AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Interessant bleibt noch die Frage ob das bei allen Ryzens oder nur den Topmodellen so gehandhabt wird.
Mir würde es bei den kleineren Modellen auch reichen wenn einfach ordentliche WLP genutzt wird, das sollte da auch locker reichen.
Muss halt nur besser sein als dieser billige Mist den Intel draufschmiert.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Interessant bleibt noch die Frage ob das bei allen Ryzens oder nur den Topmodellen so gehandhabt wird.
Mir würde es bei den kleineren Modellen auch reichen wenn einfach ordentliche WLP genutzt wird, das sollte da auch locker reichen.
Muss halt nur besser sein als dieser billige Mist den Intel draufschmiert.

Im Video wird gesagt, dass alle Ryzens verlötet sind. Außerdem kann man sehen, dass 2 Klumpen Indium für den 8Kerner benutzt werden, also 1 pro CCX. Damit dürften die 4Kerner auch verlötet sein.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

wie schlimm es ist wenn man morgens aus dem Haus geht und der Postbote genau in diesem Moment klingelt und dir dein Sach bringt.

Na immerhin weißt du, wo das Zeug ist. Schlimmer wäre wenn die "Sendung zugestellt" wurde, du aber noch nicht genau weißt bei wem. Oder sogar in die Filiale, die heute Abend schon zu hat.;)

Bin wahnsinnig auf den Ryzen-Test gespannt!
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ich will nach Hause :-/. Mein Zeug ist da und ich muss arbeiten :-)

wie schlimm es ist wenn man morgens aus dem Haus geht und der Postbote genau in diesem Moment klingelt und dir dein Sach bringt.

Da überlegt man echt kurz:

Ich könnte kurzfristig an AMDritis leiden und die Woche frei machen.

(Falls ihr euch Wunder der 1700X wurde zuerst geliefert und hat so das Rennen gewonnen)

Hättest nicht zuhaus bleiben und krank spielen können. Dann hättest gleich ein paar Benchmarks durchrattern können und wir hätten früher infos gehabt... :(
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ich will nach Hause :-/. Mein Zeug ist da und ich muss arbeiten :-)

wie schlimm es ist wenn man morgens aus dem Haus geht und der Postbote genau in diesem Moment klingelt und dir dein Sach bringt.

Da überlegt man echt kurz:

Ich könnte kurzfristig an AMDritis leiden und die Woche frei machen.

(Falls ihr euch Wunder der 1700X wurde zuerst geliefert und hat so das Rennen gewonnen)
Es gibt ja einige interessante Untersuchungen zwischen Menschen die abwarten können und welchen, die das nicht schaffen...

Wie dem auch sei:
Nach 10 Jahren des Wartens, dass AMD mal wieder was hinknallt, werde ich wohl noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten können.
Zumal mir dann die zu erwartenden Anfangskomplikationen (RAM inkompatibilitäten, Mainboards mit altem BIOS usw usf) erspart bleiben können.
Als jemand, der auf den Release von Duke Nukem Forever warten konnte, stresst mich Ryzen eigentlich nicht besonders ;)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Nice :D Roman macht immer die besten Versuche und Experimente :)
Freue micht aufbden direct die test
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

AMD macht bisher alles richtig, statt wegen ein paar Cent pro Einheit herumzuknapsen und damit der CPU unnötig ~10°C+ zu bescheren gibt AMD uns direkt vernünftig zu kühlende CPUs.

Es gibt ja einige interessante Untersuchungen zwischen Menschen die abwarten können und welchen, die das nicht schaffen...

Wie dem auch sei:
Nach 10 Jahren des Wartens, dass AMD mal wieder was hinknallt, werde ich wohl noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten können.
Zumal mir dann die zu erwartenden Anfangskomplikationen (RAM inkompatibilitäten, Mainboards mit altem BIOS usw usf) erspart bleiben können.
Als jemand, der auf den Release von Duke Nukem Forever warten konnte, stresst mich Ryzen eigentlich nicht besonders
zwinker4.gif

Dito, ich warte auch erst über BErichte zu Kinderkrankheiten der neuen Plattform - die hat praktisch jedes komplizierte Technikprodukt. Ausserdem warte ich Mainboard-Tests erst mal ab. Wenn ich dann in ~2 Wochen oder so bestelle weiß ich, was Sache ist.

Na immerhin weißt du, wo das Zeug ist. Schlimmer wäre wenn die "Sendung zugestellt" wurde, du aber noch nicht genau weißt bei wem. Oder sogar in die Filiale, die heute Abend schon zu hat.
zwinker4.gif

Ich empfehle DHL Packstationen, sind umsonst und man spart sich auf ewig den Terror mit den Paketzustellungen, einfach nachts um ~3 zur Packstation torkeln und sein Paket abholen. <3
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Es gibt ja einige interessante Untersuchungen zwischen Menschen die abwarten können und welchen, die das nicht schaffen...

Wie dem auch sei:
Nach 10 Jahren des Wartens, dass AMD mal wieder was hinknallt, werde ich wohl noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten können.
Zumal mir dann die zu erwartenden Anfangskomplikationen (RAM inkompatibilitäten, Mainboards mit altem BIOS usw usf) erspart bleiben können.
Als jemand, der auf den Release von Duke Nukem Forever warten konnte, stresst mich Ryzen eigentlich nicht besonders ;)

Na dann Zähl ich mich zu den, ich kann warten Leuten ;-)

Sonst wäre ich wohl zu Hause geblieben :-) und das ist nicht schwer als Chef, da ich mich nur vor 1 Person rechtfertigen muss :-) aber es gehört Disziplin dazu trotzdem arbeiten zu gehen, und sein Kollegen nicht hängen zulassen.

Wie dem auch sei:

Als jemand, der auf den Release von Star Citizen warten kann, stresst mich Ryzen eigentlich doch etwas mehr als gedacht ;)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Im Video wird gesagt, dass alle Ryzens verlötet sind. Außerdem kann man sehen, dass 2 Klumpen Indium für den 8Kerner benutzt werden, also 1 pro CCX. Damit dürften die 4Kerner auch verlötet sein.

Stimmt, wüsste ich gerne woher er die Info hat, wo noch so wenig über die 6- und 4-Kerner bekannt ist.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Interessant bleibt noch die Frage ob das bei allen Ryzens oder nur den Topmodellen so gehandhabt wird.
Mir würde es bei den kleineren Modellen auch reichen wenn einfach ordentliche WLP genutzt wird, das sollte da auch locker reichen.
Muss halt nur besser sein als dieser billige Mist den Intel draufschmiert.

Bei allen Modellen, Seit AMD mit Heatspreader verbaut, sind die verlötet. Selbst der AMD Athlon II ist verlötet.

Wer ein Countdown zur NDA brauch:
VideoCardz.com - Home of Graphics Cards, Video Cards, GPUs hat einen. :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ich bin aufs Wochenende gespannt, wenn die anderen Videos mit Benchmarks kommen. Eigentlich hätte ich gehofft, dass AMD die Dinger nicht verlötet weil ich bislang davon ausgehe, dass Flüssigmetall und ein geringerer Abstand zwischen Die und HS bessere Temperaturen ermöglicht.

Das sind ich bei Intel dann ja doch wieder ganz sexy. Köpfen ist inzwischen recht easy und Flüssigmetall bringt ziemlich gute Werte.

nicht wirklich , das beste was zu haben kannst ist Direct DIE Cooler und das geht bei Intel eben eher schlecht als Recht bei denn Ryzen dagegen scheint das einfach zu sein, der gute alte Athlon XP Style ! :)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ist schon löblich von AMD.. daumen hoch!

Allerdings ist es ein wenig bedenklich, dass er nebenbei erwähnt, dass die CPUs trotzdem unerfreulich heiß werden... von daher hatte AMD eventuell gar keine andere Wahl, als zum teuren Lot zu greifen.
Deswegen will er am Wochenende ja weitere Versuche mit Flüssigmetall oder sogar Direktkontakt machen.

Wir bleiben gespannt :)
da muss man dann aber auch den anspruch kennen , bei einem Extreme Pro Ocler wird das dann auch wieder Relativ sein ! :)
4 Ghz gehen vielleicht ganz Human aber wenn der 8auer eben gern 4,5 Ghz sehen will kann das schon wieder anders aussehen ...
Man darf auch nicht vergessen das sind 8 Kerne 16 Threads , das kann man nicht mal eben mit einem 4+4 7700K vergleichen , 8 kerne produzieren eben einfach mehr Hitze fertig aus , auch AMD kann da nicht zaubern .
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ich empfehle DHL Packstationen, sind umsonst und man spart sich auf ewig den Terror mit den Paketzustellungen, einfach nachts um ~3 zur Packstation torkeln und sein Paket abholen. <3

Dem kann ich zustimmen, solange man nicht vergisst bei der Bestellung seine DHL.Nummer anzugeben...:ugly:
Besonders doof, wenn die Sendung aus dem Ausland kommt....:wall:
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Es gibt ja einige interessante Untersuchungen zwischen Menschen die abwarten können und welchen, die das nicht schaffen...

Wie dem auch sei:
Nach 10 Jahren des Wartens, dass AMD mal wieder was hinknallt, werde ich wohl noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten können.
Zumal mir dann die zu erwartenden Anfangskomplikationen (RAM inkompatibilitäten, Mainboards mit altem BIOS usw usf) erspart bleiben können.
Als jemand, der auf den Release von Duke Nukem Forever warten konnte, stresst mich Ryzen eigentlich nicht besonders ;)

Das find ich jetzt etwas unfair !
der Phenom I war ******** gefertigt aber von der Pro Mhz Leistung kaum schlechter als die ersten Core2Quads !
Und der Phenom II war mehr oder weniger in denn paar Monaten zwischen Core 2 und Core I mehr als nur auf Augenhoehe und das trotz der Katastrophen fertigung von heute Global Founderies ...
Ich gehe ja sogar soweit das ein bei Intel gefertigter FX eine ziemlich Gute CPU gewesen waere ;)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Intel weiß einfach wie man billig baut und den Kunden über den Tisch zieht.

AMD verlötete schon immer bzw oft. In der Vergangenheit waren bei AMD auch einige nur mit WLP bestückt. Aber dort war die trotzdem wesentlich besser als bei Intel.

Finde es nur irgendwie sehr amüsant das Intel damit ankommt, das es angeblich nicht mehr funktioniert und keinen Sinn mehr hat CPUs zu verlöten. AMD zeigt direkt mal wie es geht!

Was ich aber am Besten finde, die Multicore Leistung eines AMD ist höher als die von Intel! Und das obwohl die Singlecore Leistung nahezu gleich ist!
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Was ich aber am Besten finde, die Multicore Leistung eines AMD ist höher als die von Intel! Und das obwohl die Singlecore Leistung nahezu gleich ist!

Kommt immer darauf an, mit was du vergleichst.
Wenn ein 6900k die gleiche Single Core Leistung hat wie der 1800X und der AMD dann in Multi Core etwas besser ist, liegt das schlicht daran, dass der AMD etwas höher taktet.
Daher bin ich daran interessiert, wie die CPUs sind, wenn alle den gleichen Takt haben.
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Ein Tipp an die Köpfer,
Den Chip Erst auf 170°C Erhitzen und Dann erst versuchen mit klingen durch den Kleber zu gehen.
Erfahrungsgemäß wird der Kleber elastischer und Weicher und lässt sich damit fast ohne kraft köpfen ;)
 
AW: AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video

Coole Idee mit der verlöteten CPU u mit dem ALU-Block u die Heizelemente/Teile von einem 3DDrucker zu nehmen. Ich habe hier noch ein paar 40 Watt herumliegen. Kannst du mir sagen woher der Alublock kommt oder hast du den selber gefräst?
Gruß
wolflux
 
Zurück