AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

hi habe ne frage.Wurde der Core i7 6950x in nächster Zeit mal geplant den Preis zu reduzieren.Ich habe vor videos zu komprimieren und zocken gleichzeitig.Darum bin ich noch am überlegen welchen Prozessor ich beim ganzen neu kauf mir holen werde.Ich denke mal bis ich mich mal endlich entschieden habe ist die verfügbarkeit denke ich mal wieder besser geworden.Spätestens bis ende dieses Jahres sehe ich da keine Problem einen Prozessor zu ergattern.
Findes es schade wenn der intel 10 kerner mit ht nicht billiger werden wird.Denn für dieses Gekd bekommt man ja beim Xenon ja mehr kerne.Nur weis ich nicht wie gut ein dual Xenon mit dieser Kombination wirklich gut dasteht und mit stromverbrauch,Kühlung,Lautstärke.Aber ich denke mal die aktuellen xenons sind wohl auch nicht so billig.ALso ich rede von aktuellen 2x8 kerne mit ht.
Von solcher dimension rede ich.Wer hat also mit aktuellen xenons seine erfahrung.
Warscheinlich wird AMD aber vom Preis besser dastehen und somit mehr Leistung fürs Geld geben.Das ist wohl der richtige mittelweg.Vielleicht wird die Zeit meine entscheidung erleichtern.
Die anforderungen werden bei mir nicht weniger.
 
AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

hi habe ne frage.Wurde der Core i7 6950x in nächster Zeit mal geplant den Preis zu reduzieren.Ich habe vor videos zu komprimieren und zocken gleichzeitig.Darum bin ich noch am überlegen welchen Prozessor ich beim ganzen neu kauf mir holen werde.Ich denke mal bis ich mich mal endlich entschieden habe ist die verfügbarkeit denke ich mal wieder besser geworden.Spätestens bis ende dieses Jahres sehe ich da keine Problem einen Prozessor zu ergattern.
Findes es schade wenn der intel 10 kerner mit ht nicht billiger werden wird.Denn für dieses Gekd bekommt man ja beim Xenon ja mehr kerne.Nur weis ich nicht wie gut ein dual Xenon mit dieser Kombination wirklich gut dasteht und mit stromverbrauch,Kühlung,Lautstärke.Aber ich denke mal die aktuellen xenons sind wohl auch nicht so billig.ALso ich rede von aktuellen 2x8 kerne mit ht.
Von solcher dimension rede ich.Wer hat also mit aktuellen xenons seine erfahrung.
Warscheinlich wird AMD aber vom Preis besser dastehen und somit mehr Leistung fürs Geld geben.Das ist wohl der richtige mittelweg.Vielleicht wird die Zeit meine entscheidung erleichtern.
Die anforderungen werden bei mir nicht weniger.

Glaubst du doch selbst nicht, dass der 6950X billiger wird :lol:Es ist sowieso schon fraglich, ob Intel die Preise überhaupt stark senken wird, aber beim 6950X kann man wohl sicher sein, dass das Ding bei 1500€+ bleibt, da es neben dem 7700K (in ST-Anwendungen) der einzige Prozessor ist, der von Ryzen aus P/L Sicht nicht komplett nass gemacht wird. Gegenüber den Xeons die du nennst ist der 6950X vermutlich teurer, weil Intel die Server (Xeon) Sparte nicht kannibalisieren möchte. Umgekehrt soll auch verhindert werden, dass Xeons von Comsumern (günstiger) gekauft werden, daher laufen Xeons auch schon länger nicht mehr auf den Consumer-Chipsätzen.

Aus Intels Sicht: Wer nur viel CPU-Power braucht und sich dabei bei den Xeons bedienen will, der soll gefälligst die teureren Consumer-CPUs kaufen. Wer allerdings auch Sever-Features will, kauft die Xeon-Plattform. Aber Xeons zu kaufen um Geld zu sparen ist schon lange nicht mehr Programm, leider.
 
AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

Also ich habe ein preiswertes Xenon gefunden.Der hat ja auch mehr kerne als der core i7 6950x.Nagut er mag zwar weniger Takt haben und auch weniger Overclocking leistung aber hey er hat ja mehr kerne.Der hohe l2 & l3 cahe wird auch ein vorteil sein.Also kann er ja nur im Multitrading besser sein.Zwar nicht bei single core.Es wird ja immer mehr multicore da wird es sich schon bemerkbar machen.Ich habe ihn preiswert gefunden.Aber neu kostet er bestimmt um einiges mehr.Aber das ist doch ein gutes schnäpchen.Von den gebraucht spuren sollte man halt augen zu und durch machen.Solange er noch funktioniert.

Hier habe ich das angebot gefunden.


Intel Xeon E5-2683 v3 2,0 GHz 14-Core Prozessor 14x 2.00GHz 28 Threads | eBay
und das zwei mal dann geht die flunte ab.Von wegen intel macht es schwer preiswert einen zu finden ,sieht man ja.

oder noch besser der hat fast das doppelte an kernen als der core i7 6950x aber ist natürlich auch teurer als der 10 kerner.

Intel Xeon E7-8880 v3 | 18x 2.3 - 3.1 GHz | CM8064501550002, SR21X (E0), 2011 R1 | eBay

Da braucht man wirklich keine 2 prozessoren mehr.Warscheinlich auch wegen dem hohen preis.
Aber gut war nur ein beispiel,besser wird das ganze auch nicht mehr.
Ist nur die Frage wie teuer so ein mainboard sein wird.Ich gehe von unter 500 Euro wohl nicht aus.

Und ist auch ne gute frage was die wahre Leistung der genannten Prozessor ist.bei einigen test schnitt die Xenons ja nicht so gut ab.Aber da wo viele kerne benötig werden sieht es aber wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

Ich warte erstmal ruhig das B-Stepping ab, keine Lust wieder auf Überraschungen bei den ersten Versionen :ugly:.

Oder wie beim Phenom 2 X4, C2 Stepping = 125 Watt, C3 = 95.
 
AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

Eine Million CPUs... Na dann wird sicherlich auch eine für mich über sein, sollte ich nach dem Lesen der Tests einen zuckenden Bestellfinger haben. :D
 
AW: AMD Ryzen: Auslieferung von über einer Million CPUs Anfang März

Hat eigtl. jmd. die Intelpreise im Auge? Würde mich ja schon interessieren ob sie Purzeln und vor allem wann.
Zum Topic: 1 Mio CPUs zu so nem Release mit der Vorpresse und Erwartungshaltung? Junge. Wer da nicht F5-Affin mit schneller Leitung ist hat zum Releaseday wohl keine Chance.
 
Zurück