AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich hoffe, sie altert auch gut, dass AMD die 16 GiB VRAM auch ausspielen kann.
gRU?; cAPS

Hinsichtlich des Speichers bin ich mir sicher, dass sie ganz gut altert, aber hinsichtlich der reinen Leistung nicht so ganz.
Navi soll die erste Post-GCN Architektur sein und Turing hat sehr viele sinnvolle Features die erst einmal noch genutzt werden müssten.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass selbst 500 W an Wärmeleistung so eine miserable Heizung sind, dass das auf ein etwas-mehr-als-winziges Zimmer so gut wie keine Auswirkung haben sollte.
Anders als mit Hitzeschlag kann ich mir solche dämlichen Aussagen wie von benji aber schlicht nicht erklären.

Vielleicht solltest du lieber mit ihm und PCTom sprechen, als mit mir?
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Wie man darauf kommt, dass eine Radeon VII effizienter als eine RTX 2080 sein soll, frage ich mich schon auch. Aber wenn selbst direkte Quellen daran nichts rütteln können, dann hat es mMn keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren. Dann hilft es auch nichts mehr, mit Diskreditierungen und Provokationen anzufangen. Mit Leuten, deren Meinung man eh nicht ändern kann, diskutiert man nicht. Zumindest hab ich das so verinnerlicht.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ach so, deine Radiatoren geben also keine Wärme an die Umgebung ab um CPU + GPU zu kühlen.

Na dann :daumen:

Bei soviel technischem Profiunwissen, muss ich mich wohl geschlagen geben :crazy:

Ach was, wäre auch keine drauf gekommen dass die Radiatoren die Wärme aus dem Wasser wieder abgeben... :crazy: Wenn für dich 277 Watt mit rund 40 Grad GPU Temperatur ein "Heizlüfter" ist was ist dann so ein abstruses Konstrukt wie die KFA2 2080 Ti Hall of Fame? :D Die kannst du sogar easy 380 Watt saufen lassen für kaum Mehrwert gegenüber einer "normalen" 2080 Ti, das funktioniert sogar analog mit sämtlichen 2080 Karten. Ist sogar ein totaler Schnapper!

6 FPS für 100 Watt zur normalen Ti, da meckert irgendwie keiner. Oder dass ne 2080 aus dem oberen Spektrum für 3 FPS 40-50 Watt mehr säuft als die kleine Variante. Geht es aber um das Konkurrenzmodell wird natürlich für 50 Watt zwischen ner reinen Gamingkarte und einer die sowohl Gaming als auch Professionell kann ein riesen Aufriss gemacht. #unkühlbar #dieWeltgehtunter #derPCstirbtdenHitzetod
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Wenn für dich 277 Watt mit rund 40 Grad GPU Temperatur ein "Heizlüfter" ist was ist dann so ein abstruses Konstrukt wie die KFA2 2080 Ti Hall of Fame?
Sehr schön, wie für Vergleiche zu einer RadeonVII in Sachen Leistungsaufnahme immer Konkurrenzkarten herangezogen werden müssen, die in Sachen Leistung Kreise um die Radeon drehen :ugly:

Schön, dass ihr euch selbst so entlarvt :ugly:

#Hitzeschlag
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass selbst 500 W an Wärmeleistung so eine miserable Heizung sind, dass das auf ein etwas-mehr-als-winziges Zimmer so gut wie keine Auswirkung haben sollte.

Also das würde ich mir nochmal stark überlegen, sehr sehr stark.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

In Stock hat die 2080 eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme, als die Radeon. Ende.

Wer das Gegenteil behauptet lügt entweder oder versteht wie du nicht, was er da verlinkt hat.


Dir ist wohl etwas zu warm, vielleicht solltest du lieber das Fenster öffnen, wenn du deinen Heizlüfter im Rechner, der als Grafikkarte verkauft wurde, einschaltest?

Die GTX 2080 hat auch deutlich weniger Speicher, weniger Bandbreite. Also wenn man will kann man immer das Haar in der Suppe finden.:)
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Sehr schön, wie für Vergleiche zu einer RadeonVII in Sachen Leistungsaufnahme immer Konkurrenzkarten herangezogen werden müssen, die in Sachen Leistung Kreise um die Radeon drehen :ugly:

Schön, dass ihr euch selbst so entlarvt :ugly:

#Hitzeschlag

Ich kann auch die Vega 64 Referenz oder Frontier Edition nehmen, dann hat sie sogar ne gute Energieeffizienz... :D Gehen dir etwa langsam die nicht vorhandenen Argumente aus? Den Preis hast du schon länger nicht mehr erwähnt... ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Also das würde ich mir nochmal stark überlegen, sehr sehr stark.
Das stimmt tatsächlich. Konnte früher mit meiner 290X (Lightning) und nun auch mit meiner Vega 64 mein Arbeitszimmer beheizen.
Raumtemperatur im Winter ohne Graka im Einsatz: 15-16°. Sobald die GPU gefordert wird: Gute 20-21°. Somit spart man sich tatsächlich die Heizung. :D
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Wenn man einige Posts so liest würde man denken, das die R7 ne eingebaute Heizung hat = megafail.(genauso übertrieben wie Bashing gegen Vega)

DARPA mit 500W-NT im Laberthread:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-radeon-vii-laberthread-291.html#post9812471

Das Netzteil tut ja anscheinend nichts zur Sache weil 50 Watt mehr Verbrauch und das geht ja garnicht! ;) Das es vermutlich massenhaft Leute gibt die alleine schon über ihr Netzteil mit 80+ Nix Zertifizierung bei rund 82% mehr verballern als ne VII vs. 2080 ist ja völlig egal weil nur AMD Strom verballert. Nichts sonst, weder der Fernseher 5 Tage die Woche im Standby noch der Klasse D Kühlschrank weil er läuft ja noch.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ach was, wäre auch keine drauf gekommen dass die Radiatoren die Wärme aus dem Wasser wieder abgeben... :crazy: Wenn für dich 277 Watt mit rund 40 Grad GPU Temperatur ein "Heizlüfter" ist was ist dann so ein abstruses Konstrukt wie die KFA2 2080 Ti Hall of Fame? :D Die kannst du sogar easy 380 Watt saufen lassen für kaum Mehrwert gegenüber einer "normalen" 2080 Ti,

Ich möchte dich korrigieren es sind sogar 450 Watt bei der Karte möglich ;-)

Es ist ein HoF keine 0815 RTX2080Ti mit nur 380 Watt


P.s. Für den Aufpreis gegenüber normalen RTX 2080Ti bekommt man sogar schon fast eine R7
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich möchte dich korrigieren es sind sogar 450 Watt bei der Karte möglich ;-)

Es ist ein HoF keine 0815 RTX2080Ti mit nur 380 Watt

Oh, mein Fehler! :D 380 Watt natürlich nur unter Luft weil ein Wasserkühler macht die Karte ja zum Heizlüfter #jetztistSchluss!
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich wiederhole mal meine Bitte: können beide Seiten endlich alle Provokationen einstellen? :ugly:
Wäre schön, wenn man sich hier mal wieder sachlich unterhalten könnte. Das war ein paar Seiten lang nicht möglich, daher wäre es schön, wenn wir das wieder hinbekommen würden.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Och manno! :(

Die Preise sind ja immerhin annehmbar, wenn man dann noch Bock hat etwas in die andere Richtung zu optimieren (Regler nach unten im Wattman anstatt nach rechts Knüppeln im Afterburner) und eventuell noch die Lüfterkurve anpackt oder entsprechende Belüftung im Case hat macht man da eigentlich nicht sonderlich viel verkehrt. Will man mehr muss man evtl. nen Ghetto-Mod machen, auf Wasser setzten oder warten bis der Morpheus für die VII erscheint.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

War vielleicht eine Übertreibung. Aber im Vergleich zu manch anderen abstrusen Äußerungen, dass wegen 50 Watt unterschied jetzt die Hölle ausbricht, war das immer noch nüchtern ;)
gRU?; cAPS

Naja,
es sind 90W und keine 50W, damit braucht die Radeon VII über 40% mehr Strom, als die RTX 2080. Ich erinnere mich noch an "Thermi", als die AMD/ATI Farktion noch ganze verrückt war, weil Nvidia knapp 40% (also prozentual weniger als heute) mehr Strom verbraucht hat, dafür brachte die Karte auch etwa 20-40% mehr Leistung und hatte standardmäßig 50% mehr RAM. Damals konnte man fast schon an einen Weltuntergang glauben, so übel ging es zu. Aber seit der HD 7000er Reihe will man bei den AMDlern nichts mehr vom Stromsparen wissen. Die Lastspitzen von AMD sind auch absolut übel, die sorgen dafür, dass sich diverse Netzteile abschalten, teilweise sogar 550W Modelle.

PS: ein 300W Gaming PC ist eine tolle Heizung, besonders da er die Wärme schön kontinuierlich erzeugt. Heizlüfter sind zwar wesentlich stärker, dafür muß man sie immer an und dann abschalten, weil sonst die Hütte zu heiß wird. Wenn ich auf meiner Graka nachts Folding@Home laufen lasse, dann ist das Zimmer immer schön warm, ohne kühlt die Hütte sehr schnell aus.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich kann auch die Vega 64 Referenz oder Frontier Edition nehmen, dann hat sie sogar ne gute Energieeffizienz...
Geht nur leider um die 2080. Beschwere dich doch bei PCTom ;-)

Gehen dir etwa langsam die nicht vorhandenen Argumente aus?
Welche Argumente? Die Radeon VII hat die höhere Leistungsaufnahme, als die 2080. Ende. Dass du noch das Gegenteil behauptest, kann ich mir nur durch einen Hitzeschlag erklären.

Aber seit der HD 7000er Reihe will man bei den AMDlern nichts mehr vom Stromsparen wissen.
Aber nur solange man im GPU-Forum ist, im CPU-Forum ist jeder Watt mehr, die eine Intel-CPU aufnimmt, ein Skandal und eigentlich sollten Intel-CPUs sofort verboten werden :ugly:

Propellerjungs at its best. Je mehr Sie reden, desto mehr entlarven sie sich selbst :daumen:
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Die GTX 2080 hat auch deutlich weniger Speicher, weniger Bandbreite. Also wenn man will kann man immer das Haar in der Suppe finden.:)

HBM sollte eigentlich zig mal effizienter sein als DDR, daher spricht es noch mehr gegen die Architektur von AMD. Weniger Speicher ist das eine, wie oft du über diese kommst das andere. Und dann muss man halt noch sehen wie sich die FPS drüber hinaus entwickeln in Zusammenspiel mit Grafikqualität. Und dann noch ob die Leistung nächstes Jahr von der Karte im allgemeinen für noch irgendwas reicht.

Ich kann auch die Vega 64 Referenz oder Frontier Edition nehmen, dann hat sie sogar ne gute Energieeffizienz... :D Gehen dir etwa langsam die nicht vorhandenen Argumente aus? Den Preis hast du schon länger nicht mehr erwähnt... ;)

Ein Hoch auf die Ignorierfunktion!

Ich wiederhole mal meine Bitte: können beide Seiten endlich alle Provokationen einstellen? :ugly:
Wäre schön, wenn man sich hier mal wieder sachlich unterhalten könnte. Das war ein paar Seiten lang nicht möglich, daher wäre es schön, wenn wir das wieder hinbekommen würden.
gRU?; cAPS

Ich finde ja das Trollen seitens Benji anfangs noch amüsant, aber irgendwann wird es halt eher mühselig sowas zu lesen. Die Balken so hinzuzaubern wie man es will, gelingt halt auf die eine oder andere Art. Daher ist ignorieren die einzig wahre Waffe gegen sowas.
 
Zurück