AMD Radeon VII: Gamersnexus treibt die Grafikkarte ans OC-Limit

ich weiß nicht was für eine komische Titan du hast , aber selbst die standardgetaktete 2080ti schafft in dem Video ohne DLSS bereits über 40 FPS , und du redest da was von 30 für die Titan;)

Merkwürdig sehr merkwürdig ,oder hängt die an nem Pentium 4 zum füttern:D


Aber ich mach dir heute Abend mal ein Video , und alternativ von dir dann auch gerne eins bitte, mit der Titan:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metamorph83: Warum fühlst Du Dich gleich immer bepinselt?
Freue Dich doch, das es endlich von AMD eine Karte gibt, mit der bestimmte Anwender etwas Anfangen können. NV bietet (außer die Titan) nämlich nichts mit 1Tbyte/s+16GB zu diesem Preis.
Und ob jetzt einer basteln muß, um die Karte dahin zu bekommen wo man will, ist doch auch jedem selbst überlassen. es ist ja auch nicht so, das die RTX keine Probleme hätten :schief:
Und dieses ständige "meiner ist länger als Deiner" ist in meinen Augen kindisch. Wir reden von FPS-Differenzen im homöopathischen Bereich. Würde jeder seine Radeon VII so viel Aufmerksamkeit schenken, wie seinem geliebten Auto, dann bekommt man Diese auch recht erträglich in der Lautstärke (>PCGH, danke Raff :daumen:) und sogar im "Drittelmix" effizient.
Ich bin da mit ganz anderen Grakas "groß" geworden: FX 5800 Ultra /GTX 7950 oder meine geliebte GS GTX 260 GLH. da hatte ich jedesmal Angst, das mein Case abhebt :D
Gruß T.

Ich fühl mich nicht bepinselt. Für mich ist alles gut...
Ein Forum ist da um seine Meinung/Erfahrung mit anderen zu äussern/diskutieren/auszusprechen.... Es ist so, dass in diesem Forum gerne von gewissen Personen mit zweierlei Maß gemessen wird. Was Nvidia als Contra abbekommt (oftmals zurecht), wird oftmals als Pro für AMD gewertet oder relativiert oder umgekehrt.

Fakt ist, wenn Nvidia eine Karte auf den Markt geworfen hätte, die erstmal Undervoltet, gemodet oder sonstiges werden müsste, wäre der Shitstorm erstmal riesig, zurecht. Aber an dieser Stelle wird relativiert, kauf dir ne Wasserkühlung, undervolte usw. Heile Welt Stimmung, obwohl eine auf Nvidia Niveau funktionierende R7 fast soviel wie ne TI kostet. Erst gestern nen Thread gesehen, indem die R7 einem empfohlen wird, obwohl er ne Plug and Play Lösung wollte, ohne Spielereien...

Und genau das gefällt mir nicht, die Radeon ist richtig eingestellt durchaus eine gute Karte, aber zu dem Preis und in dem Zustand in der Verpackung nicht. Genauso wie Nvidia gut ist, aber zu dem Preis und mit dem wenigen V-RAM nicht...
In einem Hardware Forum wie diesem sollte etwas mehr Objektivität herrschen, egal welchen Hersteller man favorisiert.
Und weshalb sollte ich mich freuen? Das es AMD genauso oder schlechter Macht sls NVidia? Nö, ich hoffe das Intel im Graka Sektor ein bisschen auf den Putz haut und das es wirklich wieder eine Wahl gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lel, dann kannst die 60 FPS trotz DLSS nie halten, dann müsste man ja die FPS verdoppeln.. und das tut es nicht.

Hey, ruhig Blut, ich hab Metro mit RTX high ohne DLSS komplett durchgespielt. Min FPS 48/Max 85 durchschnittlich so um die 62 und das auf ner non ti. Es geht schon, wenn du möchtest sag mir die Szene und ich mach kurz nen Video, falls du dich überzeugen möchtest.
@WQHD

Edit: verlesen, in 4K ist es nochmal was anderes.
 
... in dem Video ohne DLSS bereits über 40 FPS , und du redest da was von 30 für die Titan;)

Ich hab Einbrüche in 4K auf unter 30 FPS, inkl DLSS werden die 40 FPS auch nicht durchgehend gehalten und 60 schon gar nicht.
Du mit deinen Phantasiegebilden, noch schlimmer als Gurdi mit seinen Spezialvergleichen.

In WQHD hab ich zwischen 55 und 100 FPS all maxed out.
 
eigentlich sollte er es ja nachstellen können , was in dem Video gezeigt wurde wenn er eine Titan hat:D

Ich hab Einbrüche in 4K auf unter 30 FPS, inkl DLSS werden die 40 FPS auch nicht durchgehend gehalten und 60 schon gar nicht.
.

machst du davon heute Abend mal ein Video so das man Vram Speichermenge u Taktung sehen kann:devil:

#Butter bei die Fische
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully: selbst wenn er "nur " die 2080 Ti hat sind seine Ergebnisse damit brauchbar, immerhin trennen die 2080 Ti und die Titan nur wenige %

Wir haben im neuen Heft übrigens auch ein paar UV- und OC-Resultate (Fps, Watt, Effizienz). :-)

MfG,
Raff

Ist das auch das Heft mit 6 und 8 Kern CPUs auf Sockel Z170? Ich muss es unbedingt haben, aber der Kiosk hier führt es nicht
 
Schaffe Frage gelesen oder warum bist du plötzlich so stumm? ;)

@Scully: selbst wenn er "nur " die 2080 Ti hat sind seine Ergebnisse damit brauchbar, immerhin trennen die 2080 Ti und die Titan nur wenige %

Ich nehme ihm seine gesamte Aussage nicht ab , siehe alleine das Video von WCCF Tech , und ich weiß was die Titan RTX hier erbringt mit DLSS

Meine läuft allerdings nicht mit handzahmen 1.7GHz wie die Founders Edition im Video von WCCF Tech

hier noch einer mit einer OC 2080TI

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum arbeiten einen 40" 4k-Bildschirm, und das is praktisch weil er 4 20er ersetzt, aber dazu braucht man keine Vega. Für 2 Excel, 1 CAD und ein Chrome reicht auch Tahiti

Hab bei mir noch eine RX 460 2GB als Reservekarte rumliegen. Mit HDMI 2.0, für 4k 2d völlig ausreichend - an anspruchsvolle spiele natürlich nicht dran zu denken ;)
 
na wer mit dem Rechner nur arbeitet braucht nur n funktionierenden HDMI Port und Entweder die Intel IGPU oder ne 30€ gebrauchtkarte mit HDMI port..

bei uns auf der Arbeit werden auch keine Rechner mehr mit Grafikkarten bestellt..
 
na wer mit dem Rechner nur arbeitet braucht nur n funktionierenden HDMI Port und Entweder die Intel IGPU oder ne 30€ gebrauchtkarte mit HDMI port..

bei uns auf der Arbeit werden auch keine Rechner mehr mit Grafikkarten bestellt..

Es gibt auch Menschen, die arbeiten nicht auschliesslich mit nem ERP und Office. Es gibt tatsächlich welche, die eine Titan RTX oder mehrere davon brauchen. :)
 
Es gibt auch Menschen, die arbeiten nicht auschliesslich mit nem ERP und Office. Es gibt tatsächlich welche, die eine Titan RTX oder mehrere davon brauchen. :)
Ich denke, er meinte nicht ein spezielles Einsatzgebiet mit 0.000xx% Abdeckung. Leute, die keine neuronalen Netze benötigen, kommen auch mit Intel HD Graphics klar. Der Monitor ist da viel wichtiger.
 
Das gute an meinem Bildschirm is ich kann mir den Zoom aussuchen. Wenn ich Alarmstufe Rot 2 spiele in 1024×768 hab ich entweder einen 36 Zoller mit schwarzen balken rechtslinks, einennverzerrten 40er oder reichlich schwarze Fläche und in der mitte des Bildschirms eine briefmarkengroße Fläche zum spielen. :lol:
 
@Scully: selbst wenn er "nur " die 2080 Ti hat sind seine Ergebnisse damit brauchbar, immerhin trennen die 2080 Ti und die Titan nur wenige %

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich habe im zweiten Video extra schon den Worstcase Indor genommen mit haufenweiße KI Gegnern u vielen Lichtquellen damit das RT auch zu ackern hat , nicht das eine Schaffe meint man würde Kirschenpflücken um über 60 FPS zu bleiben

sind imo noch in Bearbeitung bei Youtube 4k kommt also noch


Ich warte derweil dann mal auf Schaffes Titan RTX Video, bitte aber mit Vram Anzeige von AIDA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens interessant was eine Radeon 7 bei dem Spiel ohne Raytracing schafft maxed out


radeon-7-ohne-rt-jpg.1036051

YouTube

Die RTX Generation ist mittlerweile also schon schneller mit Raytracing on , wie AMDs dickstes 7nm Pferd im Stall mit normaler Rastergrafik, sowohl nativ und erst recht mit DLSS Option


and if we turn on DLSS well crush it....:nicken:

wer hats erfunden ?:D
 

Anhänge

  • Radeon 7 ohne RT.jpg
    Radeon 7 ohne RT.jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 88
Die RTX Generation ist mittlerweile also schon schneller mit Raytracing on , wie AMDs dickstes 7nm Pferd im Stall mit normaler Rastergrafik, sowohl nativ und erst recht mit DLSS Option
Zählt wahrscheinlich nicht, weil der Entwickler ja RTX integriert hat.

Leuchtturm-Spiele die man immer erwähnen muss, sind selbstverständlich nur die, bei denen AMD bei der Entwicklung geholfen hat, so wie Wolfenstein oder FarCry5. Weiß man doch :crazy:
 
Zählt wahrscheinlich nicht, weil der Entwickler ja RTX integriert hat.

da wird dann aber so einiges auf sie zu kommen , da FF15 , BF5 u Metro ja nur der Anfang sind, und das neuronale Netz ja nicht dümmer wird im Laufe der Entwicklung;)

Eine RTX2060@DLSS only vs Radeon 7 in Metro Exodus ist sicher auch ne FPS Offenbarung:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück