AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

ich hoffe für amd, dass die gute alte athlon 64 3000+ zeit wieder zurückkehrt.
denn die monopolisten (Intel und Nvidia) haben schon genug geld verdient.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

der 6900K kostet aktuell ca. 1100€, jetzt nimm dir deine 500€ leg 50€ drauf und hol dir den leistungsgleichen 1800x, voila :)
Ne zu DM-Zeiten war 500 DM mein Maximum, da würde ich nicht noch drüber gehen, "Leistungsgleich" sogar etwas drüber soll ja der 1700X sein. Warum für diese lächerlichen 6% mehr Takt die man als Anwender eh fast nie bemerken wird, brutale 120 Euro drauf legen? Wenn ich das Geld häte würde ich das lieber in andere Komponeten stecken wie besser SSD (NVMe m.2) oder /und nen luxuriöser ausgestattestes Mainbord. Habe in den 90er Jahren auch nie verstanden warum Leute für ein bisschen Mehrleistung sagen wir mal 20% mehr Takt bei Intel mehr als das doppelte ausgegeben haben. Nen 6er im Lotto habe ich auch nicht gewonnen, da muss ich schon auf Preis-Leistung achten, über 400 Euro nur für die CPU ist auch nicht gerade wenig zumal es für den Preis schon Komplett-PCs gibt.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Nein wenn schon toll dann lieber die alte Thunderbird cpu Reihe. 20 cent OC einfach mit dem Bleistift auf dem CPU rumkritzeln grins. Da sprang man schnell von 1200 MHz auf 1600 für nicht mal nen Apfel. Sowas fehlt heute

Früher gabs kein köpfen. Die kamen von AMD gleich ohne heatspreader. Mit besagtem Bleistift vier Kontakte an der Oberseite verbinden Zack unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Nein wenn schon toll dann lieber die alte Thunderbird cpu Reihe. 20 cent OC einfach mit dem Bleistift auf dem CPU rumkritzeln grins. Da sprang man schnell von 1200 MHz auf 1600 für nicht mal nen Apfel. Sowas fehlt heute

Früher gabs kein köpfen. Die kamen von AMD gleich ohne heatspreader. Mit besagtem Bleistift vier Kontakte an der Oberseite verbinden Zack unlocked.


hab ich auch gemacht... der erste is direkt in rauch aufgegangen :ugly:
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Heute gibt es ja einfach einen Multiplikator den man hochstellen kann. Bzw. mit XFR macht es die CPU automatisch. ;)
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Retail heisst doch Einzelverkauf warum fällt der Entusiasten-Markt da nicht drunter? Der 1700X kostet etwa so viel wie der i/ 6800K wobei die Boards etwas billiger sind. Wenn man bei Twich guckt was viele streamer haben dann ist das Modell weit vertreten teuerer Intel-CPUs aber fast gar nicht, womit das also die teuerste Kategorie im Massenmarkt sein dürfte, also Power-User aber noch kein Entusiast bei denen Gels kaum noch eine Rolle spielt.

Der 6800K ist aber der falsche Vergleich.
Der bietet 2 Kerne bzw. 4 Threads weniger als jeder der bisher vorgestellten R7 Ryzen CPUs.
Da relativiert sich der scheinbar gleiche Preis schon wieder - mal abgesehen von den höheren Kosten der 2011 Plattform an sich...
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Für den Preis eines 6900 bekommt man den 1800x ein crosshair und hat noch >250€ für RAM über. Also eigentlich ein komplettes System. Das finde ich schon krass.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Also ich bin weiterhin am überlegen, nen 1800X nebst Crosshair, sowie 32Gb Corsair Dominator 3600Mhz Cl16 Ram dürften mein System wohl doch noch etwas anschubsen. Ich hatte gestern alles bereits bei Mindfactory im Warenkorb, allerdings benötige ich wenigstens 2-3 Tests bei den Spielen, welche mich betreffen um hier tatsächlich zuzuschlagen. BF1, Crysis GTA5 etc...
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich denke nicht, dass der 1800X in den Games jetzt wirklich besser ist als der 4790k.
Vermutlich wäre die zweite Ryzen Generation die bessere Wahl.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich denke nicht, dass der 1800X in den Games jetzt wirklich besser ist als der 4790k.
Vermutlich wäre die zweite Ryzen Generation die bessere Wahl.

Ja wir werden sehen, ich warte ja auch noch auf die 1080Ti. Irgendwie finde ich es schade, seit 2007 nutze ich Vierkerner bis heute, es wäre an der Zeit dass auch mehr als 4 Kerne überall besser einzusetzen wären. Ich bin ja auch bereit aufzurüsten, aber wenn die Tests ergeben, dass es wieder nicht notwendig ist, fände ich es schon traurig.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ja wir werden sehen, ich warte ja auch noch auf die 1080Ti. Irgendwie finde ich es schade, seit 2007 nutze ich Vierkerner bis heute, es wäre an der Zeit dass auch mehr als 4 Kerne überall besser einzusetzen wären. Ich bin ja auch bereit aufzurüsten, aber wenn die Tests ergeben, dass es wieder nicht notwendig ist, fände ich es schon traurig.

Ich kann dich durchaus verstehen. 4 Kerner sind schon ein alter Hut, aber wenn du dir Benchmarks anschaust, stellst du fest, dass der 7700k seht weit vorne ist -- angesichts dessen, was andere CPUs kosten, die auch vorne sind ist der 7700k ein Schnäppchen.
Der 1800X wird sich da auch einreihen. Riesen Unterschiede wird es nicht geben.
Von daher reicht der 4 Kerner auch heute noch völlig aus. In 2-3 Jahren könnte es dann anders sein, aber das sind eben noch 2-3 Jahre und in der Zeit wird es die nächste Generation von Ryzen geben und Intel wird im Mainstream einen 6 Kerner bringen.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich kann dich durchaus verstehen. 4 Kerner sind schon ein alter Hut, aber wenn du dir Benchmarks anschaust, stellst du fest, dass der 7700k seht weit vorne ist -- angesichts dessen, was andere CPUs kosten, die auch vorne sind ist der 7700k ein Schnäppchen.
Der 1800X wird sich da auch einreihen. Riesen Unterschiede wird es nicht geben.
Von daher reicht der 4 Kerner auch heute noch völlig aus. In 2-3 Jahren könnte es dann anders sein, aber das sind eben noch 2-3 Jahre und in der Zeit wird es die nächste Generation von Ryzen geben und Intel wird im Mainstream einen 6 Kerner bringen.

Ja, du hast ja iwie Recht. Dann wird es einfach nur die 1080Ti und ich gammel weiter mit dem 4 Kerner rum. Immerhin ist er ja auch Übertaktet, so dass tatsächlich nicht viel an Leistung fehlt. Das typische haben wollen spielt natürlich auch eine Rolle.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Klar reichen Vierkerner momentan völlig aus. Niemand entwickelt Software oder Spiele für Hardware die es nicht gibt oder die so teuer ist, dass sich nur ein Bruchteil so etwas leisten möchte. Mit RyZen ändert sich das vielleicht / hoffentlich. Ich habe jedefalls persönlich lange genug Vierkerner genutzt.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ja, du hast ja iwie Recht. Dann wird es einfach nur die 1080Ti und ich gammel weiter mit dem 4 Kerner rum. Immerhin ist er ja auch Übertaktet, so dass tatsächlich nicht viel an Leistung fehlt. Das typische haben wollen spielt natürlich auch eine Rolle.

Kauf dir Ryzen und dann kannst du am Besten vergleichen, ob es in Games einen Unterschied gibt.
Ich hab von einem 4770k auf mein jetziges System gewechselt und der Unterschied in Games war Null.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Kauf dir Ryzen und dann kannst du am Besten vergleichen, ob es in Games einen Unterschied gibt.
Ich hab von einem 4770k auf mein jetziges System gewechselt und der Unterschied in Games war Null.

Also wenn ich mir so sicher wäre, hätte ich den Warenkorb ja abgeschlossen. Ich warte ja noch, wollte nur innerhalb dieser Erkenntnis mal die Meinungen hören. Ich spiele in UWQHD, ich bin selbstverständlich in der Kenntnis dass es hier eher auf GPU ankommt. Aber es ist schade und bei deinem teuren Upgrade ist es auch schade das es keinen Vorteil bringt, das ist schon heftig.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Auch wenn es schon lange 4 Kerner gibt. ist deren Zeit in Games noch nicht vorbei.
Klar, es gibt das eine oder anderer Spiel, das von mehr kernen noch mal profitiert, aber mit einem 4 Kerner ist es ja trotzdem super spielbar und ich spiele auch in 4k und da ist die CPU eher Banane.
Ich warte auch auf die 1080 Ti. :D
Meine 980 Ti ist in praktisch jedem Game auf Anschlag und die CPU schläft dabei ein. :ugly:
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich finde es jedesmal sehr lustig wie die Intel Fanboys Ihre 7700k hier mit einbringen und verteidigen. Wacht mal auf ... Wieviel Leute zocken nicht und benötigen mehr als 4 Kerne? Es sind genügend ..... sonst hätte Intel niemals nen 6Kerner oder höher verkauft. Und im Umkerhschluss kommen bald Vierkerner raus die ein Drittel des 7700k kosten und da müsst ihr euch eher an Eure Nase fassen warum IHR soviel Geld für Intel Rotz ausgegeben habt. Ich besitze auch Intel aber das Gejaule hier nervt irgendwann. Das Ryzen rauskam ist wohl das beste was für beide Fanlager passieren konnte um Intel von Ihren Monopol-Ross wieder runterzuholen.
 
Zurück