AMD RX VEGA Laberthread

Ich hätte auch einiges zum verballern da. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu herablassen, irgendeiner armen Haut das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer das macht ist ok, ich mach es nicht. Dafür ist auch meine Sammelleidenschaft zu groß. Aber ich bin da nicht alleine. Hab neulich eine 5600Xt für 200 geschossen. Bin ich also nicht so exklusiv. Und Vega hat irgendwann bestimmt mal was wie Sammlerwert. Denn die Karten sind wie ein alter Opel Kapitän, nicht mega schnell, saufen. aber einfach geil.
 
Ich hätte auch einiges zum verballern da. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu herablassen, irgendeiner armen Haut das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Verstehe ich nicht. Du zwingt niemanden dazu auf deine Graka zu bieten... Wenn den Leuten das Geld wert ist oder sie nicht recherchieren ist das nun wahrlich nicht deine Schuld. Geht ja nicht um Lebensmittel oder Schutzmaske. Es sind immer noch Luxusartikel.
 
Für nen guten Kurs hätte ich natürlich schon die vega gewechselt, aber ihr kommt hier mit UVP, wo bekommt man momentan Grafikkarten für die UVP?

Und ja irgendwann kommt das CPU Limit, allerdings bin ich nicht FPS geil das war nur als Vergleich herangezogen, ich bekomme in WQHD jede Grafikkarte klein wenn ich das will und ich will das auch so ;)
 
Ohne Scalper-Methoden anzuwenden bekommst du nirgends eine Karte zur UVP. Ich hätte nichts dagegen das zu tun aber ich kann es leider nicht :ugly::ugly:
Allerdings gibt es Gerüchte das AMD so etwas wie eine Warteliste plant.
Mit der Vega in WQHD ist man ja wirklich noch ganz gut unterwegs, zumindest in den Spielen die ich so spiele aber trotzdem... Bis die nächsten Geschosse heraus kommen haben wir vermutlich Ende 2022 und so lange warte ich auf keinen Fall
 
Für nen guten Kurs hätte ich natürlich schon die vega gewechselt, aber ihr kommt hier mit UVP, wo bekommt man momentan Grafikkarten für die UVP?

Und ja irgendwann kommt das CPU Limit, allerdings bin ich nicht FPS geil das war nur als Vergleich herangezogen, ich bekomme in WQHD jede Grafikkarte klein wenn ich das will und ich will das auch so ;)
Also meine 6900xt fand zur uvp vor 6 Wochen bei AMD im Shop.


Wie das klappen kann steht gut dokumentiert im luxx. Die Frage ist nur wie lange noch...
 
Neuer Treiber 21.7.2, da freut sich auch die Vega:


Bestes Ergebnis vom März mit Treiber 21.3.1:


Die Grafikkarte wird immer schneller. :love:

Danke AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Ergebnisse mit Treiber 23.5.2 und ReBAR bzw. SmartAccessMemory:

Vega 56 mit ReBAR.PNG


ReBar Enabled GPU-Z.PNG


Anleitung zum Einschalten von ReBAR für ältere AMD GPU:


Video mit Kurztest und Benchmarks dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir frisch auch mal wieder eine strix 64er zu gelegt für ein schnalen taler für den zweit Rechner. Mal schauen was die mit macht. Erstmal neu rein fuchsen :D
 
Zurück