AMD Ryzen: Bilder des Heatspreaders der Retail-Version

( ja die haben was in der Schublade,möglich aber warum rücken die es erst dann raus?)
Ähm... ist das nicht offensichtlich? Hohe Preise können sie schon heute verlangen, bessere Produkte würden höhere Kosten bedeuten. Das Management ist verpflichtet, im Sinne der Aktionäre zu handeln.

Das hat Intel auch schon zu Kaby Lake gesagt... [bzgl. 15% mehr Leistung, meine Anmerkung]
Tjoa... und? In Sachen Notebooks hatten sie damit auch völlig recht. Beim Pentium G4560 sind es weit übrigens weit mehr als 15 Prozent, bei den i5 wurde der Takt teilweise um mehr als zehn Prozent erhöht. Sie haben das ja nicht explizit auf den 7700K bezogen, es ist doch klar, dass man bei einem auf Anschlag getakteten 6700K kaum auf 15 Prozent mehr kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bilder vom Ryzen schon so ein Aufsehen erzeugen , was wird dann erst bei der ersten Präsentation und den Benchmarks stattfinden ?

Ich erwarte 1k Kommentare und ick bin dabei :-).

@ R7 1700 (X) enttäusche mich bitte nicht ;-)
 
Ähm... ist das nicht offensichtlich? Hohe Preise können sie schon heute verlangen, bessere Produkte würden höhere Kosten bedeuten. Das Management ist verpflichtet, im Sinne der Aktionäre zu handeln.

Weiß ich,aber wenn man es sich mit den Kunden versaut sind die Aktionäre auch nicht happy. Gleiches gilt wenn Intel die Preise senkt und weniger rein kommt. Laut Intel soll der Desktop CPU Markt ja auch weniger geworden sein ( ich denke ehr das Problem liegt darin ,das weniger kaufen weil es zuwenig Mehrleistung bei neuen Intelcpus gibt und die 6-10 Kerner preislich uninteressant sind). Recht machen kann man es einem Aktionär wohl eh nie ...;)
 
Hm? Was war 2016 so? Die Preise ziehen bei SSDs und grade bei Arbeitsspeicher seit Sommer 2016 (!) deutlich an.
Ich glaube das war Q1 bis Q2 2016, warte ich such die Meldung:
Speicherpreise: RAM bleibt gunstig, erst 2017 Stabilisierung erwartet - ComputerBase

Zitat: Im März kostet ein 16-GByte-Kit DDR4-2.133 56 Euro aufwärts (3,50 Euro pro Gigabyte), heute zahlt der Kunde im Laden für das gleiche Kit knapp 52 Euro. Der Preis nähert sich nun langsam der 3-Euro-pro-Gigabyte-Marke.

Und ja, ich habs auch verpasst :( So 32 Gb wären Nett gewesen
Naja mal gucken, ich gehe davon aus, dass mit Q3 die Preise sinken werden, wenn auch nicht auf 3,00€ pro Gigabyte.
 
Weiß ich,aber wenn man es sich mit den Kunden versaut sind die Aktionäre auch nicht happy. Gleiches gilt wenn Intel die Preise senkt und weniger rein kommt. Laut Intel soll der Desktop CPU Markt ja auch weniger geworden sein ( ich denke ehr das Problem liegt darin ,das weniger kaufen weil es zuwenig Mehrleistung bei neuen Intelcpus gibt und die 6-10 Kerner preislich uninteressant sind). Recht machen kann man es einem Aktionär wohl eh nie ...;)

Also eines kann ich ja verraten : der Ryzen kann fliegen sofern man ihn mit maximaler Beschleunigung im 45grad Winkel wirft. Das geht aber mit fast allem ( da ist er genauso gut wie ein Intel )
 
Ich hab meinen Speicher gekauft da hat der 8GB Riegel noch 106€ gekostet.

DDR4 ist finde ich immer noch sehr billig zum Vergleich von 2014 :-)
 
Bleiben die Pins eigentlich weiterhin auf dem Prozessor oder wandern sie wie bei Intel in die Mobos?

Seit nach dem Socket 478, das letzte Kontaktstift-Rasterfeld (Pin Grid Array) von Intel, forciert Intel auf die Konstruktion per Kontaktflächen-Rasterfeld (Land Grid Array); jeder Kontakt ist eine "Ebene" - der Terminologie entsprechend "Land". Ergo - Es gibt keinen Kontaktstift.
 

Und immer mit absolutem highspeed RAM. Ich warte bis das auf Herz und Nieren durch ist. Denn RAM unter 2400mhz zu wählen ,betrachte ich nicht als soliden Benchmark. Als ob es keine RAM jenseits von 2400mhz gäbe hust. Wenn man eine neue CPU testen will ,dann aber wohl nicht wie zu oft gelesen auf den low und middleclass boards mit low speed RAM. Keine Angaben ob XFR genutzt wurde. Tja sind ja nur noch ein paar Tage
 
Zurück