• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte als Ersatz für 1070

....

Spannend ist auch eine AMD 760XT für 350,-€.

Klar ist eine 4060TI mit 16GB unter 400,- ein guter Deal, fakt ist aber das der Preis stabil über 450,- liegt, gebrauchte Karten mal außen vor.

Was die Leistung angeht, vor allem im Bereich Full HD, finde ich die RX 7600XT mit 16 GB eine gute Karte.
Klar ist der unterschied zur non XT nur im Speicher zu finden, aber ich glaube wenn es darum geht eine Karte zu finden die ein paar Jahre laufen soll ist das eine gute Wahl.

Wobei das natürlich nur für den Full HD Bereich gilt, für alles weitere fehlt da die Power ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück