AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Boah, der Roman ist ja richtig Intel gesponsert, wie er einfach AMD immer nur fertig macht :lol:

LOL AMD baut CPUs deutlich günstiger wie Intel und verlötet diese noch mit Indium-Lot, was nicht gerade billig ist.
Da sieht man wieder, wie 0815 Intel`s Prozessoren sind!

Das stimmt so nicht, Intel verlötet die 6- und 8-Kerner ebenfalls. Das Verlöten kleinerer Dies ist problematisch, weswegen die kleinen 4-Kerner mit "WLP" versehen sind. Hier spart sich Intel bei der Qualität der WLP aber so dumm und dämlich, das es nicht mehr feierlich ist. Ob AMD ihre 4-Kerner auch verlöten wird, hängt wohl davon ab, ob sie tatsächlich als teildeaktivierte 8-Kerner daherkommen und somit genügend Fläche für ein unproblematisches Verlöten bieten.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

LOL AMD baut CPUs deutlich günstiger wie Intel und verlötet diese noch mit Indium-Lot, was nicht gerade billig ist.
Da sieht man wieder, wie 0815 Intel`s Prozessoren sind!

Bei allen Modellen, Seit AMD mit Heatspreader verbaut, sind die verlötet. Selbst der AMD Athlon II ist verlötet.
Du beweist eindrucksvoll dein nicht vorhandenes Wissen.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Das find ich jetzt etwas unfair !
der Phenom I war ******** gefertigt aber von der Pro Mhz Leistung kaum schlechter als die ersten Core2Quads !
Und der Phenom II war mehr oder weniger in denn paar Monaten zwischen Core 2 und Core I mehr als nur auf Augenhoehe und das trotz der Katastrophen fertigung von heute Global Founderies ...
Ich gehe ja sogar soweit das ein bei Intel gefertigter FX eine ziemlich Gute CPU gewesen waere ;)
Phenom hatte eine schlechtere IPC und eine deutlich schlechtere Leistung pro Watt bzw einen hohen Verbrauch
FX hatte eine katastrophale IPC, keine Fertigung der Welt hätte diesen Prozessor zu einem Gewinner gemacht. @8 Kernen und 5Ghz hat der 9370 immer noch geringere Leistung als ein Core i @4 Kerne (+HT)3Ghz
Intel weiß einfach wie man billig baut und den Kunden über den Tisch zieht.
"Über den Tisch zieht".
Das hätte ich gerne begründet. Inwiefern. Macht bei dir nicht der Markt den Preis?
Der Kunde kauft, gezwungen wird niemand zu kaufen
Finde es nur irgendwie sehr amüsant das Intel damit ankommt, das es angeblich nicht mehr funktioniert und keinen Sinn mehr hat CPUs zu verlöten. AMD zeigt direkt mal wie es geht!
Intel verlötet immer noch, aber halt nicht alle Chips.
Wo steht, dass es nicht funktioniert?
Was ich aber am Besten finde, die Multicore Leistung eines AMD ist höher als die von Intel! Und das obwohl die Singlecore Leistung nahezu gleich ist!
Das ist eben nur in MANCHEN Fällen so.
Warum stellst du unbestätigte Leaks als Tatsache dar?
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ein Tipp an die Köpfer,
Den Chip Erst auf 170°C Erhitzen und Dann erst versuchen mit klingen durch den Kleber zu gehen.
Erfahrungsgemäß wird der Kleber elastischer und Weicher und lässt sich damit fast ohne kraft köpfen ;)

ohne Kraft aber dafür dann mit verbrannten Fingern ;)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

also ich würde mich an intels stelle in grund und boden schämen.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

also ich würde mich an intels stelle in grund und boden schämen.
Du schämst dich am besten gleich mit in Grund und Boden. Ob du es glaubst oder nicht, auch Intel kann sich trotz Milliardenbudget nicht über physikalische Grenzen hinwegsetzen ...
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Also ich hab da eine ganz andere Meinung. Mir wäre es lieber, man hätte billigstes TIM im Ryzen gefunden.

Das schönste an meiner Ivy ist, das der Heatspreader auf meinem Schreibtisch liegt. Ich bastel einfach gerne, und besser wirds mit Heatspreader nie.

Skylake und Kaby kann man ja leider nicht mehr nackig betreiben, das finde ich ebenso beschissen. Lot ist da wohl besser als Flüssigmetall, aber die Möglichkeit zu basteln, wenn sie nicht durch dünne Platinen und Plastiknasen an den Sockeln verhindert wird, bleibt für mich vor dem Hartlot. Intels Bastelkiste mit wieder verkleben usw. kommt zuletzt. Also mit deutlichem Abstand..
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Du schämst dich am besten gleich mit in Grund und Boden. Ob du es glaubst oder nicht, auch Intel kann sich trotz Milliardenbudget nicht über physikalische Grenzen hinwegsetzen ...

Das setzt voraus, dass hier physikalische Grenzen vorliegen.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Intel hat das getan was technisch möglich ist um die Abwärme zum HS zu übertragen. Warum sie eine schlechte WLP benutzt haben ,mag man eventuell in der Fertigung finden( eine bessere WLP per Hand aufzutragen ist möglich, kann aber bei der Fertigung maschinell schlechter umgesetzt werden!!!). Warum löten sie dann nicht statt WLP? Antwort : weil ab einer bestimmten Größe des Die ein verlöten technisch Probleme macht( dann würden viele meckern wenn das Lot sich löst und man würde meckern warum man keine WLP benutzt hat).

Irgendwo hat alles seinen Grund,man muss ihn nur erst begreifen um sich mit ihm auseinander zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Gerade eine Mail bekommen, Mein 1800X ist verschickt worden. Sehen wir um 14 Uhr die Tests ?

Sieht nicht so aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Autokerrektur? :ugly::D

@T

Standard halt. Schön das AMD keine Zahnpasta unter seinen IHS schmiert

Entspringt Deine Sprachdidaktik-Kenntnis der Negativ-Eugenik? Oder hat die Wortkorrektur von Deinerseits die Konsekutive Subjunktion nicht erlernt!
Wer im Glashaus sitzt ...


Allerdings ist es ein wenig bedenklich, dass er nebenbei erwähnt, dass die CPUs trotzdem unerfreulich heiß werden...

Die TDP orientiert sich an 95 Watt @Base. Dies ist selbstverständlich heiß, immerhin grenzt AMD den Turbo der TDP aus. Sobald der Extended Frequency Range hinzuschaltet verschiebt der Wert sich für die thermische Verlustleistung gen 110 Watt. Immerhin ist die thermische Verlustleistung des Voltage Regulator Module inbegriffen, welche Intel zur Schönung in die TDP nicht einfließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Dito, ich warte auch erst über BErichte zu Kinderkrankheiten der neuen Plattform - die hat praktisch jedes komplizierte Technikprodukt. Ausserdem warte ich Mainboard-Tests erst mal ab. Wenn ich dann in ~2 Wochen oder so bestelle weiß ich, was Sache ist.

Ich empfehle DHL Packstationen, sind umsonst und man spart sich auf ewig den Terror mit den Paketzustellungen, einfach nachts um ~3 zur Packstation torkeln und sein Paket abholen. <3

Ja und nach zwei Wochen wird man dann auch nicht überfallen von der Horde an ausgezehrten AMD-Zombies...
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Na immerhin weißt du, wo das Zeug ist. Schlimmer wäre wenn die "Sendung zugestellt" wurde, du aber noch nicht genau weißt bei wem. Oder sogar in die Filiale, die heute Abend schon zu hat.;)

Bin wahnsinnig auf den Ryzen-Test gespannt!
Jörg Langer (Spieleveteranen) hatte mal so eine witzige Geschichte in einem Podcast erzählt, wo er auf eine super spannende Lieferung von Nintendo gewartet hatte damit er an dem Tag noch den Artikel darüber in die Tasten kloppen kann. Laut Lieferstatus stand da nur "zugestellt" aber es war nix angekommen. Er rannte durchs Gebäude und fragte bei anderen Firmen nach, aber keiner hatte es angenommen. Etwas verzweifelt stand er unten vor dem Haupteingang und sah plötzlich ein Paket auf einem Stromkasten neben dem Parkplatz liegen. ES WAR SEIN PAKET! Der Paketbote hatte einfach mit einem Fantasienamen unterschrieben und es da abgelegt! ;-)
 
Zurück