AMD Radeon RX Vega: Spezieller Holocube gezeigt

Ein Würfel, um alle zu knechten.. muahahahaahah..

oh wait.. , ich meine natürlich ..:"Schöner Würfel!" ;)
 
Der Würfel is witzig, nettes Gadget ;)

Was mich am Video tierisch nervt, ist das Herumgehampel mit dem Mikro,
wieso zum Henker hat der kein Headset- oder Ohrbügel Mikro bekommen?
Stand doch schon vorher fest, dass er Unboxing macht und auf der Bühne mit beiden Händen rumhantiert...

Dann hängen da "Leinwände" total verknittert und nicht stramm gezogen.
Dann wird gebencht (was vorher sicher auch geplant war), dann aber den Monitor dumm rumgezeigt
anstatt einfach an den Beamer zu klemmen.

Für mich sah das von der Technikseite extrem ungeplant alles aus (auch sowas wie Ramtausch?!)und
es wird ziemlich viel rumgehampelt. Interessant war's dennoch, aber nervig.

(Headsets zumieten kostet 10-30€, ne große Leinwand grob 20€ inkl. 2 Stativen. Unverständlich für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt kaputt gegangen. Es wäre nicht Linus Media Group, wenn nicht irgendwas kaputt ginge oder nicht funktionieren würde... :D
 
Der Würfel is witzig, nettes Gadget ;)

Was mich am Video tierisch nervt, ist das Herumgehampel mit dem Mikro,
wieso zum Henker hat der kein Headset- oder Ohrbügel Mikro bekommen?
Stand doch schon vorher fest, dass er Unboxing macht und auf der Bühne mit beiden Händen rumhantiert...

Dann hängen da "Leinwände" total verknittert und nicht stramm gezogen.
Dann wird gebencht (was vorher sicher auch geplant war), dann aber den Monitor dumm rumgezeigt
anstatt einfach an den Beamer zu klemmen.

Für mich sah das von der Technikseite extrem ungeplant alles aus und
es wird ziemlich viel rumgehampelt. Interessant war's dennoch, aber nervig.

(Headsets zumieten kostet 10-30€, ne große Leinwand grob 20€ inkl. 2 Stativen. Unverständlich für mich)

Du erwartetst von Linus Sebastian eine durchgeplante Show ... Eher wird Vega doppelt so schnell wie eine GTX1080Ti. :D
 
Nette Sache, der Würfel. Wie auch das Design oder die Verpackung und so.
Einige Grafikkarten auf Höhe mit der Konkurrenz würden mir allerdings schon reichen.
 
Hauptsache so einen Müll dabei, den sich keiner auf seinen Schreibtisch stellen will...
Kann es kaum erwarten wenn wirklich die ersten richtigen Benchmarks von RX Vega kommen und die Preise offiziell sind. Dann wird der Hype bei den AMD Fanboys schnell vorbei sein, wenn man für den Preis einer GTX 1080Ti nicht mal die Leistung der GTX 1080 bekommt. :D
HBM2 wird ein großer Fehler von RX Vega sein. Aktuell einfach zu kostspielig den zu produzieren. Dabei ist er am Ende wahrscheinlich sogar noch GDDR5X Speicher unterlegen.
 
Vielleicht gibts ja bei Costum Designs ähnliche schicke Goodie. Von Asus könnte ich mir das gut vorstellen im Rahmen der RoG Serie. Nett sieht es ihn jedem Fall aus, mit passender Ryzen Sync zu einen vernüftigen Preis wäre das bestimmt auch einzeln ein Verkaufsschlager, aber dann bitte mit RGB.
 
Über den Kommentar sprechen wir glaub ich nochmal;) die Leistung einer 1080 dürfte es mindestens sein schafft ja selbst die FE

Je länger es dauert bis endlich RX-Vega Karten am Markt sind, desto mehr wird Pascal 2.0 bzw. Volta der Hauptkonkurrenz. Vergessen wir mal nicht, dass Pascal schon über ein Jahr am Markt ist. Insofern wäre es nicht sonderlich beeindruckend, wenn AMD selbst mit der 1080 Ti gleichziehen würde.
 
Habt ich auch das AMD Statement unter dem Video gelesen?

"AMD appreciates the excitement and curiosity surrounding the Radeon Holocube. The Radeon Holocube was developed as a prototype and at this time, it is one of very few that exist in the world. The Holocube will not be shipping with Radeon RX Vega in August." - Official statement from AMD

Demnach wird der Holocube nicht mit RX Vega bzw. RX Vega FE oder LE ausgeliefert. Es handelt sich um momentan um einen Prototyp, den man evtl. später dazukaufen kann bzw. in einer zweiten Limited Edtion zu kaufen sein wird.

Der Würfel is witzig, nettes Gadget ;)

Was mich am Video tierisch nervt, ist das Herumgehampel mit dem Mikro,
wieso zum Henker hat der kein Headset- oder Ohrbügel Mikro bekommen?
Stand doch schon vorher fest, dass er Unboxing macht und auf der Bühne mit beiden Händen rumhantiert...

Dann hängen da "Leinwände" total verknittert und nicht stramm gezogen.
Dann wird gebencht (was vorher sicher auch geplant war), dann aber den Monitor dumm rumgezeigt
anstatt einfach an den Beamer zu klemmen.

Für mich sah das von der Technikseite extrem ungeplant alles aus (auch sowas wie Ramtausch?!)und
es wird ziemlich viel rumgehampelt. Interessant war's dennoch, aber nervig.

(Headsets zumieten kostet 10-30€, ne große Leinwand grob 20€ inkl. 2 Stativen. Unverständlich für mich)

Hm, so weit ich das verfolgt habe, war dass das erste LTX Event. Klar, hätte man das sicher besser machen können, aber ich nehme mal einfach an, dass ein Haufen Dinge (wieviele Leute kommen, welche Firmen sind da, wo ist die passende Location, wer macht was usw.) erstmal wichtiger waren als eine straffe Leinwand, ein Headset oder ein langes Kabel für den Beamer. Desweiteren denke ich, dass es im Vorfeld (Planung lief seit wann? 3-4 Monate?!) garnicht mal so sicher, war ob Vega oder Threadripper überhaupt gezeigt bzw. sogar gebencht werden dürfen. Übrigens spontan und ungeplant gehört halt, wie flache Witze und irrwitzige Projekte, zu LTT. Ich persönlich finde es einfach interessanter zu sehen, wie etwas auf Anhieb nicht klappt oder die ein oder andere Grafikkarte oder Benchtable runterfallen, weil das einfach die Realität ist und man so auch Sachen lernen kann. Wenn alles am Schnürchen lief bzw. rausgeschnitten würde, wäre es für mich nicht mal halb so interessant. Man kann von Linus halten was man will, aber eines muss man einfach anerkennen, denn das was er sagt hat am Ende des Tages auch Hand und Fuß.
 
Je länger es dauert bis endlich RX-Vega Karten am Markt sind, desto mehr wird Pascal 2.0 bzw. Volta der Hauptkonkurrenz. Vergessen wir mal nicht, dass Pascal schon über ein Jahr am Markt ist. Insofern wäre es nicht sonderlich beeindruckend, wenn AMD selbst mit der 1080 Ti gleichziehen würde.


Durchaus wahr aber für viel mehr als die 1080ti wird es wohl nicht reichen. Aber es reicht erstmal wenn amd überhaupt wieder mitzieht. Den Abstand vergrößern scheint mir auf die nächsten 2 Jahre unwahrscheinlich. Beeindruckend oder nicht... es gibt einen Markt dafür.
 
Bestimmt kaputt gegangen. Es wäre nicht Linus Media Group, wenn nicht irgendwas kaputt ginge oder nicht funktionieren würde... :D

Hab die ganze Zeit gewartet, dass was runter klatscht, als er erst die GraKa und dann den Rechner in die Luft hielt. Er scheint ne Art Aura zu besitzen, da Raja auch ne RX480 in Linus' Beisein fallen lies. xD
 
Das Gehäuse dieses Rechners erscheint mir furchtbar unhandlich, unpraktikabel und hässlich aber Ev rollt es gut ab Und war somit ne sicherheitsmaßnahme;)
 
Zurück