AMD Ryzen 5 3400G: So teuer wie noch nie - Lieferprobleme?

Das glaube ich nicht, dann müssten sie den Chip ja neu auflegen, denn ich glaube nicht dass die mobilen Renoir APUs PCIe 4.0 schon an Board haben aber deaktiviert ist. Wäre unnötig teurer Ballast den die da mitschleppen müssen, das ist alles sehr genau kalkuliert dass die mobilen APUs auch profitabel sind.

Bisher haben die Desktop APUs doch auch schon Beschneidungen bei den PCIe Lanes gegenüber den CPUs gehabt, afair hatten die nur acht Lanes zur GPU. Desktop Renoir wird dann wohl mehr bekommen, aber wahrscheinlich halt auch nur PCIe 3.0. Das reicht aber ja auch.
 
Vor über einem Monat geguckt für ein mini System, da lag der 3400g bei 147€ (ebay ab160€). Viel zu hoch damals schon (ohne Corona) und jetzt das? Hab mich auch geärgert das der 2400g weitgehend vom Markt genommen wurde seit Start der 3000er Serie. Wird es halt nur der 2200g oder vllt der 3200g.
 
Vor über einem Monat geguckt für ein mini System, da lag der 3400g bei 147€ (ebay ab160€). Viel zu hoch damals schon (ohne Corona) und jetzt das? Hab mich auch geärgert das der 2400g weitgehend vom Markt genommen wurde seit Start der 3000er Serie. Wird es halt nur der 2200g oder vllt der 3200g.

AMD Ryzen 5 3400G 4x 3.70GHz So.AM4 TRAY - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Aktuell bei MF für 139€ als Tray. Habe direkt zugeschlagen und er ist heute gekommen. direkt mal schauen was der so kann.
 
Zurück