AMD Radeon RX Vega: Spezieller Holocube gezeigt

Der Cube ist ein marketing-technisches Meisterwerk. So ein mächtiges Item das zusammen mit der Graka tatsächlich einen Nutzen hat will ich auf dem Schreibtisch haben.
Und für Amd bedeutet es einen netten Aufpreis auf die Referenzkarten verlangen zu können.
 
Nette Sache, der Würfel. Wie auch das Design oder die Verpackung und so.
Einige Grafikkarten auf Höhe mit der Konkurrenz würden mir allerdings schon reichen.

Ach hör doch auf! Du bist doch bloß neidisch weil Du nur ein einfacher schwarzer Quader bist und außer schwarz sein nichts kannst. :P
 
Durchaus wahr aber für viel mehr als die 1080ti wird es wohl nicht reichen. Aber es reicht erstmal wenn amd überhaupt wieder mitzieht. Den Abstand vergrößern scheint mir auf die nächsten 2 Jahre unwahrscheinlich. Beeindruckend oder nicht... es gibt einen Markt dafür.

Der Begriff "Mitziehen" relativiert sich mit jedem Tag, der noch zwischen dem Release von Vega und dem von nVidias Pascal-Nachfolger liegt. Es hilft weder uns, den Kunden, noch AMD, wenn man mit Vega vielleicht ein halbes Jahr lang das gleiche Leistungsniveau, wie nVidias mittlerweile schon leicht angestaubten Pascal erreicht.
 
Ja aber deine pessimistische, wenn auch durchaus teils gerechtfertigte, Analyse bringt uns auch nicht weiter. Das Amd überhaupt gleichziehen kann (Was wir hoffen wollen) ist immerhin mehr als wir seit einer Weile sagen können. Und doch das halbe Jahr hilft denn sonst ist man gänzlich vom Markt.
 
Ach hör doch auf! Du bist doch bloß neidisch weil Du nur ein einfacher schwarzer Quader bist und außer schwarz sein nichts kannst. :P
Pff, immer diese neumodischen Sachen. Rot, wie inkonsequent. Ich als schwarzer Quader schlucke ALLE Farben! Und ich habe immerhin unterschiedlich lange Seiten, so ein Würfel ist doch langweilig mit der immer gleichen Kantenlänge. *singt* "I see a red cube and I want to paint it black."

Wie auch immer, ich habe Lust auf eine gute neue Grafikkarte. Her damit. :p
 
Dazu dürfen wir aber auch nicht vergessen das VEGA vor Jahren entstanden ist und sich durch ungünstige Umstände über ein Jahr verspätet hat. Zu sagen da muss mehr kommen ist eigentlich unnötig es wir kommen was kommt. Sie wird gleichziehen vllt. mit "Wundertreiber" trüber liegen. Das wäre toll muss aber ehrlich gesagt nicht.
 
Die wäre sicher nicht so günstig, wenn die eine 1080 Ti erreichen könnte.
Wäre gut wenn es jetzt mal langsam Klarheit gibt.
Edit: Videocardz Betreiber schreibt: "Liquid Edition clocks confirmed as well: 1677 MHz boost 1406 MHz base"
Die Frage lautet, wv OC Potential ist noch vorhanden?
 
04:30 Uhr den AMD YT Channel mal besuchen, da werden 9 Videos freigeschaltet. Zwar nur PR-Videos, aber diverse Infos sind daraus zu bekommen.
 
Habe das Video von Linus gesehen und er hat dazugesagt, dass er eine Limited Edition besitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Würfle nur bei der Limited Edition dabei liegt.
Aber an sich gefällt mir der Würfel. Vielleicht bekommt er später noch mehr Funktionen. Eine benutzerdefinierte Anzeige über Taktraten, Speicherauslastung....
 
Das Teil sollte auf meinem Schreibtisch stehen und mir anzeigen wenns Treiberupdates gibt, oder was abstürzt (sollte von allein dann sichtbar werden, schließlich wird er wohl über den Treiber gesteuert). Auch wenn er nur dieses Logo kann, mir würde es reichen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück