News AMD Ryzen 7040: Phoenix-APUs sollen noch Ende dieses Monats erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7040: Phoenix-APUs sollen noch Ende dieses Monats erscheinen

Die kommenden Phoenix-APUs der Serie AMD Ryzen 7040HS ("Phoenix-H") und Ryzen 7040U ("Phoenix-U") sollen noch Ende dieses Monats veröffentlicht werden. Damit würde sich AMD mit sechs APUs in den Produktklasse von 15 bis 28 Watt und 35 bis 54 Watt bereit aufstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7040: Phoenix-APUs sollen noch Ende dieses Monats erscheinen
 
AMD ist mit ihren CPUs und APUs mächtig am aufdrehen und zeigt Intel wo der Hase läuft.
Wenn AMD diese Power auch mit ihren GPUs, die jetzt auch schon nicht schlecht sind, gegen das Grüne Lager in Stellung bringen könnten und an ihnen mit der Leistung vorbeiziehen. Wären sie die Ungekrönten Sieger des 2020 Jahrzehnts.
Sie machen in der letzten Zeit sehr gute Arbeit!:daumen:
 
Ja das stimmt , würde mich doch sehr freuen, wen doch Software seitig auch was voran gehen würde zB. FSR3.0.....
Das könnte meine RX7900 XT auch mal gebrauchen... ^^
 
Echt traurig, das AMD immer so spät mit seinen APUs kommt und dazu nur in homöopatischen Stückzahlen. Gerade in Notebooks könnte AMD seine bessere Effizenz gegen Intel voll ausfahren und langfristig kräftig Marktanteile gewinnen, aber das Thema wird sehr stiefmütterlich behandelt...
 
Bin gespannt.
Ich möchte das quirky HP-Convertible wegen dem schon nach recht kurzer und nun bereits einiger Zeit stark verschlissenen Touchscreen durch ein (hoffentlich) besseres Konkurrenzprodukt ersetzen.

So ein Ryzen 7840U/H(S) klingt hier schon mal sehr spannend als Basis :)
 
Echt traurig, das AMD immer so spät mit seinen APUs kommt und dazu nur in homöopatischen Stückzahlen. Gerade in Notebooks könnte AMD seine bessere Effizenz gegen Intel voll ausfahren und langfristig kräftig Marktanteile gewinnen, aber das Thema wird sehr stiefmütterlich behandelt...

Ich glaube fast das ist irgendwie limitiert oder gar priorisiert.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Aber ich denke da gilt wahrscheinlich innerhalb der Firma eine Hierarchie ...
So ähnlich wie

Konsolen APUs > Epyc
Epyc > Zen Desktop
Zen Desktop > RDNA
RDNA > Mobile

So könnte ich mir das vorstellen.
Und auf dieses Schema hin werden die Kapazitäten verteilt (auch bei Fertigern)

Wäre super wenn AMD alles sofort liefern könnte.
Aber irgendwo hakt es ...
 
Zurück