AMD Ryzen: Bilder des Heatspreaders der Retail-Version

Ich hab mich immer gefragt, und es eigentlich auch schon vermutet, dass statt Germany, Diffused in USA drauf stehen wird. Sollte das AMD Top Modell nicht mehr als 450€ inkls. MwSt kosten, dann fress ich ein Besen. Ich gehe von maximal 550€ aus. Nach 6 Monate dann 499€.

Intel und Trump
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mich immer gefragt, und es eigentlich auch schon vermutet, dass statt Germany, Diffused in USA drauf stehen wird. Sollte das AMD Top Modell nicht mehr als 450€ inkls. MwSt kosten, dann fress ich ein Besen. Ich gehe von maximal 550€ aus. Nach 6 Monate dann 499€.

Intel und Trump
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich mich nicht irre gibt es in Dresden keine 14nm FinFET Produktion. Sondern nur in dem Werk in den USA. Also ist das denke ich keine politische Entscheidung, wenn AMD einen bestimmten Prozess bestellt und es den eben nur in der einen Fabrik gibt
 
Wobei auf der Verpackung nur eine 7 zu sehen ist und keine komplette Modellnummer.

Schwarz-Orange hätte ich aber schöner gefunden als das grau.
 
Der Ryzen R7 1700X (oder 1800X wenn genug Geld im Budget bleibt, nach RAM, Board und Kühler) wird auf jeden Fall nächsten Monat irgendwann im Rechner landen. Werde aber erstmal so 2-3 Wochen warten bis sich die Preise ein wenig einpendeln und die Tests durch sind und dann Aufrüsten. Nur die 32GB RAM hab ich aus Vorsicht schon bestellt, da die RAM Preise ja angeblich nochmal explodieren sollen und 64GB jetzt ohnehin deutlich zu teuer sind.
Und falls jetzt wieder jemand argumentiert der R7 würde mir gar keinen Vorteil beim Spielen bringen: Ja, beim Spielen! Ich mach auch ne ganze Menge anderes an meinem Rechner und dafür sind mehr Kerne einfach besser als mehr Takt.
 
Der Ryzen R7 1700X (oder 1800X wenn genug Geld im Budget bleibt, nach RAM, Board und Kühler) wird auf jeden Fall nächsten Monat irgendwann im Rechner landen. Werde aber erstmal so 2-3 Wochen warten bis sich die Preise ein wenig einpendeln und die Tests durch sind und dann Aufrüsten. Nur die 32GB RAM hab ich aus Vorsicht schon bestellt, da die RAM Preise ja angeblich nochmal explodieren sollen und 64GB jetzt ohnehin deutlich zu teuer sind.
Und falls jetzt wieder jemand argumentiert der R7 würde mir gar keinen Vorteil beim Spielen bringen: Ja, beim Spielen! Ich mach auch ne ganze Menge anderes an meinem Rechner und dafür sind mehr Kerne einfach besser als mehr Takt.

Ich bestelle im Herbst.. Die Speicherpreise sind einfach nur frech und ich denke gegen Ende des Jahres beruhigt sich das wieder. War ja 2016 auch so. Aber ja nen 1600x oder gar 1700x steht auch bei mir ganz oben auf der Liste (ivy geht dann in die Bucht)
Und ich bin sehr gespannt was man auf 1-2 Kernen rausholen kann.

@Berkeley:
PGA bleibt also Pins am CPU.. Was ich persönlich auch nicht als schlimm sehe
 
Ich bestelle im Herbst.. Die Speicherpreise sind einfach nur frech und ich denke gegen Ende des Jahres beruhigt sich das wieder. War ja 2016 auch so. Aber ja nen 1600x oder gar 1700x steht auch bei mir ganz oben auf der Liste (ivy geht dann in die Bucht)
Und ich bin sehr gespannt was man auf 1-2 Kernen rausholen kann.

@Berkeley:
PGA bleibt also Pins am CPU.. Was ich persönlich auch nicht als schlimm sehe

Hm? Was war 2016 so? Die Preise ziehen bei SSDs und grade bei Arbeitsspeicher seit Sommer 2016 (!) deutlich an. Als Endkunde kommt das eben nur mit ein wenig Verspätung an, sodass die Mehrheit es eben erst Richtung Herbst gemerkt hat. Gebessert hat sich da 2016 seitdem schonmal gar nichts :). Und besser wirds bis Herbst 2017 wohl auch nicht werden. Angenommen die Preise steigen nach aktuellen Prognosen weiterhin bis einschließlich Q3, werden sie ja logischerweise auch erst in Q4 fallen - von einer wesentlich größeren Basis als heute. Ergo geht deine Rechnung voll nach hinten los :P . Richtung Q2 2018 wird vll ein Schuh draus.

Und was den Prozessor angeht: Der R7 1700X ist meiner :D . Vorausgesetzt bisherige Preisstaffelungen stimmen und es gibt brauchbare ITX Boards. Schön von Phenom auf Ryzen.

@Berkeley - wie gesagt: PGA.
 
und durchsichtige Wärmeleitpaste ;-)

Hauchdünn verteilt tut es auch normale, will ja kein Kuchen backen :D

Kauf dir doch 2...einen R7 für den PC, und einen (günstigen) R3 für den Schrein :D

Also wenn dann umgekehrt, und auch eher ne Kathedrale :hail: :ugly:

Ja also mit Industriediamanten wäre das schon machbar. Wird halt etwas kostspielig :ugly: Funktioniert aber super. Damit werden auch Yb:YAG-Scheibenlaser gekühlt.

Ach was, wozu gibt es sonst die "Finanzierung" :ugly:
 
Der Intel Core i7-5820K kostet knapp über €400 brutto. :o) Also muß der Preis bei AMD für 6 Kerne deutlich drunter liegen, würde ich spontan schlußfolgern.

Warum muss er deutlich unter dem preis eines 5820k liegen? Weil vorraussichtlich mehr leistung bei weniger verbrauch billiger sein muss als ältere langsamere technik? Oder muss ich intel drauf schreiben das ich für eine ordentliche leistung einen ordentlichen preis verlangen kann? Also die preise scheinen doch ok. Oder wird dir das taschengeld zusammengestrichen?^^
 
Im Standard Gehäuse sieht man weder das Logo (auch nicht unter einem Diamant kühler) noch die vielen blinkenden LEDs . weil die seltenst nen Fenster haben( und wenn dann musste man manches Weibchen mit vorgehaltener Armbrust vom PC verjagen. Sonst baumelt das Ding schnell am Hals der allerliebsten lach).
 
Zurück