AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Hmmm... interessant wird die VII erst dann für mich, wenn sie beim Preis (oder kurz darüber) von der RTX 2070 angekommen ist - leider.

Mal was anderes und Frage, die angekündigten RX 600 werden ca. leistungstechnisch bei der VEGA64 bei besserer Effizienz zu suchen sein?
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Hmmm... interessant wird die VII erst dann für mich, wenn sie beim Preis (oder kurz darüber) von der RTX 2070 angekommen ist - leider.

Mal was anderes und Frage, die angekündigten RX 600 werden ca. leistungstechnisch bei der VEGA64 bei besserer Effizienz zu suchen sein?
Ich bezweile das, aber wenn schon dann auch für 300€ aufwärts. Solange Nvidia die Preise nicht senkt, hat AMD keinen Grund die Preise zu senken.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Für 689 € + 3 Games gratis (siehe Link). Weiß auch NICHT was die grüne Fraktion immer hat wegen zu Teuer und so.

Guter Witz, was haben die bloß.
Die 2080 wurde ja permanent als viel zu teuer hingestellt und mit Dreck beworfen, eine 10% langsamere AMD Karte ist natürlich vom Preis her in Ordnung. :D
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Die 2080 wurde ja permanent als viel zu teuer hingestellt und mit Dreck beworfen, eine 10% langsamere AMD Karte ist natürlich vom Preis her in Ordnung. :D
Du hast eben die +50% Leistungsaufnahme vergessen :daumen:

Ein gutes Produkt nimmt auch viel Leistung auf. Alles andere ist ein schlechtes Produkt. NVIDIA betrügt doch nur, wissen wir doch alle.

Bezüglich News: UVP ist immer noch zu hoch, 100-200€ unter RTX2080-Preis muss dieses absolute miese Kühlerdesign mindestens fallen.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ich persönlich finde diese News etwas befremdlich, wir haben mittlerweile 2 MSI R7 im CF mit einem 2920x Sys am laufen, und beide kosteten 729. Also genauer gesagt - empfohlener Verkaufspreis. Warum sollte man daher zum "ersten Mal" die Karte genau für diesen erstehen können? Ich kaufte beide am Releasetag. Eine kam wegen der anfänglich knapperen Verfügbarkeit lediglich später.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Bei Mindfactory und Compuland heute gelistet mit 683,xx€+ Versand!
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Bei Mindfactory, Compuland, VibuOnline und Drive City lagernd und heute gelistet mit 667,xx€+ Versand
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Schöner Freudscher Versprecher, ne halbe Karte ist die Radeon wirklich :lol:

Leider säuft sie wie ne Große. Naja. Effizienz kann halt net jeder :daumen:

Ne Radeon VII säuft viel wirklich? Wenn eine Radeon VII viel säuft was ist dann mit einer 2080 denn der Verbrauch Stock einer 2080 liegt über dem einer Radeon VII.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Ne Radeon VII säuft viel wirklich? Wenn eine Radeon VII viel säuft was ist dann mit einer 2080 denn der Verbrauch Stock einer 2080 liegt über dem einer Radeon VII. Erst informieren dann Trollen, sonst macht man sich nur lächerlich ;).

Komm schon, mal bitte bei der Warheit bleiben:

AMD Radeon VII Specs | TechPowerUp GPU Database

NVIDIA GeForce RTX 2080 Specs | TechPowerUp GPU Database

295 Watt zu 215 Watt sind out of the Box doch schon ein großer Unterschied.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Nun, Seven Karte will wohl keiner mehr haben...

- Preise überteuert & Verfügbarkeit schlecht: Grüne Fanboys: "typischer AMD Paperlaunch"

- Preise fallen etwas unter UVP (wie bei Nvidia auch) & Verfügbarkeit gut: "will wohl keiner haben"

Ja, is klar. Und dass eine RTX2080 unter UVP verkauft wird mit guter Verfügbarkeit, heißt wohl auch, dass sie keiner haben will? Achso, die Begründung gilt nur für AMD.
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

denn der Verbrauch Stock einer 2080 liegt über dem einer Radeon VII.
Was? :lol:

Wo gibt es bitte ne 2080 STOCK, mit einer TDP von über 300W? :lol:

Ja, is klar. Und dass eine RTX2080 unter UVP verkauft wird mit guter Verfügbarkeit, heißt wohl auch, dass sie keiner haben will? Achso, die Begründung gilt nur für AMD.
Da die 2080 bereits mit nem halben Prozent bei Steam auftaucht, scheint sie sich ja nicht ganz so schlecht zu verkaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Für 500€ würde ich sie mir vielleicht sogar holen...
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Macht wenig Sinn sich momentan eine AMD GPU zu holen solange Nvidia die doppelte Performance/Watt hat.

Naja, es sei denn man hat keine Heizung im Zimmer ;)
 
AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar

Reizt mich trotzdem nicht. Ich warte auf Navi.:)
 
Zurück