AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Du kannst auch süffigen Fusel nehmen, der ist sofort "einsatzbereit" aber lange haste an dem nicht Spaß^^

Nein da bin ich pingelig, Alkohol hat bei mir einen sehr geringen Stellenwert da es die Birne dimmt. Wenn nur ein guten scotch( pur ohne Eis) und nen Kotzbalken ( Zigarre)

Am weekend wird das mal wieder fällig ( cohiba und bruichladdich sind schon da )
 
Why not? Im Nachbarthread wurde von den gleichen Leuten, die das bei Ryzen anprangern, bereits der Kauf der 1080ti angekündigt. Und umgekehrt von anderen Leuten wieder genauso verurteilt, die bei Ryzen zugeschlagen haben. Fanboys kennen keine Logik. ;.)

Der Unterschied ist halt bei AMD verbessert sich in der Regel das Preisleistungsverhältnis. Bei Intel und nvidia ist es teilweise aufgrund der Marktposition deutlich teurer. Zudem bescheisst nvidia gerne (falsche dx-Level, VRAM, Features die bis heute fehlen obwohl angekündigt,...)

Das Ryzen 8cores auf haswell-Niveau bietet ist auch keine Überraschung sondern eher als Minimum zu erwarten. 5960x als für grob 300-400€ da kann man praktisch nichts falsch machen.

Oder als die 290x auf den Markt kam. Titan Leistung für die Hälfte.

Selbst die 7970 für anfangs 500€ erscheint rückblickend wie ein Schnäppchen.

Anders als Intel will nvidia AMD vorzeitig Wind aus den segeln nehmen und reduziert vorher schon die Preise. Ein Intel 8 Core hätte auch bei Intel schon lange weniger als 1000€ kosten können.
 
Der Unterschied ist halt bei AMD verbessert sich in der Regel das Preisleistungsverhältnis. Bei Intel und nvidia ist es teilweise aufgrund der Marktposition deutlich teurer. Zudem bescheisst nvidia gerne (falsche dx-Level, VRAM, Features die bis heute fehlen obwohl angekündigt,...)

Das verbessert sich bei AMD nur wenn AMD aufgrund schlechter Produkte dazu gezwungen ist die preise nach unten zu korrigieren. Wen AMD gute produkte hat sind sie in der regel auch deutlich teurer als Intel oder NVidia. Und Intel bzw Nvidia korrigieren ihre preise dan nach unten.

Bei Ryzen muss man noch sehen wie sich da die preise entwickeln. Wenn er so gut ist wie leaks behaupten, und hohe akzeptanz findet kostet der Ryzen auch schnell mal 200 bis 300 Euro mehr.

Und: AMD hat sicher ja auch niemals nicht niemals beschissen ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
man kommt nach hause, macht den pc an, schmeißt PCGH an und sieht voller vorfreude auf der startseite "AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits" stehen.... und dann das. :O warum macht ihr das mit mir :heul: :D
 
Super das PCGH auch Wookies eine Arbeitsstelle geben :D

Ein wesentlicher Unterschied zu einem Wookie besteht darin, das der Stephan-Vollstbart-Wookie richtig klar und deutlich sprechen kann!
Sicher kann er auch entsprechende Wookielaute von sich geben, wenn er incredible alk't.
Bitte nicht als Negativanspielung zu einem der guten Moderatoren verstehen.
Seht ihm seine individuelle Haarpracht nach, denn er fühlt sich damit wohl.
 
Ein wesentlicher Unterschied zu einem Wookie besteht darin, das der Stephan-Vollstbart-Wookie richtig klar und deutlich sprechen kann!
Sicher kann er auch entsprechende Wookielaute von sich geben, wenn er incredible alk't.
Bitte nicht als Negativanspielung zu einem der guten Moderatoren verstehen.
Seht ihm seine individuelle Haarpracht nach, denn er fühlt sich damit wohl.

Richtig ,die einen nehmen flüssigen Stickstoff. Ich teste auch mittels langhaarthermobeschichtung meine Recheneinheit. Wookie nennt mich keiner,dafür bin ich zu klein. Zwergen Berserker fällt dagegen öfter lach
 
Ich hoffe noch das der Test gleich um 16 Uhr online geht.

Aber nen Ryzen 1700X wird es bei mir auf jedenfall, mir geht es nur darum ob ich die richtige entscheidung getroffen habe.
 
Das muss wohl der gröste Speicher der Welt sein Stephan :D War wohl ein kleiner versprecher im Video nicht so schlimm. :)

Das Board wäre mir zu teuer und zu viel Ausstattung, weil soviele USB Anschlüsse brauceh ich nicht aber zum Glück gibt es günstigere und auch mATX ist vertreten :daumen:

Selbst in Milimetern wäre der so groß, das er unter keinen Luftkühler paßt, bzw. müßte man die Seitenverkleidung offen lassen!
 
Die Ryzen Box ist mein................Schatz.
Moment das war doch ein anderer Film,oder?
Was mich interessiert ist die AIO Wasserkühlung(Test) und eine frage zum Board Asus Crosshair VI Hero.
Am I/O Panel,wenn ich mich nicht irre kann man doch eine WIFI/Bluethoot Modul da anbringen,oder?

grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von FormatC :
AMD Ryzen Motherboards Could Pose Heatsink Pressure Problem
Because it is going since last week. I informed AMD, then I discussed it with Alphacool and two Chinese OEM, manufacturing cooler stuff for the so-called A-brands. Later I was in closer contact with the HQs of a few motherboard companies and today finally also with Asus. All this ppl were simply surprised, that the hight of the holders has been changed without reporting it especially in the specs. Not one factory got the requested real hardware, to play with it before launch! Only datasheets. The follow is visible now... A reviewer in France was using the Be Quiet! Silent Loop and contacted AMD to report the same problem. The answer was a pure lie, because AMD said to him, that this cooler will 100% work. I have the same AiO here in my storage and it works NOT. After a few days with no reaction from AMD and a lot of feedback from the cooler industry we decided to publish it at the end. We were waiting for AMD - but if we all got answers, they were incomplete or wrong.Ok, I hope to keep the NDA:This issue can be a reason, why Ryzen 7 1800X may look worse in some launch review as he is. If the reviewers not mentioned a possible ussie, the will benchmark with too high temperatures. And this is nothing, what I personally wih AMD. It is important to communicate it BEFORE launch to help anybody to pay more attention for all this cooling stuff. And now again: I wrote Pro or Against AMD?

Sein Englisch ist nicht ganz so super aber Ich denke man versteht es. Ich werde meinen 1700 wohl erstmal mit dem Boxed betreiben :(
 
7700K vs 1800X Gaming Benchmarks bitte :)
Außer bei ein paar lausig programmierten Single Core-Spielen wird man in der Praxis wohl keinen Unterschied merken, genau so wenig wie aktuell zwischen nem i7-7700K und i7-6900K oder i3-7350K. Let's face it, zum Spielen mit 60+ FPS braucht man keine Monster-CPU und für 120/144 FPS in allen Spielen wird der 1800X genau so wenig ausreichen wie alle anderen auf dem Markt befindlichen CPUs.
 
Zurück