AMD Ryzen Threadripper 2990X-Leak: 32-Kerner angeblich mit 3,0 bis 4,2 GHz Takt

Mir fällt nur eins dazu ein, GOIL^^
Oh 0% finanzieren, nur 125€ pro Monat, für Leute die nicht mal eben 1.5k+ Geld fürs Board Beiseite liegen haben^^
 
Der Preis wurde wieder entfernt und lag bei 1500 Euro und könnte sogar noch fallen. Bei dem Kampfpreis überlege ich mir das nochmal.

Anhang anzeigen 1001095


Auf der Übersichtsseite ist der Preis nach wie vor zu sehen:

AMD Prozessoren & CPU gunstig kaufen ++ Cyberport

Aber 5,95 € Versand! - Also das ist mir dann doch zu viel. :ugly:

Ich bin auch mal gespannt ob das wirklich passt. - Wenn das wirklich der Endpreis sein sollte: Ja leck mich fett, das ist mal ne Kampfansage. :D
 
Early adopter Preis, demnächst vllt sogar für 1.4k erhältlich.
Hab plötzlich irgendwie Minderwertigkeitskomplexe bekommen mit meinem 8700K :ugly:
 
Ich bin auch mal gespannt ob das wirklich passt. - Wenn das wirklich der Endpreis sein sollte: Ja leck mich fett, das ist mal ne Kampfansage. :D

Intel kontert mir 22 Kernen für 3000 Euro... :ugly:

Early adopter Preis, demnächst vllt sogar für 1.4k erhältlich.
Hab plötzlich irgendwie Minderwertigkeitskomplexe bekommen mit meinem 8700K :ugly:

Minderwertigkeitskomplexe bekommst du, wenn eine 6 Kern CPU für 300 Euro schneller ist als eine 1500 Euro CPU mit 32 Kernen... ;)
 
Intel kontert mir 22 Kernen für 3000 Euro... :ugly:

WENN der Preis wirklich stimmt. Dann könnte Intel wohl doch etwas die Kinnlade runterfallen. Ich bin mal gespannt ob bald weitere Shops nachziehen und was dort dann steht.

Die Seite des 2990x scheint sich bei Cyberport auch gerade noch im Aufbau zu finden. - Im unteren Bereich kommen gerade nach und nach Details dazu.
 
@Gaussmath machen die VRMs deines Boards auch 32 Cores auf 4 Ghz mit ? Nicht umsomst haben die Hersteller auf der Computex neue X 399 Boards mit Besseren Vrms und besserer Kühlung vorgestellt.
 
Also das wäre wirklich eine Kampfansage. Irgendwie kann ich das nicht glauben, dass den AMD wirklich so billig raushauen kann.
 
@Gaussmath machen die VRMs deines Boards auch 32 Cores auf 4 Ghz mit ? Nicht umsomst haben die Hersteller auf der Computex neue X 399 Boards mit Besseren Vrms und besserer Kühlung vorgestellt.

Ich denke nicht. Bis 300 Watt kann man gehen beim Zenith Extreme. Obwohl es das Flagschiff ist, tut es sich da nicht besonders hervor. Der einzige Vorteil: die VRMs sind aktiv kühlbar. Das ist aber auch wiederum der Nachteil. Der kleine Lüfter kann eine ganz schöne Nervensäge sein.
 
Schade dann wird das mögliche Aufrüsten ja noch teurer und abwarten wann die Boards auf den Markt kommen

Innerhalb der Spezifikation sollte das ja passen. Leichtes OC sollte sogar auch möglich sein. Bei solch einer CPU gibt es ganz andere Faktoren als den Takt, die limitieren. Wir hatten das ja schon diskutiert hier in dem Thread. 4GHz auf 32 Kernen machen keinen Sinn, wenn der Bandbreite vorher limitiert oder der IF Interconnect die interne Kommunikation ausbremst.

Eigentlich ist diese CPU (noch) Unfug im HEDT Bereich und besonders im 12nm Verfahren. Aber auch mit 7nm machen 4Ghz allcore nicht wirklich Sinn, außer für Cinbench natürlich... ;) Man optimiert ja nicht auf 64 Threads, um dann 4Ghz zu brauchen.
 
Zurück