AMD RX VEGA Laberthread

Oh man, meine Vega zum Sparpreis ist angekommen, aber es ist keine Limited. Obwohl es so auf der Rechnung steht. Was nun? :ugly:
Behalten oder zurückschicken und wahrscheinlich ewig warten. Gerade gibts keine Limited bei MF.

Edit: hat sich erübrigt, MF sagt Geld zurück oder behalten, der Fehler ist wohl mehrfach passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bitter.
Meine kommt morgen und am WE habe ich genügend Zeit der Karte auf den Zahn zu fühlen.
 
Wenn du willst, behalten und Nachlass fordern. Sonst die Pille schlucken und Retoure.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ne ich behalte sie, ist zwar schade um den epischen Referenzkühler aber im Endeffekt kommt ja eh ein Wasserkühler drauf, also Wayne interessierts.
Sie rauscht bereits zuckersüss in meinem Gehäuse.
 
Cool. Glückwunsch zum neuen Pixeltaxi und dem Wissen einer der Ersten zu sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich würde die Karte auch behalten und versuchen den Preis unterschied vom Händler zu bekommen.
Die Limited kostet schließlich mehr.
 
Gestern habe ich Ups verpasst, egal die Vega64 kommt [emoji16] und gerade eben habe ich eine mail von EKWB bekommen, dass jetzt auch mein Wasserblock auf dem Weg zu mir ist [emoji16] "leider" kann jeden Tag auch mein Sohn zu welt kommen, dann könnte es schon sein dass Vega ein paar Wochen verpackt rumliegt [emoji51][emoji51][emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist der Block von EKWB empfehlenswert? Wollte eigentlich auf den Kryographics warten weil er aus fast 100% gefrästem Kupfer besteht
 
Ist der Block von EKWB empfehlenswert? Wollte eigentlich auf den Kryographics warten weil er aus fast 100% gefrästem Kupfer besteht

Ich bin im allgemeinen von den EKWB Produkten begeistert, haben auch einen klasse Support. Ob es nun bessere gibt?

Denke bei den Fullcover gibt es bis auf 1-2grad keine krassen unterschiede.

Ich halte mich nur von Plexi fern und kaufe eher die POM/Acetal Versionen; fast unzerstörbar [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt noch einen dritten anbieter, dort sieht es so aus als ob nur der chip gekühlt wird. Kann mich aber auch täuschen.
Nexxus heisst er
 
Alphacool. Das sind Hybridkühler. Aktiv ist zwar nur der Chip umspült, aber die Coldplate ist mit Wärmeleitpaste an diese angeschlossen und kühlt dezent mit. RAM wird ausserdem mit Pads und dem großen Passiv Kühlkörper über den Airflow und der aktiven Backplate mitgekühlt. Nicht so gut wie Fullcover aber deutlich besser als reine LuKü.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Frage ist nur, weil bei Vega der Vram mit dem GPU Die auf einen Substrat ist und es eigentlich unmöglich ist den Die zu kühlen ohne den VRam mit...

Was mir am meisten sorgen macht sind die Doubler welche sich auf der Rückseite der Platine befinden und auch sehr warm werden können, jedoch ist hier eine aktive Kühlung nur sehr schwer realisierbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eine aktiv gekühlt Backplate gibt es von Aquacomputer, nennt sich XCS.


Aqua Computer kryographics Pascal 1080 – Page 5

Aqua Computer kryographics Pascal 1080 – Page 3

--> Wärmeleitpad wo es gebraucht wird auf die PCB Rückseite anbringen und das entsprechende Bauteil wird über die Backplate gekühlt.


Per PM habe ich erfahren, dass der Kühler für Vega nächste Woche vorgestellt wird und die Backplate wegen dem Eloxieren etwas später aufschlagen wird.


Es gibt noch einen dritten anbieter, dort sieht es so aus als ob nur der chip gekühlt wird. Kann mich aber auch täuschen.
Nexxus heisst er

Für 105€ einen Alphacool Aluminium Druckguss Vega Kühler aus Asien, wenn es Vollkupfer für 100-110€ aus Deuschland gibt, will eigentlich niemand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück