicht mehr aktuell.

Puh, jetzt wird der Markt aber von beiden Herstellern richtig bis zur Oberkante geflutet.
Einerseits freut mich das (vor allem dass wir nun endlich die 4-Kerner überwinden). Andererseits wird das Produktwirrwarr wohl nun jeden normalsterblichen PC-User abhängen.

Ach komm, so schlimm ist das nicht. Wir haben jetzt schon genug Wirrwarr bei den CPUs und Grafikkarten. Da kommt es auf die paar CPUs auch nicht mehr an.

Weil es Schwachsinn wäre?

Alle Threadripper sind teildeaktivierte Epyc! Es gibt auch einen Epyc mich acht Kernen, den 7251. Der baut genau so auf vier Zeppelin-Dies auf wie alle anderen Epyc und Threadripper.

Intel ist am ende :D

Nö.

Eh eh, mach die Rechnung noch nicht ohne den Wirt. Denn dazu müsste der normale Verbraucher erst mal erkennen, dass AMD-Prozessoren (wieder) eine Alternative sind. Das ist absolut kein Selbstläufer.
Am Ende kauft der gemeine Konsument das was er kennt. Das ist ihm deutlich wichtiger als Experimente und etwaige durch sie generierte Vorteile.

(P.S.: Parallelen zur aktuellen politischen Landschaft und zum Wahlverhalten sind, so sie von jemandem gezogen werden, rein zufällig [aber nicht unbegründbar].)

Es wäre in der Verantwortung von AMD etwas daran zu ändern. Bislang weigern sie sich ja TV-Werbespots zu machen und reine Mundpropaganda reicht halt auch nicht aus. Intel ist einfach sehr bekannt, wird von 99% der Menschen als Synonym für Prozessor gesehen. Ich weiß nicht ob es an der finanziellen Situation von AMD liegt dass sie keine Werbung machen, aber wenn es so ist, sparen sie am falschen Ende. Selbst nVidia tut in der Richtung ja mehr.

Eher das was er angeboten BEKOMMT!

Die paar Selbstbauer fallen am Gesamtmarkt nicht auf, dem "Blödmarktkunden" ist egal ob AMD oder Intel verbaut ist, dem Firmenkunden ist es auch egal.
Deswegen versucht Intel ja auch seit Jahren, AMD vom Markt zu drängen...

Der "Blödmarktkunde" sieht im Laden zwei Systeme, eines mit Intel und eines mit AMD. Welches nimmt er? Genau, das mit Intel. Warum? Weil ihm AMD nichts sagt, Intel kennt er dagegen aus der Werbung, hat eventuell sogar den Jingle im Kopf.

Übrigens: nette Signatur *mimimi*
 
@Poor_Volta
Nein, gewiss nicht. Das hält keiner Prüfung stand. Auch z.B. PCGH bietet seit Jahren über Alternate immer wieder Komplett-PCs mit AMD-Hardware an.
Diese wurden aber entweder wegen Erfolglosigkeit wieder aus dem Programm genommen oder verkauften sich in wirklich geringer Stückzahl.

Natürlich trifft diese Aussage zu, wenn gar keine AMD-PCs angeboten werden (so wie damals, als Intel [illegal] Vitamin B eingesetzt hat und mit Rabatten um sich warf, die nur galten, wenn AMD aus dem Sortiment flog). Da gäbe es vereinzelt informierte Käufer, die man vielleicht dazu bewegen könnte...
Aber im Großen und Ganzen verlangen die Kunden beinhart Intel (und Nvidia) und das seit langem. Denen kann man sonst was von Vorteilen erzählen, dann wird gelächelt und mit "Neee, lieber doch Intel. Ich weiß, Sie haben mir das gerade alles erklärt, aber ich bleibt dann doch lieber..."
Ich habe das selbst beim Jobben während des Studiums x-fach erlebt, als ich immer auch Alternativprodukte angeboten habe.

Das ist denen völlig egal. Die kaufen wie programmierte Roboter.
 

Du solltest dir mal das Update anschauen und nicht auf alten Videos herum tanzen

X299 VRM Desaster - UPDATE (de) - YouTube

ASUS Rampage VI Apex im VRM Test (de) - YouTube

Man muss nur die richtigen Komponenten kaufen, dann klappt es auch mit dem OC.

Mann kann halt nicht immer nur billig billig kaufen und sich Enthusiast schimpfen.

Habe mich ebenfalls schon mit Roman in Verbindung gesetzt und Ihm meine Konfiguration zugeschickt,

Seine Meinung dazu: 4,5Ghz -4,7Ghz sollten stabil und ohne Komplikationen drauf laufe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann gibt es auch nichts zu diskutieren. Das ist ein echtes Problem. AMD muss auf vielen Kriegsschauplätzen gewinnen. Bei der Produktpalette gelingt das gerade.
Die Köpfe und Herzen der Kunden hat man damit aber noch lange nicht erreicht.

Ich sehe das ganz wie Oberst Klink: AMD muss die Masse erreichen. Was die Menschen zuhause verwenden, möchten sie überall haben. Wer einen Desktop-PC mit AMD-CPU besitzt, schlägt AMD-Prozessoren auch dem Chef vor.
Werbung muss her. Seriöse Werbung, die möglichst viele erreicht. Sonst wird Intels Image bei den Normalkunden alles ausstechen, was AMD Kurz- bis Mittelfristig herausbringt.

Wir sind alle damit aufgewachsen. Man muss eine Antwort auf das finden:
Intel Commercial 2017 Jim Parsons The Future of Artificial Intelligence - YouTube
The Future Of Autonomous Driving | Intel - YouTube
The Chase | Jim Parsons | Intel - YouTube
Intel - Our Jokes Aren't Like Your Jokes... - YouTube
Our doodles aren't like your doodles - Intel Sponsors of Tomorrow - YouTube
...

und sowieso 46 Jahre lang "TAM TATATATAMMM"

EVERY Intel Animation
 
Du solltest dir mal das Update anschauen und nicht auf alten Videos herum tanzen

X299 VRM Desaster - UPDATE (de) - YouTube

ASUS Rampage VI Apex im VRM Test (de) - YouTube

Man muss nur die richtigen Komponenten kaufen, dann klappt es auch mit dem OC.

Mann kann halt nicht immer nur billig billig kaufen und dich Enthusiast schimpfen.

Was genau meinst du mit "billig billig" kaufen? Etwa das Gigabyte X299 Aorus Gaming 9? Knappe 510€ sind billig?
Das Rampage VI Apex ist ja auch gerade mal für günstige 555€ gelistet.
 
Hy mal eine Frage in machen posts von Amd sieht man die 10 u. 14 Kerner weis man da schon was ob die kommen oder war das nur ein fake würde mich sehr interessieren !
Mfg
 
Möglich wären 10- und 14-Kerner, aber offiziell hat AMD das noch nicht angekündigt.

Auch ungerade Kernanzahlen wären möglich, das wird aber sicher nicht kommen.
 
Zurück